Beiträge von Belial

Fire Emblem Fates - the heck ich brauch nicht mal die Special Edi, ich brauche einfach nur dieses gottverdammte Game und gegebenenfalls eine größere SD-Karte für die zweite Version! Gimme Release-Date ;___;

Final Fantasy Explorers - Final Fantasy, 'nuff said. Ich war am Anfang skeptisch, ein Freund hypte das Game total - und der steht nicht mal auf FF XD - und jetzt geht's mir genauso.

Digimon Story: Cyber Sleuth - ich bin Digimon-Fan seit der ersten Stunde. Ich liebe die DS-Teile ... gimme dat game noaw!

Final Fantasy XII Remake auch wenn es nicht sicher ist, aber ich warte geduldig drauf XD"

Hast du die Schneiderei und die Saatgutscheune auf deiner Farm?
    Wenn ja, bau Flax oder Baumwolle an, verarbeite die zu Goldenen Leinen und dann -> Profit. :3 Ist eigentlich meine Haupteinnahmequelle.
    Ein Feld Flax/Baumwolle wird immer zu neuem Saatgut verarbeitet, so steigt die Qualität und der Rest zu goldenem Leinenstoff/Baumwollstoff verarbeitet. Damit sollten die Wettbewerbe um die Felder eigentlich recht leicht zu gewinnen sein.

So, bin immer noch im Herbst des ersten Jahres - 'Okay, diesmal geh ich vor 18 Uhr ins Bett' *kommt erst 20 Uhr ins Bett* soviel zum Thema ich halte die Tage so kurz wie möglich - aber ich hab jetzt 5 Händler freigeschaltet, fehlen nur noch Tropical und Ice <3~
    Ansonsten habe ich weiterhin recht gut Platzmangel, weil ich meine Süßkartoffeln nicht umsetzen will auf ein Pachtfeld. Die Dinger geben ja von sich aus diesen 'zweimal am Tag gießen'-Bonus, was ich bisher nicht wusste. Das heißt alles was auf Pachtfeldern angepflanzt wird, wächst von sich aus schneller, was ich persönlich recht nett finde. Damit könnte ich ab Winter meinen Platzmangel endlich bekämpfen und nur das Zeug zum düngen auf meiner Farm anbauen, alles andere wird ausgesiedelt.

Ich hab schon 5 Pachtfelder, wobei ich bisher nur das Honig-/Pilz-Feld wirklich nutze. Ich bin noch ein bissel auf das Baumfeld scharf, weil man sich um Bäume echt nicht kümmern muss, nachdem man sie auf 5 Sterne hoch hat. Einfach pflanzen und nach gewisser Zeit mal gucken. :3 Reis- und Weizen wäre auch noch nice, wobei ich nicht weiß, ob man da gießen muss.

Das mit dem Platzmangel ist gaaanz furchtbar x__x
    Ich hab derzeit (Jahr 1, Herbst) zwei Ställe - einen für Kühe, einen für Schafe - zwei Hühnerställe - einer für Hühner, einer für Hasen - eine Haustierhütte, die Saat-Scheune und das Nähatelier auf der einen Seite meiner Farm, auf der anderen Seite sind meine Felder - die viel zu wenige sind um alles anzubauen - und dazwischen hab ich erstmal einen provisorischen Weg gezimmert, damit es hübsch aussieht.
    Meine Töpferei krieg ich so gar nicht unter und auch andere zukünftige Gebäude werde ich wohl nicht so schnell unterkriegen. Zum Glück kriegt man später noch ein Stück Land dazu <_< Dann werden die Felder umgesiedelt ... oder die Viecher und die Werkstätten, mal schauen XD
    Blumen hab ich schon extra auf ein Pachtfeld ausgelagert, aber es nervt irgendwie total, dann jedesmal da hin zu rennen um zu düngen und zu gießen. Da wäre sowas wie ein Erntewichtel-Dienst ganz nice gewesen. XD

Was mich auch ein bissel nervt ist das Zeichenlimit bei Namen. x__x Ich hab normalerweise Themen für die Benennung meiner Tiere, aber das kann ich diesmal nur schwerlich umsetzen wegen dieser Zeichenbeschränkung. Ist mir neulich aufgefallen, als ich meine Hasen benennen wollte - jetzt heißen die Armen Uni und Dua.

@Dscho Ja, die Karten kamen noch im alten Jahr an, aber ich hatte etwas Stress und war kaum on, weswegen ich dir nicht Bescheid gegeben habe. Danke vielmals auch für die süßen Extras >w< Wo kriegst du sowas her?

Ansonsten kleiner Push, ich suche immer noch die letzten 10 Karten qq

Tierzucht in AC ... kommt, züchten wir unsere eigenen Dorfbewohner. Ganz großes Nein was sowas angeht, selbst ein Haustier fände ich schon grenzwertig, vielleicht wenn das Haustier eine Art Fantasiewesen wäre oder sowas, das ginge noch. Man hat in AC schon Tiere, dann noch Nutztiere halten zu wollen finde ich irgendwie befremdlich.

Sowas wie Felder zum Anbauen von Obst und Gemüse fände ich dagegen schon etwas stimmiger. Natürlich hat man die Obstbäume jetzt schon, aber ein bisschen mehr kann nicht schaden, oder? Damit einhergehend fände ich ein Ausdauer-System nicht schlecht. Man verliert eben durch gewisse Aktivitäten Ausdauer, kann diese aber mit Essen wieder auffüllen, was man wiederum aus den angebauten Dingen herstellen kann. Fände ich wirklich super.

Engere Beziehungen - jein. Bester Freund/Freundin gerne, aber keine tieferen Beziehungen. Es wirkt einfach befremdlich. Bester Freund/Freundin wäre vielleicht in die Richtung sinnvoll, dass dieser Bewohner dann vielleicht nicht mehr wegzieht oder nur wegzieht, wenn dieser Status nicht mehr vorhanden ist? Dazu müsste man natürlich bestimmte Dinge als 'Hassobjekte' deklarieren, eben ganz wie in HM-Manier. Sowas wäre echt fein, da man so seine Lieblinge behalten kann ohne um sie Bangen zu müssen, wenn man ein paar Tage nicht spielen kann.

@ensgo0r
    Schere gab's entweder auch in einem der Marktstände oder im Shop in der Stadt XD" Oder einer hatte nen Bauplan dafür, weiß ich gar nicht mehr so wirklich.

Ich bin dezent bei den Bachelors hin und her gerissen. Hab bisher zwei Herzevents mit Raeger und Klaus gesehen, bei Fritz schon eines und ich kann mich bei den dreien jetzt schon nicht wirklich festlegen. Nadi hab ich noch nicht mal freigeschaltet, aber der gefällt mir schon, seit das Game angekündigt wurde. Wird vermutlich darauf hinaus laufen, dass ich noch einen Spielstand mache und mir über kurz oder lang ein zweites Modul zulegen werden. Wäre nicht das erste DS/3DS-Game was ich doppelt habe XD" Momentan tendiere ich aber stark zu Raeger, mal schauen ob Nadi daran was ändern kann.

Es ist eben ein Harvest Moon. Da hast eine Farm, du baust Gemüse an, du kümmerst dich um deine Tiere, hat eine gewisse Routine irgendwann, aber es macht auf lange Sicht dennoch recht viel Spaß, vorallem weil man sich viel erst erspielen muss. Du hast zum Beispiel am Anfang nie alle Gemüse-/Obstsorten, du hast nicht alle Tiere zur Verfügung, etc.

@ensgo0r
    Jep, die Schafe gibt's entweder direkt beim Hüttenland oder wenn ich mich nicht irre ab dem Hüttenland auch beim Seidenland zu kaufen. Schafe sind übrigens diesmal richtige kleine Goldgruben. Die Wolle wächste schneller nach und mit dem Nähatelier kann man da richtig viel Geld rauskriegen. :3

Ich bin mit Symphonia zu GC-Zeiten in die Reihe gestartet. Hatte es erst zusammen mit dem Cube selbst von einem Freund geliehen - okay, er hatte den Cube + Spiel mal zum zocken mitgebracht, ich hab ihm das Ding dann für eine Woche aus dem Kreuz geleiert XD" - und hab mir dann nur wegen Symphonia selbst einen GC zugelegt, weil ich es spielen musste! Ja, musste, führte kein Weg dran vorbei, hab's bis heute auch sicherlich schon an die 30 mal durch, find's immer noch geil.

In meinem Besitz befinden sich:
    - Tales of Symphonia GC-Version
    - Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk Wii-Version ... und ja, Knight of Ratatosk, ich weiger mich das Ding Dawn of the New World zu nennen
    - Tales of the World: Radiant Mythology (PSP)
    - Tales of the Abyss (3DS) - nie wirklich durchgespielt, weil es mich irgendwie nicht so mitnimmt, nicht falsch verstehen, die Charas sind geil und alles, aber die Story zieht sich meiner Meinung nach wie alter Kaugummi
    - Tales of Symphonia Chronicles (PS3)
    - Tales of Graces f (PS3) - much love, kommt in meinem Ranking gleich nach Symphonia
    - Tales of Xillia + Xillia 2 - wobei ich Xillia mehr mag, muss ich zugeben, obwohl mir Alvin da in der Mitte vom Game tierisch auf den Keks geht
    - Tales of Zestiria - much hype! Ich spiels grade wieder

Ist mittlerweile eine nette Sammlung geworden, wobei ich es echt schade finde, dass nicht alle Tales of the World-Teile aus Japan rausgekommen sind. Hätte gerne Radiant Mythology 2 und 3 gespielt, da ich den ersten Teil schon recht genial fand. :/

Favo-Charas, die eigentlich immer aktuell sind und an denen sich nie etwas ändern wird:
    Zelos Wilder (ToS) - an dickes Sorry an alle Kratos-Fans, aber Zelos ist einfach tausendmal besser. Er ist seit meinem ersten Symphonia-Play mein Favo-Charas und ist auch bis heute von allen Tales of-Charas mein Liebling. Hab sogar eine Figur von ihm hier stehen ... eine verdammt teure Figur, aber das war's wart!
    Alvin (ToX/2) - kommt nah an Zelos ran, aber er nervt mich in Xillia ein bisschen, wenn er ständig das Team verlässt und alles durcheinander bringt. Besondern weil Alvin mein Main-Fighter ist, ich kann eben nicht so gut mit Jyde, gebt mir Alvin, der rumst richtig gut rein <3
    Gaius (ToX/2) - ich kann zwar in ToX2 kämpferisch nicht wirklich gut mit ihm, aber ich find ihn vom Charakter her absolut Hammer, keinen Plan wieso.
    Dezel (ToZ) - Dezel! Gaaaanz viel Liebe für Dezel, ist vom ToZ-Staff mein absoluter Liebling, stellt damit sogar Edna, die ich auch sehr feiere und Zaveid in den Schatten und ich finde es eine absolute Frechheit, dass man zwischen den beiden Wind-Seraphim nicht wählen kann! Nicht das Zaveid doof ist, ich mag ihn auch sehr gerne, aber Dezel setzt einfach nochmal einen drauf außerdem steht ihm der Hut besser

*hüpft im Dreieck* Ja, ich spiele es, ja ich liebe es, ja verdammt, ich bin ein Fire Emblem-Suchtie seit ich FE7 - hier unter Fire Emblem für den GBA erschienen - kenne!

Ein Grund, wieso ich eben auch Awakening dezent feiere und sicherlich schon so an die ... 10 Runs habe? Wieso nur 10? Weil ich eben die Kinder extrem hochpower - vorallem Gerome <3
    Mir hat's die zweite Generation sowieso ein bisschen mehr angetan, als die erste, finde da die Charas bis auf wenige Ausnamhen recht ... hm.
    Favs der ersten Generation: Gregor! Olivia, Gaius, Virion (auch wenn er als Kämpfer echt nutzlos ist, sein Charakter find ich herrlich XD), Frederik
    Favs zweite Generation: bis auf Noire eigentlich alle, Noire ist eher so 'Hm ja, nicht unbedingt schlecht, aber jetzt auch nicht so gut'.

Ansonsten spiele ich das Spiel derzeit eigentlich nur um Builds für Apotheose zu finden, damit ich die Map mit so wenigen Charas wie möglich schaffen kann - derzeit lieg ich bei 4 Pair-Ups, die ich benötige und das wird teilweise echt arschknapp. Heißt also im Prinzip: Ich überlege mir vorher, wie die Kinder von den Skills her aussehen sollen, starte dann das Spiel auf Leicht oder Normal (Apotheose ist eh immer gleich und auf Leicht/Normal grindet es sich angenehmer) und fange dann an. Schlussendlich führt mich das dann zu irgendwelchen lustigen Kombis von MU und Zelcher, womit dann Gerome auf irgendwas bei über 100 Atk kommt oder Brady zu einem absoluten Speedmonster wird oder Owain einfach drauf pfeift und alles über sich ergehen lässt - Nosferatu-Tanks ftw.
    Ich bin übrigens auch kein allzu großer Galeforce-Fan, ich mag eher Sparsamkeit. Wozu einen zweiten Zug, wenn ich mit geschmiedeten Kriegerwaffen sowieso alles weghauen kann, was bei drei nicht auf den Bäumen ist? XD" Oder ich stell Gerome in die Mitte der Map und warte bis es vorbei ist - was auch gut klappt, wenn das Kapitel oder der DLC nicht unbedingt Apotheose heißt.

Ich besitze eine recht große Ansammlung an diversen Spielchen, wovon ich allerdings über die Hälfte nicht durchgespielt habe :ouch:

Normalerweise bin ich immer richtig gehypet wenn ein neues Game rauskommt was mich interessiert, das wird dann auch hoch und runter gespielt - also frühs vor der Arbeit, wenn ich Zeit habe, dann nach der Arbeit, 5h Schlafen, weiter spielen - bis ich es durch habe und dann beachte ich das Game in den meisten Fällen seeehr lange nicht (Ausnahmen sind hier Witcher III und diverse Tales of-Games). Aber ich muss wie gesagt richtig heiß auf das Game sein und es darf dann in den nächsten 3 Woche kein neues Spiel erscheinen.
    Ansonsten kaufe ich mir Spiele immer recht spontan, was dann teilweise dazu führt, dass ich sie anspiele und dann irgendwann die Lust verliere, sodass sie eben liegen bleiben. Passiert mir sehr oft mit Spielen über Steam - erstmal kaufen weil Sale, dann kurz spielen und dann nicht mehr beachten.

Bin also eher ein gemischter Zocker - gibt Spiele die ich durchsuchte und Spiele die ich bis heute nicht mal annährend durch habe.

Uffu *geht mal eben gucken, weil sie absolut keinen Überblick mehr über ihre Spiele hat*

Tales of Zestiria - wird auch momentan wieder durch den Flei... Flauschwolf gedreht, ich mag die Charas
    Witcher III - hätte ich nicht mit Zestiria angefangen wäre es wohl mal wieder auf Witcher III hinausgelaufen
    Dragon Quest Heroes - ich steh an sich nicht auf Dragon Quest, aber ich mag die Art von Spiel
    Bloodborne - Trollborne
    Dark Souls II - Argh Souls II ... wieso tu ich mir solche Games nochmal an? Achja, das Feeling
    Terraria - Spontankauf, da ich es auf dem PC schon habe XD
    Final Fantasy Type-0 - öhm ja, es ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich bin FF-Sammlerin XD
    Samurai Warriors 4 - siehe Dragon Quest

Jetzt warte ich geduldig auf weitere Games wie Final Fantasy oder auch endlich mal Kingdom Hearts 3 <_<

Whupwhupwhooop! <3 Ich hab das Game nun auch schon seit Weihnachten - hatte mich im ortlichen MediMaxx erkundigt und die haben es mir schon früher zugesteckt >D - und ich liebe es. Ich liebe es wirklich sehr hart und bin von dem Spiel noch begeisterter als von A new Beginning.
    Bin zwar durch RL erst im Sommer angekommen, aber meine Farm wächst und gedeiht - hab schon zwei Werkstätten, einen Kuhstall mit zwei Kühen und zwei Schafen, einen Hühnerstall mit vier Hühnern und mein Feld nimmt die halbe Farm ein XD
    Freu mich schon auf den Herbst und auf den Winter und bin echt am überlegen ob ich mir nicht ein zweites Game holen soll. Ich hab das Problem das mir fast alle Bachelors gefallen x_x

*meldet sich wegen Codename Steam*
    Ich hab's zwar nur angezockt, weil dann wieder was dazwischen kam, aber ich kann dir zumindest meinen ersten Eindruck schildern.
    An sich ist das Game recht gut gelungen, eben ein Strategiespiel mit Shooterelementen, was teilweise stark an die Fire Emblem Reihe angelehnt ist und sich auch grob wie eines anfühlt, aber nur grob. Man steuert die Charas über eine Karte, hat dabei aber nur eine begrenzte Anzahl an Schritten - durch Steam angezeigt - zur Verfügung und muss sich in Position bringen um anzugreifen, wofür man eben auch Steam braucht. Je nachdem ob man den Gegner überrascht, von einer erhöhten Position angreift oder von hinten erwischt gibt es extra Schaden. Man kann sich auch vor den Gegnern hinter Kisten verstecken.
    An sich also ein gutes System und man muss sich wirklich überlegen, was man tut. Wenn man eben auf sowas steht, dann kann man beruhigt zugreifen - steht man nebenbei noch auf Steampunk umso besser.
    Ebenfalls nettes Gimmick: Man kann mit den bisher erschienenen Fire Emblem-amiibo diese Charas in die Gruppe rufen

Ich hab mir meine PSX erst gekauft, als die PS2 schon auf dem Markt war XD" War zu geizig um mir vorher eine zu kaufen und die war dann auch im Angebot, was für mich echt gut war, so als kleines Schülerli mit 20€ die Woche.
    Ich habe sie geliebt, ich liebe sie auch heute noch und das kleine graue Ding - hab ne Slim, total putzig wie klein die ist - ist auch der Grund, wieso ich bis zur PS4 alles hier stehen habe. Hatte mir damals Final Fantasy IX dazu gekauft und bereue es bis heute nicht. War mein erstes FF, hat einen Nostalgie-Bonus und jedesmal wenn ich das kleine rundgelutschte PSX-Gehäuse im Regal erspähe bekomme ich wieder Lust auf die alten Spiele.

@Matze
    Lass bitte die Finger von Geschichte zweier Städte. Das Spiel zieht sich wie alter Kaugummi und die Charas sind ... recht platt. Wenn du ein schönes Harvest Moon suchst, dann entscheide dich lieber für A New Beginning oder eben das 'kürzlich rausgekommene' Story of Seasons. Sind meiner Meinung nach beide besser als Geschichte zweier Städte. :3