[Nintendo Switch] Teilt eure Spiele nun unkomplizierter mit Freunden!

  • Wer beneidet nicht die Playstation Spieler und ihre super leichte Methode, ihre digital erworbenen spiele mit Freunden zu teilen? Du meldest dich eben mit dem Account deines Freundes an, lädst seine Spielebibliothek herunter und zack: du kannst es nun ganz einfach selber spielen!
    Nintendo hat uns diese Möglichkeit zwar auch gegeben, nur um einiges komplizierter.
    Jeder Account hat eine "Stammkonsole" ein Zuhause sozusagen. Um die spiele dieses Accounts nun auf anderen Konsolen herunter laden zu können, musste man seinen Account von der Switch entkoppeln und auf der anderen neu verkoppeln. Kompliziert und den Aufwand nicht wert.



    Jetzt ist es viel einfacher und
    So geht's:


    x Ihr meldet den Account eures Freundes auf eurer Switch an. -> dazu braucht ihr natürlich Passwort und co, deswegen solltet ihr den Leuten auch vertrauen.
    x Ihr geht mit diesem Account nun in den eshop
    x Ihr ladet fröhlich, munter seine ganze digitale Bibliothek herunter


    Das war es auch schon im Grunde. es gibt nur ein paar Dinge die es zu beachten gilt:
    wenn ihr nun eure "geliehenen" spiele spielen wollt, müsst ihr dies über den Benutzer tun, über den ihr das spiel herunter geladen habt. Die geliehenen spiele überprüfen vor dem Start dann ob ihr auch berechtigt seit die Software zu starten und dazu muss der Account mit dem Internet verbunden sein. Allerdings kann ein Account nur einmal online sein. Das heißt dass der Benutzer, von dem ihr das spiel habt, nicht online sein darf (dieser darf dennoch seine eigenen spiele im offline Modus spielen).



    Also für mich ist das eine tolle Variante, da ich nun meine Switch in ruhe Zuhause liegen lassen kann, wenn ich bei Freunden, die eine Switch besitzen, vorbei schaue und wir etwas spielen wollen :D


    Hoffentlich habe ich es nicht zu kompliziert beschrieben ^^'

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

    2 Mal editiert, zuletzt von Octiotti ()

  • Wow, das hätte ich nie für möglich gehalten.


    Für Kontakte aus dem Realen Leben ist das eine tolle Möglichkeit, ebenso für Familienmitglieder. Sonst denke ich nicht dass ich von der Sache gebrauch machen werde. (:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!