Platzmangel (Schulprojekt)

• Hey ihr lieben! :)
    Für meine neueste Aufgabe in Kunst ist es notwendig Meinungen/Gedanken und Erlebnisse von anderen mit einzubeziehen ^^
    Also dachte ich, frage ich doch mal ganz freundlich hier :)

In welchen Situationen und wo fühlt ihr euch mit Platzmangel konfrontiert?
    Wie könnten diese Situationen verändert werden, damit Platzmangel nicht mehr störend ist?

Vielen Dank schon mal :)

• Also ich hab Platzangst wenn z.B. Decken zu niedrig sind, dann kriege ich total Panikattacken D:

holding a gun to my head so send me an angel or bury me deeply instead with demons to lean on

• Platzmangel-Gefühle kriege ich eigentlich soweit nur in Aufzügen... vorallem, wenn da noch mehrere drin stehen.
    Mir wird das viel zu Eng und ich will da nur so schnell wie möglich wieder raus~
    Allein oder mit meinem Freund gehts noch, aber ab 3 Personen wirds eher kritisch (selbst wenns Freunde sein könnten) ^^"
    Bin deswegen mehr Treppenfreund, und vermeide es wenn möglich in Aufzüge zu gehen.

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Ich hab jetzt echt lange überlegt wann ich so an "PLatzangst" leide.
    So richtig Platzangst hab ich glaub ich garnicht, ich finde es nur einfach unangenehm, wenn viele Menschen um mich rum sind, das liegt aber glaub mehr an den Menschen als am Platz xD

Aber viele Leute die ich kenne haben etwas Platzangst in Fahrstühlen und eine auch in Umkleidekabinen die zu klein sind :'D

• Also mit Platzmangel konfrontiert, fühle ich mich in ganz unterschiedlichen Situationen :) .
    Immer mal wieder wenn ich mein Bücherregal anschaue und mir denke 'wohin mit all dem neuen Kram' :laugh: oder auch an überfüllten Orten (die ich eigentlich lieber meide) wie den Hbf zur Feierabend-Zeit oder auch in der Stadt am Wochenende (was ich auch nicht mache, wenn es nicht unbedingt notwendig ist) oder vollen Bahnen :trouble: - aber das alles hab ich eher, weil ich nicht sonderlich groß bin und in der Masse verschwinde xD . Außerdem hab ich gerne meinen 'Freiraum' :3

• Ich bin mir nicht so sicher, ob Platzangst und Platzmangel die selben Sachen sind, deswegen teile ich das mal in zwei Absätzen ^^

Platzangst bekomme ich nicht, aber als Kind war das schlimm bei Verstecken-Spielen. Ich war das größte Kind damals, weil ich so einen krassen Wachstumsschub hatte, aber dieser war dann zum Glück auch wieder zu Ende als ich 14 wurde. Jetzt bin ich immer 1,75 - 1,80 m... Wie dem auch sei, als Kind hatte ich dann nicht so gute Versteckmöglichkeiten und "musste" mich deswegen in unangenehme und enge Spalten verstecken und das war ziemlich grausam. Vor allem weil ich trotzdem so schnell gefunden wurde und mir dann dachte, warum ich mir diese Pein antue.

Platzmangel habe ich ziemlich oft. Vor allem wenn es um Bücher oder Sammlungen geht. Okay, Bücher sammel ich ja auch, also könnte man gleich nur Sammlungen sagen o.o
    Ich bin ja schon so ein Mensch, der eine gewisse Ordnung bei seinen Büchern haben will und wenn ich dann sehe, dass da noch ein kleiner Schlitz zu finden ist, ich es aber mit keinem weiteren Buch oder sonstiges füllen kann, kriege ich die Krise. Oder wenn die Bücher alle zusammengestopft sind, bekomme ich das Gefühl, dass alles gleich rausfällt, obwohl das eigentlich dann so gut wie gar nicht mehr zum Rauskriegen ist.
    Oder bei meinen Pinseln, die ich in einem Glasbehälter aufbewahre. Da sehe ich so ein Loch und ich kann es trotzdem nicht mit einen meiner Pinsel zumachen oder es wird zu voll. Also eigentlich fast das selbe Szenario wie mit den Büchern.

Aber was ich jetzt mit Platzmangel und Platzangst zusammen kombinieren würde ist, wenn in einem vollen Raum man sich vorstellt, dass die Wände auf einen zugehen. Vor allem wenn die Wände schon mit Schränken voll sind, die ebenfalls vollgestopft sind.
    Oder wenn in einem engen Zimmer man eine Spalte z. B. zwischen den Schränken zu finden ist und man kann sie nicht füllen... Da stellt man sich ab und zu vor, dass dazwischen irgendwas sein könnte und langt da auch ungern rein.

Was man dagegen tun könnte... Hm... Ich würde sagen, dass es bestimmt bei vielen dieser Fälle auch unterschiedliche Varianten von Lösungen geben wird. Zum Beispiel mit Tücher zumachen oder abdecken, damit die Wand glatt aussieht oder in den Wänden große Spiegel aufhängen. Dadurch wirkt der Raum größer.
    Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Sollte mir was einfallen, schreibe ich es hier rein. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!