Beiträge von Flamaij

Ich fiebere momentan Collar x Malice Unlimited für die Switch entgegen.

Das erste Spiel ist bereits für die PS Vita erschienen, kommt im Sommer aber auch nochmal für die Switch aus. Unlimited ist sogesehen eine Fortsetzung :sing:

Und bis dahin sind es noch ein paar Monate. Vielleicht habe ich es in der Zwischenzeit dann auch mal geschafft, Mystery Dungeon DX zu spielen.

ACNH beeinsprucht gerade meine Freizeit größtenteils für sich, haha.

Man muss natürlich dazu sagen, dass ich nur durch New Horizons zu Animal Crossing gekommen bin.

Happy Home Designer hatte ich damals zwar auch durch die Special Edition vom 3DS (spezielle Zierblenden und so...?), aber ich konnte nichts mit anfangen xD

D.h. sogesehen habe ich vielleicht von 20 Bewohnern die Namen mitbekommen. Und es gibt ja gefühlt... über 500 mittlerweile?

Ich schließe also nicht aus, dass es gegebenenfalls auch besser deutsche Namen gibt :pleased:

Natürlich ist es hart - ich merke selber, wie sehr mir vor allem meine Freunde fehlen. Telefonieren ist halt nicht das Gleiche wie sich sehen und wirklich beisammen zu sein.

Aber dann wiederum haben wir gerade die Situation mit Corona; wäre ich diese Woche nicht die ganze Zeit daheim gewesen, wäre ich das Wochenende über auch nicht zu meinen Eltern nach BW gefahren. Im Freundeskreis wurden alle Treffen auch erstmal einstimmig abgesagt, weil es sich nicht lohnt, das Risiko einzugehen und dadurch potentiell andere zu gefährden.

Ich habe normalerweise auch gerne Freunde bei mir zu Besuch bzw. gehe sie besuchen, aber solange von der jetzigen Situation noch kein Ende in Sicht ist, reißt man sich halt zusammen. Allein wenn ich schon in den Nachrichten lese, wie tausende von Leute Bußgeld zahlen müssen, weil sie sich nicht an den SIcherheitsabstand gehalten haben und so... da hat man echt das Gefühl, dass vielen einfach der Ernst der Lage noch nicht bewusst ist. Ist schon fast traurig sowas.

Bei sowas finde ich es extrem, dass die Leute teilweise die Ansichten von einem nicht akzeptieren.

Als das mit Corona losging, hatte bei mir eine gute Freundin ihren Besuch für das Wochenende abgesagt (sie wohnt in NRW, und da war die Zahl der Infizierten von Anfang an ziemlich hoch gewesen). Wir beide kennen uns auch lange genug, dass man dann auch offen sagen kann, dass man es natürlich akzeptiert, aber es dennoch sehr schade finden, dass der Besuch nun auf unbestimmte Zeit verschoben wird. :shrug: Aber letztendlich ist das kein Weltuntergang, und wenn sich die Leute einfach mal an die "Regeln" halten würden, wäre die Situation eventuell auch schneller wieder in den Griff zu bekommen.

Dass die jetzt einfach bei dir vorbeikommen finde ich auch schon dreist, wenn ich ehrlich bin. Ich meine, Überraschungsbesuche sind ja eine Sache, aber jetzt einfach aufkreuzen, nachdem du schon abgesagt und den Grund dafür genannt hast? Nee, das geht gar nicht.

* :・゚✧ ƸӜƷ ✧゚・: *

Mittwoch, den 08.04.2020 - Teil 2

... fuyu, Was habe ich verpasst? XD

Hm, ich glaube bei Sonnenschein wäre dieses Plätzchen zum Ausruhen angenehmer... :idea:

Uuund der nächste Rübenvorrat-- :surprised:

:clap::flowershower::laugh:

Wenn zwei sich streiten, freut sich die dritte Person... oder so :tehe:

Gemütliches Beisammensitzen und Quatschen ♥

... ich nehm alles zurück xD

Otti nein!

Aktuelle Helden Inselbewohner:

:Tabea::Frank::rex::Karin::Dolly:

fuyu Hatte die auch. Zweimal sogar. Irgendwie geht bei mir die Flohplage auf der Insel rum :cry:

Mittwoch, den 08.04.2020 - Teil 1

Fräulein, du hast gestern aber auch schon ganz schön geniest... Corona? :surprised:

Octiotti, ich glaube Rex findet dich sympatisch <:

:papageitulpe::lilatulpe::triumpftulpe: Bereit für die Tulpenzucht :viridfloratulpe::flachlandtulpe::grengjertulpe:

Ein Besuch bei Otti auf FriedHof. Es gibt nichts Besseres, als den Jugendsünden der Inselbewohner zuzuhören :happy:

Leute mit Eiern bewerfen klingt übrigens nach einem guten Plan. Alle auf Oh!!

Wie Fufu bereits berichtete, hat Otti uns für seinen zukünftigen Takoyaki-Stand eingestellt... oder so :flowershower:

Ich... habe keine Ahnung, was wir da machen :blush:

Verschnaufspause mit Omi Otti.

Nachdem man schon mit einem Kescher vom Grundstück verjagt wird--

#judging

So lässt sich's leben... :inlove:

Aktuelle Helden Inselbewohner:

:Tabea::Frank::rex::Karin::Dolly: