Beiträge von KatzenTatze

Ich habe mal eine Frage: reicht es, wenn ein Grundstück für einen Hausbau reserviert ist, um eine/n Bewohner/in auf die Insel einladen zu können, oder geht das erst, wenn ein Haus frei geworden ist?

Derzeit habe ich erst sieben Nachbarn, weil ich im September meine Insel neu begonnen habe. Und bei mir ist noch nie jemand ausgezogen und ich habe auch noch nie einen von einer anderen Insel eingeladen, daher meine Frage. Im Guide habe ich dazu nichts gefunden.

Also ich hab gestern zum ersten Mal Halloween gefeiert.

Das Event selber fand ich ganz süß gemacht. Die Aufgabe war ja doch sehr ähnlich wie beim Karneval, also keine großen Überraschungen beim Ablauf.

Am knuffigsten fand ich eigentlich die Verkleidungen der Bewohner, hab nicht viele Fotos gemacht, aber hier sind ein paar:

Oh, deine Insel sieht echt schön aus und sehr niedliche Kostüme hast du :inlove: Bei mir sieht es noch etwas kahl aus, weil ich meine Insel im September neu gestartet habe und somit am Anfang stehe. Sobald ich da mehr aufgebaut habe, bin ich vielleicht auch motivierter, wenn es ums Dekorieren geht :grinsen:

Wenn man Halloween das erste Mal spielt, ist es sicherlich ganz lustig.

Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass Jakob so gar nichts Neues rausgerückt hat. Wenigstens ein Objekt oder DIY hätte IMHO eigentlich drin sein müssen- so fühlt sich das ganze nach lieblosem Copy+Paste an.

LG Cian

Ja, ich hätte mich auch gefreut, wenn es ein Highlight gegeben hätte. Zum Beispiel hätte ich es auch cool gefunden, wenn Geister wie Buhu aufgetaucht wären und man mit denen ne Schnitzeljagd oder so veranstaltet hätte, oder so :laugh:

Also für mich wars das 2. Halloween also nicht wirklich was neues aber hab trotzdem mitgemacht :3 allein schon für die süßen Outfits von manchen Bewohnern

Ich freue mich auch immer, wenn ich die verkleideten Tiere sehe :love: die sind ja eh schon so niedlich. Ein Kostümwettbewerb wäre cool gewesen, wo man entweder selbst antreten kann oder in der Jury sitzt ::D::

Hi, dafür haben wir den Sammel-Thread.

Lohnt nicht, einen eigenen Faden für jedes Fest aufzumachen.

Ah okay, danke für den Hinweis! Könnte man den Thread hier denn in den Sammel-Thread verschieben? Vielen Dank und sorry für die Umstände :sorry::blush:

-----

Edit:

Na ich finde es nun nicht schlimm für Halloween was eigenes zu öffnen.

Ich selbst hab dieses Jahr nicht gespielt,aber letztes Jahr fand ich schön :)

Ups, irgendwie habe ich deinen Beitrag gestern übersehen, nartaina, entschuldige bitte!! Alles klar, dann ist ja alles gut :inlove:

Na, gestern gut gegruselt? :shock:

Da ich noch kein Thema in der Art gefunden habe, dachte ich mir, ich erstelle selbst mal einen Halloween-Bericht-Thread. Falls es doch schon so einen gibt, entschuldige ich mich schon mal und vielleicht kann man dann beide Threads zusammenlegen.

Für uns alle war es ja nun unser zweites oder erstes Halloween auf der Insel und ich wollte einfach mal nachhören, wie ihr das Event fandet und ob es Dinge gibt, die ihr euch gewünscht hättet. Wenn ich mich nicht irre, war es dieses Jahr genau wie letztes Jahr und ich vermute, dass es sich in den nächsten Jahren auch nicht wirklich verändern wird... aber wer weiß. Ich finde die AC-Umsetzung von Halloween ganz süß und dieses Jahr hab ich auch etwas mehr Zeit damit verbracht als beim letzten Mal. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bastelfaul war und leider kaum Dekoration hatte...

Hier zeige ich euch mal ein paar Schnappschüsse von gestern und ich fänds cool, wenn ihr auch Bilder eurer Insel-Party zeigt oder eure Meinung zum Event äußert. Ich bin gespannt, welches Kostüm ihr euch/euer Villager und auch eure NachbarInnen sich ausgesucht habt/haben :flowershower:

Die Bilder findet ihr hier im Spoiler:

Und das war es auch schon mit meinem Halloween-Bericht. Wie lief es bei euch?:hallow:

Wie cool! Ich freue mich voll :pleased: Dass der Entwickler dieses Setting wählt, hätte ich gar nicht erwartet, aber es sieht wirklich knuffig und auch atmosphärisch aus. Ich kann verstehen, dass für das Spiel eine sehr ähnliche Grafik wie die von Stardew Valley gewählt worden ist... die ist ja jetzt schon so ein bisschen ein Erkennungszeichen des Entwicklers. Ich glaube, viele hätten es ihm übel genommen, wenn er dem neuen Spiel eine ganz andere Optik gegeben hätte :unsicher:

Ich bin hin und weg!

Eine traumhafte wunderschöne Musik. :inlove:

Flöte und Trommel sind auch eine faszinierende Kombi.

Das Spiel habe ich noch vor mir und freue mich schon sehr darauf.

Das finde ich auch. Oh, dann erwartet dich ein echt faszinierendes, besonderes Spielerlebnis :flowershower: Wünsche dir schon mal viel Spaß! Ich hab mich sehr schnell in BotW verliebt und Stables hat sich dabei einen Platz in meinem Herzen gesichert :herz:

In den Track von Shadow of the Colossus habe ich reingehört und er hat mir sehr gut gefallen - das Spiel will ich mir auch auf jeden Fall noch zulegen.

Für mich (bin halt bisl kindlich gesprickt) ist Hören/die Athmosphäre in einem Film/Spiel fast noch wichtiger als die Grafikauflösung :tehe:

Das kann ich gut verstehen, für mich ist die Atmosphäre eines Spiels auch ausschlaggebend und die kann für mich auch nur durch passende Musik und gutes Sounddesign entstehen :lächel: Weiß nicht, ob das kindlich ist, aber falls doch, bin ich es definitiv auch :winken::dance:

Ein weiteres Spiel mit toller Musik ist mein geliebtes Dragon Age: Origins.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat für mich einen riesigen Wiedererkennungswert und macht mich immer nostalgisch :hmm:

Hello :) eigentlich wollte ich einen Thread zu diesem Thema eröffnen und habe dann gesehen, dass es den hier schon gibt :happy: und da er auch viel zu schade ist, um vergessen zu werden, dachte ich mir, ich reaktiviere ihn mal.

Ein Track, den ich immer wieder im Ohr habe und mir ein super gutes Gefühl gibt, ist der hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn diese Musik erklingt, weiß man, ein Stall ist in der Nähe und man kann durchatmen :inlove: Ein wunderschöner Track in einem wunderschönen Spiel. Er würde auch perfekt zu ACNH passen, sodass ich diese Melodie auf meiner Insel automatisch hin und wieder im Kopf habe :sing:

Palia wird von "Singularity 6" entwickelt und soll eine erholsame MMO-Erfahrung werden - womit es mich zumindest schon mal neugierig macht ::D::

Auf der offiziellen Webseite heißt es:

It’s a cozy and welcoming world that we hope fans of the community sim genre will love for years to come.

Teil des Entwicklerteams sind ehemalige Mitarbeiter:innen großer bekannter Studios, die bereits Erfahrungen mit erfolgreichen Online-Titeln haben. Den Entwicklungsstand kann man hier verfolgen. Wenn ich es richtig verstehe, wird Housing eine große Rolle spielen und typische Life-/Farmingsim-Aspekte, die aus AC, HM, Stardew, Story of Seasons usw. bekannt sind, sollen Teil des Gameplays werden. Die Grafik finde ich wirklich sehr hübsch. Ich stelle mir das Spielerlebnis cool vor, aber es klingt nach einem sehr aufwendigen Projekt. Ich bleibe auf jeden Fall dran :hmm:

Hier ist der Ankündigungstrailer (YouTube). Seid ihr auch gespannt oder interessiert euch das bisher Bekannte nicht?

Es ist ja verständlich, dass sich mit der Zeit mehrere Genre-Vertreter herausbilden, wenn ein Konzept erfolgreich ist oder war. Aus dem Grund habe ich nie so ganz verstanden, warum es quasi jahrzehntelang kein echtes Konkurrenzprodukt zur Sims-Reihe gab :unsicher: Grundsätzlich finde ich es gut, wenn eine Auswahl an ähnlichen Spielen besteht, weil die Entwickler:innen sich dadurch nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen können und Qualität abliefern müssen, um mithalten zu können. Und AC ist einfach ne teure Spielereihe, da ist es cool, dass es auch eine günstigere Option gibt. Viele freuen sich bestimmt auch, dass sie ein Spiel im Stil von AC auf dem PC zocken können, wenn sie keine Switch haben :inlove:

Ich bin inzwischen das, was man wohl "Flexitarierin" nennen kann ::D:: Ich esse äußerst selten Fleisch und auch nur, wenn ich z.B. auf Besuch bin. Im Alltag esse ich stattdessen Veggie-Produkte, die inzwischen (je nach Marke) extrem lecker sind und damit bereiten wir uns quasi sämtliche Gerichte zu, die normalerweise Fleisch beinhalten: (vegetarische) Bolognese für Lasagne und Spaghetti zum Beispiel. Allerdings esse ich im Gegensatz zu früher relativ viel Fisch, der mir seit kurzem gut schmeckt und für mich auch eine Art Ersatz ist :surprised: Dabei achten wir aber immer darauf, dass der Fisch MSC-zertifiziert ist, damit durch den Kauf zumindest nachhaltiger Fischfang unterstützt wird.

Spontan fallen mir zwei angekündigte Spiele ein, auf die ich sehr gespannt bin. Bei beiden handelt es sich um Indie-Titel.

The Good Life

Hier reizt mich die Mischung aus Detektivspiel und Lebenssimulation. Klingt nach einer ungewöhnlichen Kombi, aber ich kann mir vorstellen, dass das echt Spaß machen könnte. Und mir gefällt auch das Setting und dass die Protagonistin sich in Katze und Hund verwandelt ::D::

Paralives

Es wird langsam wirklich Zeit für einen echten Sims-Konkurrenten und ich hoffe sehr, dass Paralives das sein wird. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus und die Entwickler scheinen guten Kontakt zur Community zu pflegen.

Ja, ich hoffe, dass über das Spiel künftig mehr berichtet wird, damit man einen guten Einblick bekommt.

Ich habe sogar schon überlegt, es mir schon im Early Access zu kaufen, aber ich wurde letztlich wieder von dem Gedanken abgebracht... weil es ja sein kann, dass es sich noch stark verändert und man sich auch um die Freude des endgültigen Spielerlebnis bringen kann, wenn man vorher schon reinspielt und das wäre echt schade. Aber neugierig bin ich schon:hmm:hab aber noch keine Erfahrung mit Early Access.

Mit Spannung erwarte ich Kynseed, welches für mich sehr vielversprechend klingt. Entwickelt wird es von PixelCount Studios. Dort arbeiten "zwei Lionhead-Veteranen" (PixelCount Studios – Creators of Kynseed), die damals u.a. an Fable mitgewirkt haben und der Text liest sich so, als solle man das bei Kynseed auch spüren, denn auf der Website heißt es:

Klingt ambitioniert, würde ich sagen. Wenn es so wird, wie sie schreiben, werde ich Kynseed wohl verschlingen :happy:Die Grafik finde ich jedenfalls schon mal absolut bezaubernd.

Das Spiel befindet sich noch im Early Access und ein Datum für die Veröffentlichung scheint es noch nicht zu geben.

Was sagt ihr zu dem Projekt? Seid ihr interessiert oder skeptisch? :question:

Ich bin schon seeeehr gespannt auf Witchbrook :happystar:Ich finde Stardew Valley ganz fantastisch und außerdem gibt es viel zu wenig Spiele mit Zauberschulen :dance:

Wie findet ihr die neue Perspektive, die jetzt nicht mehr wie bei Stardew Valley ist, sondern eher isometrisch?