AC:NL amiibo-Karten

  • Hallöchen liebe Sammler und Interessenten,


    heute wollte ich das Thema amiibo-Karten mal ansprechen weil ich etwas interessantes erfahren habe.


    Und zwar geht es um die Karten Packs.


    Wer in einigen Tauschgruppen ist hat gemerkt, dass viele sich eine geschlossene Box holen in den 42 Packs sind und die meisten hatten glück und haben alle 100 auf einmal bekommen oder nur sehr wenige die ihnen fehlen. Daraufhin habe ich mir bei Serie 4 auch eine Box gekauft und zack ich hatte alle 100 Karten.


    Nun ist es ja so, dass für das NL Update nochmal 50 Karten dazukommen.


    Die Packs zur (ich nenne es jetzt mal Serie 5) enthalten auch 3 Karten. Dementsprechend war meine Überlegung ob die Boxen sich reduzieren und kleiner werden. Aber fehlanzeige. Laut eines Mitarbeiters bei Nintendo der im Verkaufarbeitet wird die geschlossene Box 42 Packs enthalten.


    42*3= 126Karten


    Bedeutet das man wenn man sich eine geschlossene Box holt, das man 2,7 mal die Serie 5 hat oder ist die Wahrscheinlichkeit doppelte zu bekommen gewachsen?


    Ich kann es noch nicht ganz sagen wie das ganze Ablaufen wird. Ich werde mir zum Start der Serie 5 wieder eine geschlossene Box kaufen und dann mal schauen ob ich wirklich zwei abgeschlossene Sets habe.


    LG Strawberrynator


    Viel Spaß beim Spekulieren und Diskutieren.

  • Find ich ziemlich interessant.


    Halt uns auf dem Laufenden.


    Für jene Käufer, die ab und zu mal Packs kaufen ist die sammlerei damit eine langwierige G'schicht, so wies ausschaut.


    Ich würd mal meinen, gerade hier ist es dann besser direkt ne Box zu holen und den überschuss zu verkaufen.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Mir ging das Tauschen nach einiger Zeit ziemlich auf den Geist, ständig warten und suchen und anfragen und tauschen und dann habe ich mal dieses Gerücht aufgeschnappt und recherchiert und anscheinend war eben die Quote bei über 90% alle zu haben bzw nur 2-5 fehlende zu haben.


    Aber ja ich werde mal schauen. Sobald ich die Box habe werde ich sie wieder live auf meinem Stream öffnen und wenn ich dann wirklich noch ein zweites komplettes Set habe könnte ich das geschlossen verkaufen :)

  • Na das kann ich mir gut vorstellen.


    Ich hab mir das mit den Karten nie so ganz angefangen.


    Das ist ein Ende nie, auf die Idee, direkt ne Box zu holen wäre ich nie gekommen. Wie bestellst/kaufst du dir die? In den Geschäften liegen die Karten einzeln herum oder in den Plastikdiebstahlschutz - Dingern versperrt.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Ich habe den Verkäufer bei MediaMarkt gefragt ob er so gut wäre und mir deine geschlossene Box bestellt und diese nicht öffnet bis ich meine Bestellung abhole und er meinte ist kein Problem. Und meistens bekomme ich dann auch noch Mengenrabatt. Man muss eben ein bisschen hartnäckig sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!