Wer ist der Verräter? - Runde 1 - Sternenlichtinsel

• Willkommen auf der Sternenlicht-Insel! Das Sternschnuppen-Festival hat begonnen: Sternenfrüchte leuchten, Sternschnuppen funkeln, und Isabelle hat alles für eine große Party organisiert. Tom Nook hat ein geheimes Codewort für das Fest verraten, aber zwei Wölfe haben sich als Nachbarn getarnt und wollen die Sternenfrüchte stehlen! Gebt klare Hinweise, deckt die Betrüger auf und schickt sie weg, bevor das Festival ruiniert ist! Jede Nacht klauen die Wölfe die Sternenfrüchte eines Spielers, der die Insel verlässt. Alles läuft über PNs und diesen Thread.

Regeln und Ablauf

Hinweis-Phase

Dorfbewohner: Schickt mir euren Hinweis (ein Wort oder max. 3-Wörter-Phrase) zum geheimen Codewort per PN bis zur angegebenen Deadline.

Beispiel für „Sternschnuppe“: „Funkeln“ oder „Wunsch“ ist okay, aber „Sternenlicht“ ist zu direkt.

Wölfe: Wartet auf meine PN mit zufälligen Hinweisen, dann schickt mir euren Hinweis bis zur Deadline. Die Anzahl der Hinweise ergibt sich durch Zufall.

Regel: Hinweise dürfen das Codewort oder Teile davon nicht enthalten. Ungültige Hinweise werden zurückgeschickt.

Abstimmung & Sternenfrucht-Diebstahl

Schickt mir per PN euren Kandidaten zum „Wegschicken“ oder „niemanden wegschicken“ bis zur angegebenen Deadline.

Wölfe: Schickt mir zusätzlich einen Spieler, dessen Sternenfrüchte gestohlen werden sollen.

Ergebnis:

Der Spieler mit den meisten Votes wird weggeschickt, sein Status (Dorfbewohner oder Wolf) wird enthüllt.

Der Spieler, dessen Sternenfrüchte gestohlen wurden, verlässt die Insel, sein Status wird enthüllt.

Bei Gleichstand wird zufällig ein Spieler gewählt. Die Wölfe wählen ihr Ziel getrennt.

Regeln

Spieler: 12 Inselbewohner – 10 Dorfbewohner (kennen das Codewort) und 2 Wölfe (kennen es nicht).

Siegbedingungen:

Dorfbewohner: Schickt beide Wölfe weg, um das Festival zu retten.

Wölfe: Überlebt, bis die Dorfbewohner in der Unterzahl sind (z. B. 2 Wölfe + 2 Dorfbewohner).

Festivaldauer: Nach maximal 5 Runden gewinnen die Wölfe, wenn mindestens ein Wolf übrig ist.

Keine Absprache: Alles läuft über PNs und dieses Thema (wo nur ich schreibe)

Deadlines:

Ihr erhaltet morgen, am 17.10.25 ab 18:00 Uhr eure Rollen-PN. Als Dorfbewohner enthält es ein Codewort. Bei den Wölfen nur die Rolle.

Ihr habt bis zum Samstag, den 18.10.25 18:00 Uhr Zeit, mir euren Hinweis zu schicken (Dorfbewohner). Die Wölfe erhalten ihre Hinweise ab 18:00 Uhr und haben bis 22:00 Uhr Zeit ihren Hinweis abzugeben.

Ab 22:00 Uhr kommen die Ergebnisse.

Ihr habt bis 18:00 Uhr Zeit eure Lynchstimme abzugeben oder für nicht lynchen abzustimmen.

Ab 18:00 Uhr erhaltet ihr die Lynchübersicht und euer neues Codewort.

Nun habt ihr bis 18:00 Uhr Zeit euren Hinweis abzugeben (Dorfbewohner) und die Wölfe erhalten wieder ab 18:00 Uhr ihre Hinweise und müssen ihren Hinweis und die Diebstahlwahl abgeben.

Dies wiederholt sich bis Spielende.

Spielerliste:

1. Sina-chan: Kikki :Kiki:

2. Belial: Olaf :Olaf:

3. Magnolia: Sophie :Sophie:

4. Muggelmaus: Trita :Trita:

5. Mos: Resetti resetti_lgttc-ezgif.com-resize.png

6. Stilzchen: Philippa :Philippa:

7. Count_Dracula: Bastian :Bastian:

8. Team Sarb : Theo :Theo:

9. nartaina: Paulina :Paulina:

10. Octiotti: Ottfried :Ottfried:

11. Funkenflug: Gulliver Gulliver_NH_2-ezgif.com-resize.png

12. semasimo: Ricarda :Hanne:

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

2 Mal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Nun, bearb! Ich freue mich darauf und darauf, dass du mit mir in einem Team bist! Du hast es gut gemacht, Asuda, und ich bin glücklich und aufgeregt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!