Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
3 Dinge
Beitrag1. Ohne Internet ist man heutzutage echt am A...llerwertesten. 2. Es ist echt schwierig auf eine Konzept-Idee für ein kurzes Spiel zu kommen, uff. 3. Außerdem habe ich heute im Zug gelernt, dass die korrekt gegenderte Form von Digga Diggarin ist! *Facepalm* #Unnützes Wissen -
3 Dinge
Beitrag1. Virtuelle Maschinen, also Rechner in einem Rechner, lassen sich stacken. Wir haben heute auf einer virtuellen Maschine spaßenshalber eine virtuelle Maschine gebaut XD Die Performance war nicht so gut, aber es geht! 2. Windoof 11 ist echt dumm XD Normalerweise braucht man, wenn man das haben will einen speziellen Chip im PC, aber wenn man vorher Win11 auf einer Festplatte installiert, an einem PC, der diesen Chip hat, diese Festplatte dann zum Beispiel in seinen PC daheim einbaut, der diesen C… -
3 Dinge
Beitrag1. Wenn man seine Festplatte mit BitLocker Diebstahl-sicher machen will, dann sollte man das nicht auf einer anderen Festplatte tun, die man ebenfalls sichern will. Es geht nicht, haben wir heute versucht XD" 2. Es gibt auch Fachinformatiker, die nicht alles wissen! Ich glaube, dass kann keiner. Also ja, unserer Lehrer hatte heute für ein Problem auch keine Lösung, weil er das eben nicht täglich macht. 3. Derzeit ist wohl Marienkäfer-Zeit. Die Hauswand ist schön warm und die kleinen Krabbler son… -
3 Dinge
Beitrag1. Habe heute gelernt wer mein Vermieter ist! Der war heute morgen spontan da und wollte mal schauen, wer ich bin und was ich aus der Wohnung gemacht habe XD" 2. Obwohl ich weiß, dass meine E-Zahnbürste noch kaufbar ist, scheint es die Bürstenköpfe nicht mehr zu geben. Zumindest nicht hier, muss also mal in Gotha schauen, ansonsten stehe ich echt auf dem Schlauch ... 3. Das Update für Melvor Idle - ein Idle Game, offensichtlich, was ich halt nebenbei immer mal laufen lasse - kommt am 20.10 und i… -
3 Dinge
Beitrag1. Coda ist besser als Notion, aber ich scheue mich irgendwie immer noch, mein Journal in Coda neu zu bauen :/ 2. Wo 'Bettlaken für Boxspringbett - Steghöhe 30cm' drauf steht ist noch lange nicht ein Bettlaken für ein Boxspringbett drin. Und ja, ich bezweifele, dass es nur für den Toppe ist, das würde die Steghöhe von 30cm einfach sinnlos machen! :< 3. Habe heute gelernt, wie ich in Notability eigene Sticker erstelle. Ich weiß zwar nicht, wie ich das nutzen kann und werde, aber hey, gelernt ist … -
3 Dinge
Beitrag1. Linux ist hoch interessant aber auch hoch kompliziert? Zumindest wenn man damit zum ersten Mal was gemacht hat. Wir haben heute wieder virtuelle Maschinen gebaut und dabei einen Domain Controller mit Linux eingebaut. Uffz. Aber interessant! Freue mich schon auf die zwei Wochen Linux <3 2. Ich kann schneller tippen als die anderen ITler im Kurs, der Dozent UND die Bürokaufleute! Haha! Was ich mir von diesem Wissen kaufen kann? Nicht. Aber ich weiß jetzt schon, wer dann alles mitschreiben darf … -
3 Dinge
Beitrag1. Ich habe endlich gelernt Routing-Tabellen zu erstellen und vorallem zu lesen! Wir hatten das ja schon in der Theorie ("Das ist eine Routing-Tabelle, hier ist die Schnittstelle, da das Gateway, manchmal in einer Spalte. Hier habt ihr eine Übung und dann weiter.") Entsprechend war halt auch die Arbeit letzte Woche zu dem Thema. Anstatt das einmal richtig zu erklären, nö, passiert erst dann, wenn wir das beim nächsten Dozent dann brauchen. Der hat's dann kurz und anschaulich erklärt und schon ha… -
3 Dinge
Beitrag1. Fangen wir mit dem 'unnützen, aber doch ganz nettem Wissen' an: Die Neuverfilmung von Marvels Blade wird verschoben, weil Dinge passiert sind. Nicht das ich mich sonderlich drauf gefreut hätte, aber hey, ich mochte Blade früher echt gerne irgendwie. Wäre also schon nice gewesen. Soll wohl jetzt erst '24 kommen. 2. Auch wenn Domain Controller ohne grafische Oberfläche vielleicht sicherer sind, sind sie echt scheiße einzurichten! XD" Zum Glück müssen wir Freitag nicht mit Commands arbeiten und … -
3 Dinge
Beitrag1. Nano-Server sind klein, süß und unheimlich schnell beim hochfahren! O_O *streichelt den kleinen Server* Ja, wer ist ein feiner Nano-Server und macht keine Probleme? <3 Der war echt am einfachsten einzurichten bisher, lol XD 2. Pokemon Let's Go ist vielleicht doch nicht für jeden das beste Game um eine Prof. Oak Challenge zu starten, wie ich heute herausgefunden habe XD Ich bin einfach zu blöd um die maximalen EXP aus den Mon zu holen und werde jetzt einfach zur nächsten Gen in der Tier-List h… -
3 Dinge
Beitrag1. Hab wieder Research angefangen für Pokemon-Games. Lustigerweise gibt es im Kanto-Dex mehr Gift als Wasser-Pokemon. Dachte es wäre umgekehrt xD Die anderen Regional-Dexes hab ich noch nicht durch. 2. Man kriegt über 7 Tage insgesamt 10 Wishes in Genshin geschenkt. Das ist einfach nichts, wenn man für einen Chara um ihn garantiert zu kriegen maximal 180 Wishes braucht. Xx 3. Meine Eltern wollen nächstes WE den Rest der Fassade streichen. Da wo ich wieder Heim komme! Freitag später Nachmittag bi…