Neues "User des Monats" - System

• Neues "User des Monats" System

... Oder was gibts neues im AC Cafe!

Ja liebe Leute ich muss euch sagen, nicht viel!

Das Forum steht so vor sich hin, die User loggen ein und loggen aus, registrieren sich, schreiben im Forum, planen immer mal wieder irgendwelche lustigen Dinge wie Spiele oder gar auch Events. Helfen dem Team immer mal wieder aktiv sowie passiv aus.

Ja, wer kennt es eigentlich nicht, das gute alte User des Monats System, was hier vor längerer Zeit sehr etabliert war. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es irgendwann einfach eingeschlafen ist. Ich glaube, ich spreche für viele, dass man das ewige: "Oh wer soll denn nun schon wieder UDM werden?" recht bald satt hatte.

Immer wieder sprangen die User dann ein und erinnerten uns daran :D

Gemeinsam mit anderen "Usern des Monats" haben wir quasi das Rad quasi neu erfunden und das altbewährte System völlig neu geformt und ich muss sagen - ich freu mich drauf und bedanke mich nochmal seeeehr unendlich bei Stray (die mich in der Sache auch weiterhin unterstüzen möchte) für die sehr tolle Idee und auch bei allen anderen die daran mitgeformt haben!

Ich will und werde hier jetzt nicht allzuviel Vorweg nehmen, nur so als allgemeine Information:

Unser System entsprang so ein bisschen der Idee von den Oscar Nominierungen. Das ganze erlaubt es, das Hauptaugenmerk nicht nur auf die allgemeine Aktivität (schreibt viel, ganz oft haben wir beachtet, wer im Beitragszäher ganz oben mit dabei steht) eines Users im Forum zu legen oder gar zu beschränken.

Neben "viel schreiben" gibt es so viel mehr, was die Leute hier tun können und tatsächlich auch tun.

Wir haben uns für vier Kategorien entschieden, auf denen der Fokus liegen soll:

• Kreativität: Bewertet wird, wie sehr sich jemand bei der Gestaltung des Forums mitengagiert, nein, nicht nur, wer kann geil Zeichnen, sondern auch vom Ideenspektrum her, Kreativität umfasst ja vieles mehr.
    • Forenspiel: User die sich im Forumspielbereich beteiligen. Spiele mitspielen, erfinden oder gar leiten
    • Aktivität: Leute, die viel im Forum schreiben und aktiv sind. Vorallem die "Auffälligkeit" im Forum, Beitragszahl ist das eine Ding, Qualität das andere :p
    • Hilfsbereitschaft: So viele liebe Leute engagieren sich fürs Forum, helfen uns beim Leiten, vorbereiten, gestalten,... von Spielen und Events, bringen Vorschläge zur Verbesserung des Forums, machen selst aktiv Events oder Spiele,.. das muss gefeiert werden!

Das ganze soll zirka ungefähr Jahreszeitenabhängig sein, das heißt, viel exklusiver als "jeden Monat der selbe Tröt".

Wie bisher auch, laufen die Nominierungen "intern" ab. Das heißt, jedes Teammitglied dieser Seite und jedes Mitglied, das irgendwann einmal den Titel "User des Monats" bekommen hat, kann in einem eigens dafür vorgesehenen Bereich daran Teilnehmen.

Den Gewinnern einer jeweiligen Kategorie winken unter anderem noch Medaillen wie sie keiner kennt oder jeee gesehen hat (ok, lass mal nicht übertreiben!)

An dieser Stelle habt mir noch einen schönen Abend und so!

In the darkest times the beast awakes inside.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!