Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• ARGs (=Alternative Reality Games) sind Events mit interaktivem zusammenhängendem und oft transmedialem Storytelling, bei denen Fiktion und Realität bewusst vermischt werden. Kleinere, unabhängige ARGs finden oft rein online statt, groß organisierte oder zu Marketingzwecken veranstaltete ARGs können jedoch auch in Form von echten Scavenger Hunts inszeniert werden. Verfolgt ihr oder habt ihr schon einmal ein ARG verfolgt oder an einem teilgenommen? 🤔😄 Derzeit verfolge ich das Don't Feed The Muse P…
  • (Zitat von Sina-chan) Oh, das ist eine ziemlich gute Erklärung 😄👍 Wichtig ist aber auch, dass die Spieler den Verlauf des ARGs beeinflussen, deswegen ist Petscop auch kein ARG, zumindest laut dem offiziellen Wiki 🤔😅 Bei der Gravity Falls Cipher Hunt habe ich damals auf Tumblr mitgelesen 😄
  • Wenn man auf Escape-Rooms und ähnliches steht lohnt es sich im Internet danach die Augen aufzuhalten 😄👍 Sich über abgeschlossene ARGs zu informieren ist auch sehr spannend 🤔
  • Ja, das Spiel ist heftig 😅🤢 Ich bin aber noch nicht durch, ich und mein Partner spielen es parallel miteinander, mit gegenseitiger Bildschirmübertragung und Sprachchat... Jedes Spiel hat einen Co-Op Multiplayer, wenn man nur fest daran glaubt 😂👌 Wir sind gerade das erste Mal auf die Starlings getroffen... Ich hoffe einfach mal, dass das das krasseste vom Gameplay ist, ich war schon kurz vorm einscheißen, aber ich liebs 😶😂
  • (Zitat von Asuda) ... tu es, Asuda 👁️👄👁️
  • Ja, das habe ich auch geschaut 😂👌 Scheint auf jeden Fall interessant aufgebaut zu sein, mal sehen 🤔