Ich glaub hier hab ich es mit der Freundschaft erwähnt? xD
...
Irgendwie wünsch ich mir dass man die Freundschaft besser sieht. Entweder wie in PC oder mit einem Item wie in Harvest Moon DS mit einem Ring. Mit dem Ring könnte man den Freundschaftswert der Stadtbewohner einsehen.
wenn man die Bilder der angefreundeten Tiere wenigstens mal an die Wand packen könnte oder gar ein Fotoalbum erstellen könnte, wäre meinem Platzproblem und meiner Freude am Sammeln gedient XD
ich sagte zwar, dass ich für mehr unterschiedliche Tierarten wäre, aber bei längerem Überlegen (was das Warten auf den Release nunmal leider mit sich bringt) ;-) ist mir klar geworden, dass mir mit "mehr" eigentlich eher vielseitigere Charaktere und daraus resultierende unterschiedliche Gespräche am Herzen liegen
ging soweit, dass ich die Nachbarn mittels Schaufel so "einkesselte" damit sie sich untereinander öfter unterhalten und ich mit Vergnügen dabei lauschen konnte was da so zusammengefaselt wurde :D
8 verschiedenen Charaktere sind viel... gewiss, aber wenn man bedenkt, dass sie geschlechtsspeziefisch "geordnet" sind, bleiben sogar nur noch 4 für die Mädels und die Jungs.... allein wenn man diese Grenze verwischen würde, erschine es meiner Meinung nach schon mehr...
sprich wenn ein weiblicher Miesepeter (oder von mir aus Petra XD) existieren würde und ein großer Bruder (statt Schwester) fänd ich das sehr fein XD .. klar würde es macnhe die bestimmte Charaktere liebgewonnen haben stören, aber da "hilft" vermutlich die neue Tierart weiter XD die man dann so mit neuen/tolleranteren Charakterzuordnungen bereichern könnte :D