Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Ich war 5 Jahre lang vegetaria und das obwohl ich den Geschmack von Fleisch liebe ^^' Mein Hauptgrund dafür war nicht Mitleid (obwohl die Industrie eine absolute perversion mit den Tieren durchzieht), sondern die Verschwendung von leben Kreaturen in einer so großen Masse! Wenn man einfach mal überlegt wieviel Fleisch weggeworfen wird und wieviel Tiere dabei umsonst gestorben sind.. Es ist einfach abartig. Menschen hungern und es wird immer nur an den Gewinn gedacht. Ach und mir lief immer das Wa…
-
vieleicht böse von mir, dass so zu sagen, aber ich finde es weniger pervers tiere dafür zu töten... ja es klingt sicher verwirrend, aber die natur ist nunmal ein töten und ein dominieren. tiere in der natur töten sich auch nicht grad human, sondern ziemlich grausam. Irgendwie halte ich es sogar für respektvoller der natur gegenüber, als fleisch anzuzüchten über stammzellen und dieses dann zu "ernten". Finde natürlich die perverse massenabschlachtung ebenfalls nicht gut! keine frage! aber deswege…
-
asuda du bist irgendwie so philosophisch von Zeit zu Zeit und ich liebe es XD Ich denke zum Thema Tier aussuchen, dass ich das vieleicht auch noch könnte, aber niemals weiss, bis es mal passiert. Ich denke auch oft darüber nach ob ich in der Lage wäre eine Kuh oder so selbst zu erlegen um es zu essen. Schweres Thema, wenn man solchen Situationen nie ausgesetzt war
-
war bei mir auch so. keiner hat mich als vegetaria früher ernst genommen. "was kannst du denn schon ausrichten? ob du jetzt isst oder nicht, die tiere sind eh schon gestorben und werden geschlachtet" Ich finde das ist ein sehr naives argument, denn kleinvieh macht auch mist. wenn jeder einen hoffnungslosen kampf so schnell aufgeben würde, dann wäre die menschliche rasse eine noch größere blamage als sie jetzt schon ist
-
ich hoffe du bist nicht einer dieser leute, die es jedem wie eine religion aufzwängen ^^ war ja auch vegetaria, einfach weil ich die haltung und schlachtung der tiere scheiße finde. es ist respektlos und die leben der tiere sind einfach nur ware. hab z.b. letztens mit einer vegetariern geredet und sie hat aus dem selben prinziep kein fleisch gegessen, allerdings hatte sie hühnchen letztens wenn ich nicht irre. war aber ihr eigenes sozusagen. sie wusste wie es gehalten wurde, da sie sich selbst d…
-
ach nein! nicht falsch verstehen. den eindruck hast du ganz sicher nicht vermittelt! war eher als witz gedacht XD hmm ja verstehe was du meinst. also ist es dein prinziep, dass du jedes leben wertschätzt und nicht beenden willst oder beenden lassen willst. finde ich lobenswert. nicht jeder macht sich wirklich gedanken um sein essen und wo es herkommt. ganz blöde frage, aber wie sieht es da bei dir mit mücken und solchen plagegeistern aus? drauf klatschen oder blut aussaugen lassen? kannte auch m…
-
die meinung find ich gut :) ist ja auch das natürlichste auf der welt, sich um sein eigenes wohl zu kümmern (wäre ja auch dumm, wenn man sich einfach von einem tier zerfleischen lassen würde, weil man denkt es hat ja hunger). wie steht deine familie und freunde dazu? ich weiss das ich damit immer richtig zu kämpfen hatte. immer musste ich mir monologe anhören, weswegen meine lebenseinstellung ungesund und dumm ist. das war sehr frustrierend und mir gegenüber auch sehr respektlos
-
nee war so der einzige. stand damit recht alleine da ^^' aber du musst unbedingt ein paar rezepte uns mitteilen! musste mal vegane muffins machen für meine klasse (laktose intolleranz und veganer) und die waren MEGA gut! besser als alle anderen muffins die ich je gemacht habe. veganer die leckeres essen zaubern sind eh künstler in meinen augen und ich würde gerne ein paar gute gerichte zaubern können :D