[Review] Monster Boy und das verfluchte Königreich

• Heute gibt es wieder eine neue Review. Uns wurde Monster Boy and the Cursed Kingdom zur Verfügung gestellt.

Dieses Spiel ist ein 2D Action Adventure.

In Monster Boy and the Cursed Kingdom hat ein irrer Onkel die Bewohner in Tiere/Monster verwandelt. Dieser irre Onkel erinnert mich irgendwie an einen Zwerg, den ich schon mal gesehen habe. Der Onkel will königlichen Nektar und dreht dabei durch. Ich vermute mal, dass die Wirkung des Nektars dazu führt.

Die Aufgabe des Spielers ist nun die Level zu erforschen als Mensch und sowohl auch als Monster. Am Anfang ist man noch ein Mensch. Beim ersten Level muss man einen großen Octopus besiegen, den der irre Onkel mit dem Zauberstab vergrößert hat.

Nach dem Sieg gegen den Octopus verwandelt der Onkel uns in ein Schwein und wir landen in der Kanalisation.

Verwandlung als Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Verwandlung in Screenshots:

Als Schwein haben wir nun eine bestimmte Fähigkeit bekommen rumzuschnüffeln. Wenn an einer Stelle eine Art Rauchwolke oder Wolke zu sehen ist, dann kann man da schnüffeln und es erscheint entweder ein Schalter, eine Tür oder eine Zeichnung, was man an der Stelle machen kann/muss.

Nach paar verwirrenden Gängen in der Kanalisation, kam es erneut zu einem Bosskampf. Diesmal gegen einen Ritter. Der eigentlich recht einfach zu besiegen ist. Ich selbst hab aber erstmal paar Anläufe gebraucht.

Dann geht es nach einigen Wegen aus der Kanalisation in die Stadt.

Dort wollte man mich erstmal verhaften, da wir ja helfen wollen hat man uns nun gewährt die Kugeln zu finden, die man benötigt um den Fluch zu beenden. Eine Kugel soll sich im Nebelwald befinden, was unsere nächste Station sein wird und es kommen noch viele weitere hinzu.

Das ganze Spiel ist liebevoll und lustig gestaltet. Zum einen liebe ich es als Schweinchen durch die Gegend zu laufen. Die Animation dazu wurde wundervoll dargestellt. Unser Charakter verwandelt sich im Laufe des Spiels noch in viele weitere Monster und man kann dann zwischendurch auch hin und her switchen zwischen den einzelnen Monstern, so dass man bestimmte Wege, Löcher usw. nur mit einem bestimmten Monster durchschreiten kann.

Mein Fazit: Tolles Spiel und empfehlenswert aber an manchen Stellen sogar auch recht schwer.

Vielen Dank an FDG Entertainment für die Zusendung des Downloadcodes und dass ich das Spiel testen konnte.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!