Beiträge von KuroMikazuki

    In dem Punkt mit den Pobeleien magst du recht haben und sicher auch damit das solche Leutes es im Kindersalter merken, dass sie anders sind.
    Aber das Geschlecht anerziehen,nun das gibt es oder warum glaubst, wird Jungs vorrangig Autos-,Bauspielzeug usw geschenkt,während man Mädchen beibringt mit Puppen, alle möglichen häuslichen Geschichten über Spielküche,Waschmaschine oder den Kinderstaubsauger vor allem Mädchen schenkt, am besten noch in Farben wie rosa oder pink mit mit Glitzer? Röcke mit Blumenmuster, diverser Haarschmuck usw , all das gibt es für Mädchen und die vielen Eltern machen fleißig mit oder möchtest du das abstreiten, KuroMikazuki,dass es so ist und man dass den Kindern über diesen Weg ,wenn auch indirekt erzieht?


    Meine Aussage bezog sich auf das biologische Geschlecht,das es natürlich auch das fühlen vom falschen Geschlecht bzw Körper gibt.
    Und eben aus den von dir genannten Gründen sage ich nicht Angleichnung,sondern eben Ummodulung, ist schließlich etwas, das man selber ohne Hilfe,unabhängig vom Alter ,nicht möglich ist.


    (Letzter Post...)



    Natürlich wird versucht,den Kindern ein bestimmtes Rollenbild aufzuschwatzen.Bestreitet auch keiner.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache,dass das lediglich eine von der Gesellschaft geprägtes Sache ist und das Kinder auch so auf diese Weise mehr oder weniger manipuliert werden.
    Nur wie schon gesagt,man kann kein Geschlecht anerziehen.Sicher,man kann dem kleinen Jungen,der Kleidchen anzieht und sich selbst als Mädchen ansieht,ausschimpfen, ihm alle "weiblichen" Dinge wegnehmen und so hoffen,das aus ihm ein "richtiger Mann" wird.Das alles wird schlußendlich jedoch nichts bringen,da das wahre Geschlecht füher oder später doch zum Vorschein kommt.Das ist ähnlich wie die sexuelle Orientierung;auch sie ist nicht umerziehbar.
    Versucht man es trotzdem,rächen sich solche Dingen auf kurz oder lang.
    Die hohe Suizidrate unter den Trans* Personen ist nicht ohne Grund so hoch oder kommt von ungefähr, sondern ist vor allem der Ignoranz und dem Hass ihnen gegenüber verschuldet.


    Und ja,Ignoranz fängt schon damit an,das man absichtlich falsche Bezeichnungen benutzt nur um andere zu triggern und vor dem Kopf zu stoßen.Einen Blick dem Tellerrand wäre hier angebracht.



    Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen,für solche Sachen ist mein Leben echt zu schade.

    Noch bescheuerter finde ich die Gender-Geschichte, angefangen bei geschlechtsneutraler Sprache , was dann zb heißt statt der Radfahrer dann Radfahrer*innen oder ich persönlich noch schlimmer finde Toiletten für das 3.Geschlecht, ja bingo, in ne Grundschule (war erst vor ein paar Wochen in den Medien).

    Ich kann dir versichern, das die wenigsten Trans* und nicht-binären Personen ein derartiges großes Problem mit der geschlechtsneutralen Sprache haben,wie viele das gerne glauben.Die meisten Leute,die sich darüber - teilweise unnötig - Gedanken machen,sind in der Regel die Cisgender selbst.Das gleiche gilt auch für die Toiletten für das 3. Geschlecht;es ist kein unwichtiges Thema,aber auch hier in den meisten Fällen zu sehr aufgebauscht.
    Allerdings IST es nun mal Fakt, dass es Pöbeleien und auch gewalttätige Angriffe auf Menschen gibt, weil sie in den Augen von anderen die falsche Toilette aufsuchen.Und daran sollte man etwas tun.Auf welche Art auch immer.



    Da bringen die Eltern den Kindern bei, das sie Jungs oder Mädchen sind,was auch in der Geburtsurkunde auch vermerkt wird und dann kommt sowas.


    Ich habe da grundsätzlich nix gegen, aber finde das für eine Grundschule komplett unpassend, die Entscheidung wer man ist, ob sich später vllt umodellen lässt zum anderen Geschlecht sollte doch jeder im entsprechenden Alter selber entscheiden und das kann in der Grundschule mit so wenig Lebenserfahrung echt nicht sein.


    Geschlecht beibringen? Aha.
    Dumm nur, dass das nicht so einfach funktioniert.
    Das Thema "Geschlecht" ist wahnsinnig kompliziert und besteht aus weit mehr als Genitalien und X-Chromosomen/Y-Chromosomen.Das größte Geschlechtsorgan sitzt im Kopf;es ist das Gehirn mit seiner Geschlechtsidentität.Und diese Geschlechtsidentität stimmt nun mal nicht immer mit dem Rest überein.Manchmal stimmt sie nur teilweise überein,manchmal ist sie das absolute Gegenteil.
    Wie gesagt, das gesamte Bild vom Geschlecht besteht aus mehreren Faktoren;so gesehen ist es wenn man alles zusammenfasst,eher ein Spektrum.
    Die meisten Trans* und nicht-binären Menschen merken schon als Kinder das sie anders sind.
    Man merkt einfach,das es falsch ist.Das der Körper nicht das ist,was einem der Kopf sagt.Das es anders sein sollte.
    Und das hat absolut nichts mit Entscheidung zu tun.Es IST einfach so.


    "Umodellen"...die Bezeichnung ist so was von falsch...
    Niemand lässt sich umodellen,das ganze nennt sich "Geschlechtsangleichung".Und wie die Bezeichnung schon darauf hinweist,wird dabei das Äußere Geschlecht dem Inneren angeglichen.
    Geschlechtsangleichende OPs dürfen aus rechtlichen Gründen nicht unter 18 Jahren gemacht werden,und selbst die Hormontherapie ist erst mit 14 Jahren und auch nur mit Zustimmung der Eltern möglich.Von daher stehen diese Möglichkeiten für jedes Grundschulkind sowieso komplett außer Frage...