Nachbesprechung! Runde 7!

  • achso ja weil toadi das grade sagte:


    FESTE ZEITEN!


    DAS ist das beste was ein spieleleiter machen kann! Einfach konsequent feste zeiten.


    Ich war auch immer eine die eher für verfrühten phasenwechsel war, aber ja, fix zu wissen wanns weiter geht ist schon toll!

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ich mach auch mal schnell eine kurze Liste mir pro + und Kontra-
    +Geschichte und Leitung
    +neue Rollen
    +Wolfskonfi
    (Die Konfis sollte man eventuell nur Rolle oder so nennen, da man auf manchen Profilen lesen kann was der Benutzer zuletzt laß XD)


    -BM wird vom SL bestimmt(in dieser Phase sieht man Tendenziell die Meinung der DBs und WWs würde auch wenn ein ganzer Tag dabei drauf geht diese wichtige Phase nicht wegnehmen)
    -Stimme nicht änderbar (muss ich nix mehr zu sagen oder?)
    -BM hat 2 Stimmen (1,5 wären besser. 2 sind schon stark OP und dann auch noch in Kombi mit dem vom SL bestimmt.. da kann man kaum was gegen machen)
    -keine besonderen Events wie Nebel


    Das wars erstmal von mir.
    Stimme RRD zu,der Keksverkäufer sollte den selben Einschränkungen unterliegen wie der Beschützer.
    Ich muss sagen das mir das mit den nicht änderbaren Stimmen den meisten Spaß genommen hat. So hatte man auch irgendwie keine Lust mehr sich zu verteidigen bzw nachdem 6 Stimmen abgegeben waren andere Theorien aufzustellen.
    Dann gab es noch die Fraktion die gezwungenermassen 1 Minute vor Schluss erst gewählt hat um sich alles offen zu halten. Irgendw war das ziemlich blöd. Währe für mich sogar ein Grund WW nicht mehr zu spielen weil es echt nicht wirklich Spaß gemacht hat mit den Wahlen.

  • Ich glaube, man sieht immer nur seine eigenen Nachrichten bei der Aktivität. Also wenn der Gesprächspartner sie liest. Ansonsten nur "Unbekannter Ort" :D  @KeaChan

  • Was mir noch durch den Kopf gegangen ist:


    Ich finde es schade, dass alles bei diesem Wunderbaren spiel reguliert werden muss, wir brauchen einen "Chef", wir brauchen Nachbesprechungen anhand derer etwas getestet und geändert wieder verworfen und neu ausdiskutiert wird.


    Ich finde Feedback geben und bekommen nicht schlecht vor allem wenn mal Chaos ausbricht oder so wie jetzt dass man einen Platz hat zu sagen, was konkret nicht gut gelaufen ist aber so ganz generell muss das sein?


    Es ist ein Spiel welches in einem Animal Crossing Forum sehr viel Platz einnimmt.


    Ich habe mich lange nicht getraut diese Zeilen zu schreiben aber wenn ich sie einem User privat schreibe habe ich ja auch nichts davon deswegen traue ich mich jetzt einfach und schicke es ab.

  • Guck mal in der Ankündigung von dem Chef. Viele denken so @Jessi und konstruktive Kritik ist hier nicht verpönt. :)
    Ist doch super, dass man seine Meinung hier ausdrückt.


    Ich habe auch gemerkt, dass die Admins erst nicht wirklich wollten, dass es hier so groß wird, aber dann kam das auch in die "Melinda-Blase".


    Wir müssten alle aber etwas mehr Wind in die Animal-Crossing Thematik bringen, ansonsten bleibt Wölfe dann doch das einzige Thema.

  • Ich finde das Thema sehr schwierig.
    Wegen mir könnte das Forum auch anders heißen.
    Es hat nicht wirklich viel mit Animal Crossing zu tun.
    Nicht falsch verstehen, ich liebe ACNL und bekomme
    bald meine eigene 3te Stadt (die von meiner Tochter,
    wo ich auch 3 Häuser habe, zählt nicht richtig)
    Aber das, was für mich interessant ist, gibts auf anderen
    Seiten, wie acnlwiki. Solche Seiten sind darauf ausgelegt,
    Wissen zu verbreiten und Guides zu führen.
    Aber hier will ich Spaß haben. Wenn das mit AC ist,
    sehr gut. Aber wenn nicht, wen störts?
    Mal erhlich, womit sollte man das Forum füllen, damit
    mehr AC-Themen da sind?
    Ich muß nicht wissen, welcher Bewohner bei wem auszieht.
    Dafür gibt es Facebook.
    Gibt es eigendlich eine AC-Frage und Antwort Rubrik?
    Oder z.B. "Was du schon immer über AC wissen wolltest"?
    Was ich ganz supertoll und klasse finde, war der Adventkalender.
    Da war jede Menge AC drin und hat riesig Spaß gemacht.
    Es wird über Filme und Serien geschrieben und über
    Konsolenspiele, die nix mit AC zu tun haben.
    Oder diese lächerlichen Forenspiele, wo man zum Beispiel
    etwas über den schreibt der vor einem geschrieben hat,
    oder fortlaufende Uhrzeiten..... das ist krank.
    Aber wem es Spaß macht, bitte. Mich stört es ja nicht.
    Also hört doch endlich auf euch darüber zu beklagen,
    das Werwölfe hier nicht hingehört und zu viel Platz einnimmt.
    Werwölfe über alles. Mehr, schneller ich freue mich auf die
    nächste Runde.

  • @Anksunamun Die Foren-Spiele dienen ja auch dazu, ein Forum Leben zu lassen. Ziel des Forums ist es ja auch, durch Guides usw. zu helfen (es gibt ja schon eine beachtliche Summe an Guides). Leider fehlt hier der "Name" des Forums. Und da der Release von ACNL länger her ist, gibt es auch nicht viel zu besprechen, da sich die Fragen des öfteren wiederholen und DIE Foren, die zur Gründung entstanden, einen größeren Vorteil haben. Daher wäre so eine Wolfsrunde tatsächlich das aktivste.. mir würde auch nicht einfallen, wie man ein 4-Jahre altes (?) Spiel noch gut leben lassen kann. Mehr als einen Marktplatz braucht man ja tatsächlich nicht.


    Zwar gebe ich dir in dem Punkt mit den anderen Foren Recht, jedoch möchte man das nicht so gerne wahrhaben. :S


    Oh und das habe ich auch schon letztes mal angesprochen: Bitte mit der Wolfrunde nicht in die Öffentlichkeit dringen (siehe Melinda). Das erweckt nur einen falschen Eindruck. S:




    Einmaliges Wählen: War ich von Anfang an nicht der Fan. Wie kamst du überhaupt auf die Idee? (boah klingt das fies, soll aber neutral klingen)


    BM durch Spielleiter: Ich habe mal überlegt. Stellt euch vor, ihr meldet euch für eine Runde an. Die erste Nacht startet (BM wurde ausgelost) und ihr könnt nichts machen außer zu warten. Anschließend erfahrt ihr, dass ihr gefressen worden seid und ihr müsst 3 Wochen bis zur nächsten Runde warten. Sozusagen hätte das erste Opfer eine Runde übersprungen. Da sollte man vielleicht noch was ansprechen, oder? D:


    Doppelte Stimme: Meinetwegen - aber nicht in Kombination mit der BM-Auslosung.


    Neue Rollen: Fand ich super, aber der Wolfshund wirkt tatsächlich wie ein zweiter Dieb.



    edit: @Jessi Weiß nicht ob du den Thread gefunden hast, aber hier fängt die Diskussion statt ^^

  • So wie ich das verstehe werden Philip & ich die nächsten Leiter sein. Wann die Anmeldung startet sehen wir dann an der Umfrage :D

  • Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber so war das bei mir..


    Damals: "omg ein neuer Beitrag im Werwolf Thread!! *-* Sofort lesen!"
    Heute: *als gelesen markiert*


    Je öfter UND schneller eine neue Runde startet, desto langweiliger wird sie. Die Pause soll auch keine Bestrafung sein, aber viele brauchen echt eine.


    Und offiziell.. keine Ahnung. Ens meinte ich soll sie machen, also ist sie da. Auf die nächste Runde bzw. die Anmeldung wird sie aber sicher miteinfließen D:

  • Kann ich verstehen.
    Ich bin eben immer sehr ungeduldig.
    WW ist gerade mein Hauptspaß.
    Ich hoffe das die Pause nicht zu lang dauert.
    Es wäre sehr nett, wenn man mir sagen würde
    worauf ich mich einstellen muß.
    Kommt nicht im August die Runde von RRD?
    Also startet deine doch wohl in 1-2 Wochen?

  • RRDs Runde sollte irgendwann Ende August starten. Mal sehen wie lange die Pause gewünscht wird, müsste das am Ende nochmal mit Phil besprechen

  • Man sollte hier in einem Forum nicht auf eine einzelne Person Acht geben. Die Umfrage ist da um demokratisch zu bestimmen, ob es Pause gibt oder nicht. Da ist es frech negative Stimmung zu verbreiten, weil andere es anders sehen oder eine andere Meinung dazu vertreten und sie konstruktiv begründen. Wenn ich schnippe bekomme ich auch nicht sofort alles.


    Daher bin ich froh, dass es hier eine Umfrage gibt, die dann aufzeigt wie die Mehrheit denkt.

  • @Mels
    Ich weiß nicht warum du mich jetzt persönlich in dieser Art und Weise angreifst.
    Ich habe in neckischem Ton mit Sebi gesprochen, und das Thema war auch abgehakt.
    Niemand "schnippt" hier mit dem Finger und als "frech" lasse ich mich auch nicht bezeichnen.
    Ich bin zu Niemandem respektlos und erwarte das auch von Anderen.
    Und jetzt verabschiede ich mich nochmal.
    Bis die nächste Runde anfängt braucht sich keiner mehr über meine Ungeduld aufregen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!