Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

• So, seit gestern ist es ja draußen und ich hab mitbekommen, dass hier doch einige am Spiel interessiert sind. Also? Wer hat's? Wie findet ihr es bisher? Und haltet ihr es für einen guten Nachfolger, wenn ihr Teil 1 kanntet? Natürlich hab ich es auch und gestern noch bis zum zweiten Gebiet gespielt. Ich find's echt mega! Genau das, was ich mir erhofft hatte, das gleiche Gefühl wie es schon im ersten Teil war - und genauso bin ich auch rangegangen, unbewusst durch die Story gerauscht, ahahaha xD D…
  • Nicht unbedingt! :3 Zumindest soweit ich bisher gehört habe. Das Spiel spielt zwar 4 Jahre nach dem ersten und einige Charas aus dem ersten tauchen ebenfalls auf, aber der Bogen muss wohl nicht so heftig gespannt sein zwischen den beiden Games, dass du zwei nicht genießen kannst ohne eins gespielt zu haben. Und im Zweifelsfall fragst du einfach mich, dann kann ich dir die Geschichte von 1 auch fix erklären <3 Also sollte ohen Vorkenntnisse gespielt werden können :3
  • Das Ritual wird relativ früh wieder freigeschaltet, aber ich nutze es noch nicht so oft, weil ich doch noch oft die Monsties austausche xD Und ja, sind nur 4 Jahre :3 Wirst du dann noch sehen, wenn es soweit ist.
  • Sow, Beli hat das Spiel ja schon eine Weile durch, ist dann natürlich in den Postgame Content geworfen worden und dort erstmal ordentlich von einem Teostra gegrillt worden. Blöd gelaufen, aber seitdem habe ich ein bissel am Team gefeilt! Ich packs nochmal vorsichtshalber in einen Spoiler, wegen der Monsties, aber nur noch dieses Mal! (Versteckter Text) Übrigens finde ich, dass das Spiel zu wenige 'stylische' Technik-Monsties hat. Irgendwie ... zumindest hat bisher keines, außer dem im Spoiler er…
  • Rathi fällt aus diversen Gründen leider schon raus, aber ja, irgendwie schon. Allein schon der Fakt, dass Ena ja weiß, dass der Guardian Ratha auch Ratha hieß und dann unseren Rathalos Ratha nennt ohne das wir was machen konnten war schon derpy. Ich will nicht das mein Rathalos Ratha heißt, verdammte Axt! :< XD
  • Der Teil spielt nur vier Jahre nach dem ersten und ist vollkommen unabhängig. Opa vom Prota ist Opa vom Prota und nicht Prota vom ersten Teil xD Also alles gut xx
  • Der Port ist sogar besser als das Original 3DS Spiel, weil DLCs drin sind, die zwar in Japan raus sind, aber bei uns nie kamen! Was irgendwie schon eine Sauerei ist ... *shrug* Habs mal vor ein paar Monaten für 5€ für's iPad gekauft, erstmal haben, gespielt hatte ich es bisher noch nicht wieder XD" Kann ich jetzt vermutlich auch nicht mehr, weil mir halt einige Monsterchen fehlen. Ja, ich hänge an meinen riesigen Echsen, okay? Die sind knuffig! :< XD
  • Ich glaube die Items, die man sammeln kann sind nachts etwas anders und manche Quests kannst du nur nachts erledigen, weil Monster XY nur dann spawnt - also meistens die Quests mit den Monstern, die einen Titel haben. Ansonsten ist es echt egal. Ich bin meistens tagsüber unterwegs, weil ich da das Zeug besser sehe XD
  • Seit gestern ist ja ein neues Update raus, mit neuen Monsties und neuen 'Koop'-Quests. Hab gestern natürlich auch fein gegrindet und OMG, ich liebe den Boltreaver so derb! qwq Bin grade voll in einer Zwickmühle ob ich meinen Astalos nun behalten soll oder gegen Boltreaver austausche. Und natürlich die Königsfrage: Ob ich heute mal allein versuche Frau Goldig zu klatschen ... XD"
  • Ronin Lass dir Zeit :3 Das Spiel läuft nicht weg und wir sicher auch nicht, für eventuelle Koop-Quests. Außerdem hast du dann Vorteile, wenn wir die Viecher fast im Alleingang umboxen können, du sammelst dann nur den Loot xD
  • 9patch Viel Spaß mit den Deviants und den Elderdragons XD" Und ja, scheint so. Ich hab mir ne Tabelle im Internet gesucht, wo ich Fundorte und Angriffsmunster und Eimuster drin hatte und hab dann exzessiv so lange das eine Ei gesucht, bis ich es hatte um dann festzustellen, dass ich MEHR Nergigante brauche als mir lieb ist ... Meine Empfehlung beim Eiersuche: Nargacuga-Familie. Ich liebe den Stealth-Mode. Hatte bis ich den Silverwind hatte den grünen dabei und es war so angenehm, wenn man nur e…
  • (Zitat von 9patch) Exakt! Ich hab bisher kein Monstie gefunden, was ich effektiv für Selbstheilung farmen kann und das gehört leider leider bei meinen Stärke-Monsties dazu XD Und die anderen Gene vom Nerg sind auch nicht ohne. Überlege einen der Angriffe auf meinen Ivory Lagiacrus zu legen, sollte lustig sein XD Die meisten Angriffsmuster hab ich im Kopf, aber Elderdragons sind blergh. 'Hey, wir haben einfach mal drei bis vier Muster - wütend in der Luft sind wir unberechenbar!' Da blickt doch k…
  • Komm ja gerade nicht wirklich dazu irgendwas zu spielen, also Team ist quasi noch älter und im Aufbau! - Nergigante, must have, bestestes Monstie ever! - Silverwind Nargacuga, ich brauche nur noch Salzwunde auf ihm, dann ist er perfekt! - Astalos, nur noch bis der Boltreaver soweit ist! Die drei sind meine Haupt-Monsties bis dato und machen alle einen sehr guten Job! Auch am Start zum trainieren und ab und zu YOLO!: - Ivory Lagiacrus, so viel Donnerschwächen wie die Monsties haben renne ich nich…
  • Naja, man sollte schon drauf achten, dass man zum Beispiel drei Tech-Gene in einer Reihe hat (am einfachsten ist wirklich komplette Reihen oder Spalten, also links-rechts und oben-unten) oder drei Donner-Gene in einer Linie hat. Wenn du zum Beispiel drei Tech-Gene in einer Reihe von links nach rechts auf einem Monstie hast, was Tech bevorzugt einsetzt, werden alle Technik-Angriffe des Monsties verstärkt! Selbes gilt für das Element. Greift dein Monstie als mit Donner an und du hast eine komplett…
  • Permafrost Gammoth hat mich einfach in den Boden gestampft xD Oder eher meine NPC Begleitung ... Was mir aber aufgefallen ist: Kann es sein, dass die eigenen Monsties lernen? Mein Silverwind setzt irgendwie immer häufiger den richtigen Konter ein, auch wenn der halt Mal Technik oder Kraft wäre. Mein Nerg mach das nicht, wohl doch mehr Muskeln als Hirn Außerdem hab ich endlich Salz-Wunde +4 mit zwei Upgrades auf meinen Silverwind! Er ist göttlich! n_n Als nächstes kommt der Boltreaver endlich dra…
  • Vielleicht sogar daran gekoppelt wie oft man das Monstie in den letzten Kämpfen eingesetzt hat. Das würde erklären wieso mein Nerg halt so strunzdumm manchmal ist xD Ich renne ja grundsätzlich mit dem Silverwind durch die Gegend, also ist der auch mehr in den Kämpfen und wenn es nicht solche asozialen Viecher wie High-Rank Schwarze Diablos sind, lass ich den auch grundsätzlich drin. Oder wenn er halt nicht massiv im Nachteil wäre. Muss ich Mal schauen, wenn der Boltreaver dann fertig ist, vielle…
  • Cloudi Solltest du bei MonHun Stories 2 mal irgendwann einen zweiten Spieler brauchen oder allgemein Hilfe brauchen, dann schrei mich einfach an! <3 Komme gerne zur Hilfe oder beantworte Fragen :3
  • Also ich habe dann irgendwann geschaut, dass ich wenigstens drei Spezialisten habe - einen für Kraft, einen für Geschwindigkeit und einen für Technik. Mach dich später bei den richtig bösen Viechern einfach besser. Wenn davon eines noch Donner-Element hat, kannst du mit dem Rest machen was du willst! Mein Nergigante, den ich halt über alles liebe, ist auch ein Spezialist für Kraftangriffe mit Selfheal. Deswegen möchte ich ihn aber nicht gegen alles antreten lassen und habe zum Beispiel noch ein …
  • (Zitat von Ottfried) Muss ich widersprechen. Die Monster haben echt fixe Angriffsmuster, die man maximal mal mit einer Bindungsattacke durcheinander bringen kann, aber niemals mit 'Täuschungsmanövern'. Ein Velocidrome wird dich immer mit Geschwindigkeit angreifen, außer er ist sauer, wo er dann zu Kraft-Angriffen übergeht. Wenn ein Diablos Kraft-Aufladung einsetzt wird er danach IMMER einen Kraftangriff ausführen. Die sind so programmiert, die lernen nicht. Und wenn man dann eben lernt, wie die …
  • Im ersten Teil für den 3DS konnte man das Element des Monsters durch die Gene quasi überschreiben und ändern. In dem Teil geht das leider nicht mehr und die haben ein fixes Element - leider. War den Entwicklern wohl entweder durch die Lappen gegangen oder sie wollten die umgefärbten Modelle nicht umsetzen - die haben sich nämlich im ersten Teil farblich auch verändert. Ist halt Schade, aber so rennt man wenigstens nicht wieder mit einem Team aus sechs gleichen Monstern mit verschiedenen Elemente…