Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Welchen Videospiel-Charakter mögt ihr besonders? Mögt ihr ihn, weil er lustig, vorlaut, schlau, hübsch oder niedlich ist? Weil er aus den richtigen Motiven handelt? Oder weil er ein gut ausgearbeiteter Charakter ist, der menschlich wirkt, weil sein Handeln nachvollziehbar und glaubwürdig ist? Was bringt euch dazu diesen Charakter besonders zu mögen? Oder welchen Charakter mögt ihr gar nicht und warum? Es können Charaktere sein, die der Spieler steuert, oder auch Nicht-Spieler-Charaktere.
  • Einer meiner Lieblings-Charaktere in einem Videospiel: Name: Tiny Tina Spiel: Borderlands 2 Tiny Tina ist ... schwer zu beschreiben :D Sie ist 13 Jahre alt und bastelt gerne. Allerdings gehen ihre Basteleien wortwörtlich 'in die Luft'. Sie ist Abriss-/Sprengstoffexpertin, mental etwas instabil (was angesichts ihrer tragischen Hintergrundgeschichte nachvollziehbar ist), mit einem vorlauten Mundwerk und sehr eigener Ausdrucksweise, was sie aber überhaupt nicht unsympathisch oder nervig macht - im …
  • Wenn schon AC, dann für mich lieber die Frye-Zwillinge aus Syndicate. Waren mir persönlich sympathischer als Ezio.
  • (Zitat von Count_Dracula) Nachdem mir der Handlungsort von Black Flag überhaupt nicht lag und Edward mir einfach nur unsympathisch war, waren Charaktere und Handlungsort von Syndicate einfach toll. So muß ein AC beschaffen sein, damit ich es gerne spiele. Ich wäre ja für eine Fortsetzung ... (Zitat von Stray) Beyond Two Souls fand ich überraschend gut. Wenn wir von Charakteren sprechen, die einen emotional berührt haben, will ich noch Polka erwähnen. Sie gehört definitiv auch zu meinen Lieblings…
  • (Zitat von Belial) Das erinnert mich entfernt an Fable III. Die Situation war nicht identisch, aber der König traf, soweit ich mich erinnere, sehr unpopuläre Entscheidungen. Für den Spieler war eigentlich klar, was mit dem König zu geschehen hatte, sobald man über ihn richten kann. Aber dann stellte sich raus, daß die Situation nicht so eindeuig schwarz oder weiß war, wie sie nach außen zu sein schien. Ich fand diesen Moment der Erkenntnis, warum der König so gehandelt hat, sehr interessant. Er …
  • Ok, unter diesem Gesichtspunkt kann ich das verstehen. Es gibt wahrscheinlich wirklich nicht sehr viele Charaktere, die trotz einer solchen Einschränkung Teil einer Gruppe von Abenteuerern sind. Ich fand nur als Charakter hat er (für mich jedenfalls) keinen besonders großen Erinnerungswert. Für ein Spiel mit einer so langen Spielzeit hat Xenoblade aus meiner Sicht erstaunlich wenig Charakterzeichnung. Die Geschichte ist interessant, und die Charaktere sind auf ihre Art auch sympathisch, aber sie…