Beiträge von Linkey

Nee, das kann glücklicherweise nicht passieren (hab ich auch erst überlesen).

Der Flüsterer darf nicht in zwei aufeinander folgenden Nächten dieselbe Person nennen.

Damit hat der Seher in der zweiten Nacht Gewissheit.

Ah ok, das mit dem nicht 2x wählen ist super!

Wenn also 2x das gleiche angezeigt wird = dann ist es klar :D

Aber wie kann der Seher in der zweiten Nacht Gewissheit haben, wenn eine Person 1x als Dörfler und 1x als Wolf angezeigt wird?

Selbst bei 3 Wölfen könnte das Spiel nach einer Nacht vorbei sein. Aber gut, da müsste schon die Konstellation sehr spezifisch und unglücklich für uns Dörfler sein.

Die Wölfe fressen den Jäger als erstes in der Nacht, der als Ziel das Liebenspaar trifft, was aus 2 Dörflern besteht und eine der 3 Personen war das Ziel des Wilden Kindes.

Dann verlieren die Dörfler direkt 4 Leute (Edit: 3 4 bleiben übrig) und die Wölfe wären zu 4.

Zum Glück sind das zu viele Bedingungen als dass es wahrscheinlich zutreffen könnte XD

Gab es schon mal so eine Runde die nach der ersten Nacht vorbei war?

Ja, der Seher muss zweimal hintereinander dieselbe Person durchleuchten, wenn er eine verlässliche Aussage will. Ist natürlich kostbare Zeit.

Aber selbst das kann nach hinten losgehen. Ich denke der Fall, dass man 2x den "geflüsterten" erwischt ist gering (außer ein Spieler wird verdächtigt, dann könnte es durchaus sein, dass beide Seiten 2x die gleiche Person auswählen).

Fies ist aber auch, wenn der Seher 2x die gleiche Person nimmt und diese 1x als Wolf und 1x als Dörfler angezeigt werden.

Wenn es echt 3 Wölfe + das Wilde Kind sind, müssen wir echt aufpassen.

Zum Glück gibt es diese Runde nicht sowas wie Jäger auf der Wolfseite.

Da ich morgen viel mit Arbeit beschäftigt bin, gebe ich jetzt schon mal eine temporäre Wahl ab und ändere diese im Laufe des Tages noch, falls nötig :D

Ich hab die letzte Runde verfolgt und würde meine Stimme daher auch an Sina-Chan abgeben, da sie letztens mal direkt weg war.

Somit hätte sie zumindest schon mal ein Erfolgserlebnis zum Start x)

Bin selbstverständlich dabei :3 passt ja perfekt nachm Urlaub. Werd mir nur dann auch nochmal alles in ruhe durchlesen und überlegen wie die rollen zsm wirken können xD

Oh und Linkey wird mitmachen :3 ich meld ihn in seinem Namen an x3 er schaut am wochenende mal wie er den account reaktiviert xD

Danke dir! Brauchte sogar nur 2 Versuche für das Passwort :'D

Werwolf hab ich schon immer interessant gefunden, aber nur 1-2 kurz mitgespielt vor ca. 20 Jahren. Von daher ist es quasi meine erste Runde.

Habe aber die letzte Runde von euch (sehr schön gestaltet von Bearb und Nolia) verfolgt und sollte daher bereit sein~

Edit: Übrigens sehr interessant geschrieben Bel. Steckt bestimmt viel Arbeit hinter der Planung der Rollen und der Story :)

Beim letzten Mal war ich zwar leider nicht dabei, aber mir hat die Show immer super Spaß gemacht und die Perspektive fand ich recht angenehm. Auch beim Nachträglichen schauen des Videos.

Zumindest als Teilnehmer sehe ich meine Figur bei Event ständig im Fokus. Ich erlebe alles aus meiner Perspektive.

Das Video schaue ich mir dann an, um das Event aus der Perspektive der Jury zu sehen - und die Darstellung der anderen Models kommt mir persönlich genauso fokussiert rüber, wie ich es bei meinem eigenen Auftritt erlebt habe.

Würde mich nicht stören, wenn es jetzt anders gemacht wird in Zukunft, für nötig erhalte ich es aber nicht x)

Linkey ja und zelday nicht?

Bearb halte ich für unwahrscheinlich :D darum nicht auf der Liste.

Ich versuche es. Bin am Sonntag bei Schwiegereltern essen und könnte sehr knapp werden. Gruppe 1 (16 Uhr) schaffe ich definitiv nicht, ich versuche für Gruppe 2 bereit zu sein, kann es aber nicht versprechen u-û

Glaube bei Daniella sieht es zeitmäßig Sonntag auch nicht gut aus oder? Zelday