Gedankenexperiment: Survival

• So Leute,

mich würde jetzt mal folgendes interessieren:

Gegeben ist folgende Situation:

Du befindest dich im Jahr 2017 ,in dem Deutschland oder das Land ,in welchem du dich gerade befindest. von einer Zombie Apocalypse heimgesucht wird. Du überlebst die ersten Wochen. Nun bist du völlig allein auf dich gestellt. Das einzige, was du weißt, ist, dass Menschen, die von solch einer Kreatur gebissen wurden, sich nach einer Zeit selbst in solch ein Ding verwandelt.

Nun zu deiner Aufgabe:

Was würdest du tun? Wie sieht dein Überlebensplan aus? Welche Waffen willst du nutzen? Woher bekommst du sie? Was ist dein Ziel? Und so weiter :) Da es sich hier um ein fiktives Beispiel handelt, dürft ihr die Stadt oder das Dort selbst wählen, wo ihr beginnt.

Ich bin mal gespannt, was hierbei raus kommt :)

MfG

Kiba

"There are a million ways we should've died before today,and a million ways we can die before tomorrow. But we fight for every second we get to spend with each other. Whether it's two minutes or two days, we don't give that up."

• Ich weiß nicht.. Ich bin nicht sportlich, besitze null Ausdauer. Also wenn ich überleben würde, die ersten Wochen, dann wohl nur durch pures Glück. Aber ich bin ein totaler Familienmensch. Wäre ich die Einzige, die aus meiner Familie überlebt hätte, würde ich wohl total traurig sein. Ich glaube, ich würde dennoch versuchen irgendwie zu überleben.. Oder mir vllt auch das .. egal. Omg :D also ich sage mir immer, dass ich bei sowas gerne mit meiner Familie zusammen sein wollen würde :'D

• Ich weiß nicht.. Ich bin nicht sportlich, besitze null Ausdauer. Also wenn ich überleben würde, die ersten Wochen, dann wohl nur durch pures Glück. Aber ich bin ein totaler Familienmensch. Wäre ich die Einzige, die aus meiner Familie überlebt hätte, würde ich wohl total traurig sein. Ich glaube, ich würde dennoch versuchen irgendwie zu überleben.. Oder mir vllt auch das .. egal. Omg :D also ich sage mir immer, dass ich bei sowas gerne mit meiner Familie zusammen sein wollen würde :'D

Das ist dein Plan :D Stehst auf dem Feld und denks über deine Familie nach :D Sehr philosophisch...das Kopfkino ist geil...XD Kommt da son Zombie und du nur so ,,Ey, hallo, ich bin gerade am nachdenken also zwisch ab." XD Im Hintergrund son echtes Orchster, was so mega traurige Musik spielt x'D

"There are a million ways we should've died before today,and a million ways we can die before tomorrow. But we fight for every second we get to spend with each other. Whether it's two minutes or two days, we don't give that up."

• Ja ich bin total melodramatisch. Ich glaube, ich würde mich wie eine Hauptrolle fühlen in so einem Drama. Und dann lerne ich so einen obercoolen Zombiekiller kennen und.. nein. Also ich würde eventuell gucken wie es mit dem Radio aussieht und wo es sicher sein könnte. Ich wäre dennoch auf der Hut. Alles könnte eine Falle sein. Menschen könnten vor Hunger Kannibalen geworden sein oder auch von so Mörder, Vergewaltiger. Hm. Ich glaube, ich wäre echt aufgeschmissen XD

• Erstmal aufgeschmissen Selfie auf Facebook posten xD

• Weil das Internet auch noch funktioniert :>

Das wäre arg lustig hahaha. Wobei ich das eher twittern würde

• Ich seh schon du twitters so ,,Yeah, heute in einem nicht sichern Haus schlafen" und dann so 200.000 Zombies haben deinen Twitt retwittet und 2.000.000 haben diesen favorisiert xD

• Haha, darüber denke ich zu oft nach. Wahrscheinlich hätte ich den beginn davon erstmal verpennt oder nicht mitbekommen. Ich weis nicht genau was ich machen würde, ich würde glaube ich wissen wollen ob meine Mutter überlebt hat, mich aber nicht mit ihr zusammentun, das würde nur stressen (Wow bin ich ein toller Sohn xD) Ich wohne oben am Berg direkt am Wald. Da sollte ich erstmal recht sicher sein vor Zombies. Da meine Zombies so die langsamen Krüppelzombies sind. Im Wald kann man Essen jagen gehen, im Keller sind genug Reserven. Wenns nicht sicher ist im Haus, würde ich wahrscheinlich abhauen auf ländlichere Gegenden. Dörfer usw gibt es hier genug. Mit was für Leuten ich abhängen würde, ja ich würde mich mit Leuten abgeben. Ich glaub am Anfang Menschen denen ich vertraue. Wenn die wegsterben würden, würde ich mich glaub mit den nächstbesten abgeben. Auch wenn die blöd sind. Wenn dann aber coolere kommen würde ich den blöden in den Rücken fallen. Wenn sie blöd genug waren natürlich :D
    Waffen.... hmmmm. Schusswaffen sind immer nützlich, aber wo bekomme ich die denn her xD Nahkampf.... könnte mir zu gefährlich werden xD Wahrscheinlich mit etwas training dann :D Pfeil und Bogen oder so wäre wahrscheinlich ganz cool, oder so Schwertähnlich/ Waffenähnliche Sachen würden wahrscheinlich auch ganz gut gehen.
    Ich wäre wahrscheinlich bei den meisten Menschen misstrauisch, würde aber niemanden umbringen, solange er mich nicht irgendwie bedroht.
    Ich schätze ich würde auch immer wieder mal bei mir Zuhause nachschauen, ob vielleicht jemand dran gedacht hat, hey vielleicht leben die ja noch xD Eventuell würde ich dann auch bei so größeren gemeinschaften mitmachen, wie man sie aus Walking Dead kennt, wenn man mich da dann aber zu doll bedrängt würde ich es wahrscheinlich sein lassen xD
    Die Hoffnung auf Heilmittel hätte ich nicht, also würde ich jeden Zombie der mir zu Nahe kommt auch umbringen, egal was für ein Mensch das war. Auch wenn es weh tut D:

• Öh. Ens. Ich komme dann zu dir ok. :>
    Du klingst sehr.. vorbereitet haha. Ich ess dir auch nicht alles weg! Versprochen!

• Nachher nommt sie dir so den Arm weg xD

• Mels muss kein Zombie werden um Menschen zu vernaschen xD
    Der tweet dann so: Ens ist schon ein Süßi! ;D

• Du bist nicht du, wenn du hungrig bist.. xD Dann twittet sie so ,,Nunja, das Thrms mit Ens ist gegessen" XD

• Hallo! Ich bin keine schwarze Witwe, die alle Männer vernascht XD
    Was denkt ihr von mir, lol. Wobei.. Mhm. Ich könnte, aber ich will nicht. AHHHHHWORÜBERSCHREIBENWIRHIER

• Über essem xD

• Doch nicht alle Männer Mels. Menschen generell. Du wolltest so Mainstream sein wie der Rest der in Zombie verwandelten Menschen xD

• interessant. Sportlich bin ich nicht, also fällt aktives Bekämpfen schon mal raus. Ich würde wahrscheinlich versuchen, ein paar Zombies im Wald oder wo auch immer einzufangen (mit... vielleicht einer Drohne in die Enge zwengen und sie irgendwie einzukäfigen) und mit ihnen zu experimentieren. Von irgendwas müssen sie Schaden nehmen, also würde ich alles ausprobieren, was ich habe. Sollte wirklich nichts funktionieren, würde ich sie beobachten. Vielleicht haben sie eines soziale Rangordnung oder dergleichen. Sollte ich ein Ergebnis finden, wüsste ich aber nicht, was ich damit machen sollte. Alleine bekämpfen fällt raus, das Millitär wird es wohl nicht mehr geben... ein paar Freiheitskämpfer zusammentrommeln? Keine Ahnung... ^^

• Boah. :D Dazu sage ich jetzt nichts.

Ich glaube ich würde eig. nur pennen. Ich kann überall schlafen. Und dann wach ich auf und bin angeknabbert und aus die Maus. Das ist eig das Realistischste (wasn Wort)

• interessant. Sportlich bin ich nicht, also fällt aktives Bekämpfen schon mal raus. Ich würde wahrscheinlich versuchen, ein paar Zombies im Wald oder wo auch immer einzufangen (mit... vielleicht einer Drohne in die Enge zwengen und sie irgendwie einzukäfigen) und mit ihnen zu experimentieren. Von irgendwas müssen sie Schaden nehmen, also würde ich alles ausprobieren, was ich habe. Sollte wirklich nichts funktionieren, würde ich sie beobachten. Vielleicht haben sie eines soziale Rangordnung oder dergleichen. Sollte ich ein Ergebnis finden, wüsste ich aber nicht, was ich damit machen sollte. Alleine bekämpfen fällt raus, das Millitär wird es wohl nicht mehr geben... ein paar Freiheitskämpfer zusammentrommeln? Keine Ahnung... ^^

Den Ansatz find ich interessant :)  
    Und denk dran Adrenalin kann einigesausgleichen :)

• Boah. :D Dazu sage ich jetzt nichts.

Ich glaube ich würde eig. nur pennen. Ich kann überall schlafen. Und dann wach ich auf und bin angeknabbert und aus die Maus. Das ist eig das Realistischste (wasn Wort)

Richtig spektakuleres Ende xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!