Ich habe mal daran gedacht, so ein paar der Geschichten aufzuschreiben, die während meiner Spielesessions so vorkommen und würde da mit den Spielern vorstellen.
Die Spieler:
Snibbeldipp/Ygdalla
Ygdalla ist eine Waldgnom Schrukin, die es liebt dinge zu stehlen, die ihr nicht gehören und sich gerne hinter ihren Mitstreitern versteckt um angriffe abzuwehren.
Ihre eltern sind ein Zwerg und eine Waldgnomin.
Ihr Vater war völlig erfolglos auf seiner Suche nach einem legendären Zwergenartefakt und wurde zur Lachnummer.
Sie hat es sich zur lebensaufgabe gemacht, dieses Artefakt zu finden, um ihren Vater rein zu waschen.
Auch wenn sie sich wenig um das wohlergehen anderer schert, ist sie zum Volkshelden geworden, nachdem sie ihre Heimat ausversehen vor einem großen übel bewahrt hatte.
Meine Handybilder haben leider keine hohe qualität ^^'
Levtari
Levtari ist eine Tieflingfrau mit roter Haut und pechschwarzen Augen. Im Kindesalter wurde sie von Banditen entführt und sollte verkauft werden. Als die Bande durch einen Wald eine abkürzung suchte, wurden sie von einem Elfendruiden fortgejagt. über mehre Jahre war sie daraufhin seine Schülerin und er war wie ein Vater für sie. Sie lernte eine tiefe verbindung mit der natur kennen und ist heute ebenfalls eine Druidin, die mit Zaubern die kräfte der natur bündelt und sich selbst in die gestalt von tieren verwandeln kann.
An einem schicksalhaften Tag allerdings, gab es ein riesiges feuer im wald. es war nicht aufzuhalten und breitete sich rasant aus. Ihr Lehrmeister und Vaterfigur verlor an diesem Tag sein leben.
Levtari, überzeugt das dieses Feuer keinen natürlichen ursprung hatte, machte sich nun auf um die täter ausfindig zu machen und sie zur rechenschaft zu ziehen.
Die blauen stellen an der figur sind nicht bemalte stellen. mal sehen wann diese figur endlich fertig wird xD
Nemmonis Sora Dovahkiin
Oder einfach nur Sora ist eine rotes Drachenblut, dass den Stamm der Nemmonis ihre Heimat nennt. Sie ist ein Heiliger Paladin des Drachengottes Bahamut und hat einen Schwur geleistet sich an allem übel dieser welt zu rächen um die zu schützen, die sich nicht slelbst helfen können. Trotz ihrer Hingabe zu ihrem glauben, ist sie auch eine Gelehrte, die das aneigenen von wissen an höchster stelle stehen hat. Vor kurzem hat sie einen mysteriösen Brief eines freundes erhalten und macht sich auf die suche nach antworten, für eine frage die sie noch nicht kennt.
Unabhängig voneinander hat sich truppe auf den weg gemacht an einem Ort namens Drachenruh auf der Schiffswrackinsel nach antworten zu zu suchen.
Dies soll ein ort des friedens sein und eine älteste beherbergen, die über vieles bescheid weiß und eine hochwertige bibliothek besitzt.
Auf einem Gemeinsamen schiff machensie sich also auf die reise und werden mit einem ruderboot an die küste geschippert. dort verabschieden sich auch sogleich die seemänner und rudern zurück.
Nach einem Kurzen kennenlernen werden sie am strand aber auch bereits erwartet von faulen kreaturen, die aus dem wasser steigen.
Drei zombies kommen zum vorschein, aus deren mündern das wasser der salzigen see fließt.
die gruppe entscheidet sich dafür diese kreaturen zu vernichten!
In echtzeit war das ein schrecklich langer kampf. kein schwerer oder komplizierter, aber bis dahin kannte noch keiner die regeln für den kampf und dann musste natürlich erst erklärt werden. ich glaube eine stunde saßen wir alleine an diesen drei zombies xD
so ziemlich frei von erlittenen schäden, gewinnen sie den kampf und dann ging es los..
Können wir die looten?
ähhh ich denke schon?
Kann ich sein Bein mitnehmen?
Bitte was?! Äh ja wieso nicht
Ich durchsuche die taschen des zombies!
Okay.. du fingest etwas gammliges garn.
Okay cool! schreib ich mir direkt auf!
Ich durchsuche das ruderboot am steg!
es ist nichts im ruderboot.
Hab ich nicht eine schaufel dabei? vielleicht ist hier ja was vergraben!
Also keine scheu einen haufen quatsch zu machen xD
Und so gingen sie an dem klippenweg hoch in den ort Drachenruh
Ich verpacke das ganze hier häppchenweise ^^