Beiträge von Sina-chan

    ich wurde neulich wieder an das Houseki No Kuni Opening erinnert und dass der Anime dringend eine zweite Staffel braucht (und mehr Aufmerksamkeit) braucht!

    Der Manga steht kurz vor dem Ende, die zweite Hälfte würde perfekt für eine zweite Staffel passen...

    ich bin zwar SEHR froh, dass man das träumen wieder eingeführt hat, aber ich vermisse 1. eine zufällige Insel vorgeschlagen zu bekommen, weil ich gerade durch die zufällige Auswahl sehr kreative Städte in New Leaf gefunden habe und 2.) kein Werkzeug-Gyroid (oder von mir aus auch eine Tool-Box) neben dem Bett steht.

    Denn falls ich meine Insel hochlade, muss ich mindestens irgendwo eine Leiter hinlegen, weil es Stellen auf meiner Insel gibt, die man absichtlich nur mit Leitern erreichen kann...


    ist zwar Meckern auf hohem Niveau, aber gerade ersteres vermisse ich einfach...

    + Einkaufsmeile soweit fertig umgestaltet (habe nur Blumen und Büsche geändert) :)

    - Außer Häuser an den Strand verschieben kann ich gerade nicht viel machen, da überall noch so viele Zuchtblumen stehen, die ich nicht brauche... wenn ich Urlaub habe werde ich im Marktplatzbereich echt mal welche verschenken :3

    + Bei Bel ein paar Sachen eingesackt (Danke nochmal!)

    + Gullivarrr war(rr) da!

    - gestern bei Reiner aus versehen eine Fälschung gekauft... Braucht jeman ein gefälschtes Edelgemälde (Dame mit Hermelin)? Erfolgreich verschenkt :D

    In bezug auf die Schnemils sollte man auch berücksichtigen, dass die Schneebälle kleiner werden, wenn diese über Bodendesigns gerollt werden und ein paar Tage brauchen bis sie geschmolzen sind. (Sie nehmen also auch stell und spawnfläche weg)

    *unauffällig die Unterhaltung hierher lenk xD*

    die respawnen doch, oder nicht? Dann kann man sie einfach kaputt machen, wenn sie an einer doofen Stelle spawnen

    Was habt Ihr für einen Leuchtreif bekommen?

    gelb mit Sternen <3

    den hatte auch Melinda bei mir auf, hat sie bei dir den grünen getragen?


    ich gehe davob aus, dass man an jedem Sonntag eine andere Version bekommt, so war es zumindest in NL...

    die meisten von euch werden bestimmt schon diese "Retro-Roads" gesehen haben, die den Boden wie zu ACLGTTC-, ACWW und ACGC-Zeiten aussehen lasseb.

    Gerade habe ich Tutorial zum nachdesignen gefunden:


    so kann man dem Weg auch andere Faben/Muster geben :D

    die Bewohner nutzen Aufgänge, bei mir ist es außerdem so, dass sie nie an den Stellen sind, an denen ich bei der dritten Ebene keine Aufgänge gebaut habe. Das ist aber auch nur mein Friedhof und der Berg im Waldgebiet, die sind beide nicht besonders groß, vielleicht liegt es daran... :)

    mir macht es ja Spaß an meiner Insel herumzuwerkeln, seit ich mich dazu entschieden habe meine Insel wieder komplett umzubauen, spiele ich auch viel lieber ^^"


    + ich freue mich auf das Feuerwerk heute Abend!

    +/- mein Zweitcharakter hat von der AdsH Minuspunkte bekommen, weil eines seiner Werkzeugregale falschrum steht... DAS WAR ABSICHT xDD der hat das Ding zweimal in seinem Zimmer stehen, einmal richtig und einmal falschrum, dass es wenigstens ein bisschen anders aussieht. Es ist ja nicht mal ein Objekt, mit dem interagiert werden kann, da finde ich die ausdrückliche Erwähnung im AdsH-Brief schon witzig xD

    +/- Häuser am Strand gefallen mir jetzt doch nicht mehr, aber falls ich noch einen dritten Charakter mache, kommt der an den Strand!

    da ich bald zwei Wochen Urlaub habe, habe ich mir ein paar Bücher gegönnt.

    Einmal "Axiom's End" von Lindsay Ellis. Wenn mich jemand fragen würde, welchen YouTube-Kanal ich am liebsten gucke (oder beim zeichnen zuhöre ^^"), wäre es wohl der von Lindsay, von daher bin ich sehr gespannt auf ihr erstes Buch.

    Und "Loveless" von Alice Oseman. Sie war neulich zu Gast bei einem Podcast, den ich gelegentlich höre, wo sie unter anderem über ihr Buch gesprochen hat, da bin ich neugierig geworden. Bin zwar kein großer YA-Slice-of-Life-Leser, aber da das Thema für mich relevant ist gebe ich dem Buch eine Chance :3