Beiträge von Roo

Die ganze Runde hast du recht sachlich argumentiert und auch zusammenhängend. Nun nicht mehr?
    Ich habe sogar erklärt warum ich Sebastian verdächtige.

Seitwann sind Satzzeichen bei dir Rudeltiere oO

wie dem auch sei am nächsten oder am übernächsten Tag wird es dann wohl rum sein!

Soderle, erstmal gratulation neuer BM!

Hier noch meine Theorie. Ich hätte auch heute Jessi gewählt auch ohne das alle anderen das machen.

Meine andere Theorie, falls wir noch einen Wolf haben wäre meiner meinung nach es Sebastian.

Ich habe vermutlich das Kibathema erst ins Rollengebracht, leider so das Jessi Kiba wählte. Im Anschluss danach wählte sebastian sofort auch Kiba

Ich habe lange mit meiner Wahl gehadert, vorallem als Sina ihn für save hielt. Den da wir kein Liebespaar gefunden hatten dachte ich mir schon das wir das geschwisterpaar haben in dem Moment war Kiba für mich wieder save und ich schwankte zwischen Jessi und Toadstool.

also Sina dann schrieb

Zitat von Sina-chan

Allerdings... Ich habe gerade das mit Kiba nochmal überdacht. Eben weil Kea gesagt hat, dass er Keksverkäufer ist, könnte er mich, den Umständen entsprechend, "verarscht" haben (wie das gemeint ist, kann ich (noch) nicht sagen)

geriet ich wieder ins Zweifeln. Den irgendwoher mussten ja die Zweifel von Sina kommen. ( Mit dem Zitat war auch das Geschwisterpaar für mich bestätigt). Ich dachte mir wenn Kiba so kryptisch mit Sina geschrieben hat wird es seinen Grund haben.
    Da wir Kiba schon Tagelang im Verdacht hatten, hätte ich mir gewünscht das der Keksverkäufer einmal in aktion tritt damit keine Zweifel da sind ob wir überhaupt einen Keksverkäufer haben.
    Jedenfalls wählte ich als dritter dann Kiba, was noch nicht ein Todesurteil war, bis Toadstool dann sich uns angeschlossen hat.

zurück zu Sebastian

Zitat von Sebastian

Aber Anks, unsere Holde Maid (schreibt mans so?) starb in der Nachtphase.Das kann also bedeuten, dass sie nicht gefressen worden ist, sondern sie einen Wolf besucht hat

und kurz darauf

Zitat von Sebastian

wenn ich Anks Glauben schenken kann ist Roo ein Werwolf

Mit dem ersten Satz suggierte er wunderbar das die Wölfe vielleicht eine andere Rolle erwischt haben und Anks mich besuchte. Zur Kontrolle. Das hatte sie vorher schon nicht getan bei keinem. Später sprach er das dann einfach aus was Anks als Verdacht hatte.

Für mich ist Sebastian der zweite Wolf, wenn es dann einen gibt. Sollte es noch einen dritten geben ist es für mich Angel. Ich bin mir sehr sicher das sie nicht die Rolle zu sein scheint die sie vorgibt.
    Das einzig gute ist solltet ihr mich dann am nächsten Tag richten habt ihr immernoch einen Tag um Sebastian dran zubekommen.

Sina ist übrigens save für mich, da Mels das sagte und auch Angel schon ein paarmal auf sie zielte.

zu Philip sehr schwer, er hat zwar ein paar Andeutungen gemacht aber wenn ich die restlichen Rollen betrachte frage ich mich warum er nocht lebt.

Roo

Edit: vielleicht war es einfach töricht seine eigene Rolle nicht offen zu spoilern.

Ohne das ens zustimmt schreib ich meine lieber nicht...
    Aber schau dir mal rollen Andeutungen an. Und dann die wahlen von gestern und davor und dann die Gespräche nach den wahlen wenn entschieden war wer stribt

EDIT: deine theorie ist durchaus möglich

Uff! Mels trifft Roo out of nowhere kritisch.

Woher das aufeinmal? Ich habe Kiba seine dritte Stimme (nach jessi und sebi) gegeben und das noch unsicher, weil sina zu jessi tendierte aber dann doch ins zweifeln geriet. Da dachte ich mir schon Geschwisterpaar und das Kiba dann wohl kryptisch sina gegenüber gewesen sein musste wenn sina beim erneuten lesen ins zweifeln gerät. Das war der Grund warum ich Kiba wählte.

Ich stimme dir aber mir dem Verdacht auf Jessi zu aber dazu schreibe ich in der Tagphase meine Theorien. (nicht das ens rum meckert)

Und zu Anks, natürlich wäre das eine Theorie zumal sie gleich in der Nacht starb. Aber vielleicht gibt es auch einen Grund warum ich noch lebe und die Wölfe den Verdacht in die Tagwahl legen wollen ohne das ich meine Rolle spoilern möchte.

Edit. Omg da fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Darf ich ens darf ich? Neue theorie!

Da sich Sina nun scheinbar auch sehr unsicher ist was Kiba angeht geht meine Stimme an Kiba. Ich hatte ihn eh schon im Verdacht, wie ich oben beschrieben hatte.

Frage mich nur warum Sina Kiba nun nachträglich belastet, wo sie doch selbst mit ihrer Stimme auf Jessi die weichen für seine Rettung gestellt hatte. Denke Liebespaar ist hiermit schonmal unwahrscheinlich.

Liebespaar gefunden? mir fällt spontan keine Rolle ein die es sonst sein könnte, ausser ihr seid beide Wölfe. Was meiner Meinung nach auch gut möglich wäre.

Da in meiner Theorie ihr beide ein Wolf sein könntet tendiere ich doch eher zu Kiba, da Sina "random" die einzige andere gewählte Person hatte. Sogar Mels erste Stimme war mehr ein Bauchgefühl als ein wirklich hinreichender Verdacht (korrigiere mich bitte sonst @Mels)

Sollte Mels das bestätigen werde ich auch Kiba wählen.

und genau da ist mein Problem @Mels , ich würde gerne einen zweiten Namen ins Spiel bringen. Aber dann heisst es wieder "uuh der Roo der hat nicht für Jessi gestimmt (sollte sie ein Wolf sein) der ist auch ein Wolf". Das man seine Stimme nicht mehr ändern kann macht das ganze sehr etgültig. Zumal hier niemand wirklich verdächtig ist so dass wirklich alle auf den Zug aufspringen statt lieber selbst Verdächtige zu ermitteln.

Neuer Ansatz! Ich hab mir RRDs Post durch gelesen.

Sie wird in den 3 Nächten Kiba, Sebi und mich geprüft haben. Mich ziemlich sicher in der dritten Nacht bevor sie starb. Das macht Sebi und Kiba zu dem Zeitpunkt save. In der dritten Nacht gab es das erstemal kein Opfer dort könnte derVerfluchte erwischt worden sein.
    Nach wievor bin ich mir ich nicht mal sicher ob es einen Keksverkäufer überhaupt gibt, oder ob RRD das nur als "Tarnung" genutzt hat. Eine andere Idee die ich schon recht weit am Anfang hatte ist das Toadstool evtl. der Keks verkäufer ist und einfach aus Spass (mit ihrerer eigenen Doppelstimme hätte sie ja ihre bestochende Gegenstimme neutralisieren können) sich selber bestochen hatte, schliesslich wollte Toadstool nicht schuld am ersten Tod sein. Wie auch ihre "random Wahl" am ersten Tag zeigte. Das erklärt dann auch warum Toadstool noch am Leben ist. Somit ist Kiba für mich nicht mehr save.

Das nächste was mich stutzig machte als ich RRD nochmal durch ging war.

Das RRD wohl doch auch Kea geprüft haben muss.

Zitat von Riesenraddieb

Kea hingegen ... ich habe merkwürdige Dinge des Nachts gesehen ... sehr merkwürdige. Ich wähle also diesmal KeaChan. Und nein, du kannst dich mit gegenüber leider nicht mehr verteidigen.

Das ist für mich eindeutig sie wird Kea geprüft haben. Somit hätte sie Kea und mich geprüft. Wen denn dann noch?

Zitat von Riesenraddieb

Kiba und Seb sind für ziemlich sicher Dörfler.

und bei mir

Zitat von Riesenraddieb

Roo ist ziemlich sicher kein Wolf, ich hab ihn beobachtet.

Vielleicht ist die Art wie sie es formuliert der unterschied. Sind ziemlich sicher Dörfler und sonst dieses "beobachtet" und kein Wolf. Das macht für mich weder Sebi noch Kiba save.

Eine anderer Idee zu Sina und Phil.

Nachdem durchlesen von Sinas Posts vielen mir 2 Dinge auf.

Sie wählte am ersten Tag Lini "random" und gestern schliesslich auch lini da sie jemanden inaktiven wählen wollte. Vielleicht haben wir hier den Verfluchten (Sie wurde aber vielelicht auch aus schulichen Gründen inaktiver). Seit dem dritten Tag verhält sich sina "vorsichtiger" sage ich mal. Das war die Nacht wo es kein Opfer gab und die Hexe und schon verlassen hatte. Oder sie ist das wilde Kind mit Lini als Vorbild und ist nun einer der Wölfe?
    Auch wenn es nun was ganz neues ist irgendwie muss ich ja nen neuen roten Faden suchen, bzw ein neuer Ansatz

Meine Verdächtigen

Kiba (wolfsseher)
    Sina (aktiver Hybrid)
    Angel (wolfsseher/aktiver Hybrid)
    Toadstool (warum lebt sie noch)

edit: Hallo Dorf?? alle Wölfe die nun sich nach der anstregenden Nacht ausschlafen?

Ich stimme dir zu @Mels das der wolfsseher vorsichtig arbeitet. Was mich auch schonmal auf die ruhigeren bringt. Die relativ wenig von sich geben. Da hat man leider dann kaum eine Chance irgendwas herauszulesen oder zu kombinieren.

Der nächste Punkt auf meiner Liste ist Toadstool. Ich frage mich ob sie noch lebt weil sie eine "wolf affine" Rolle hat oder auch einer der Wölfe ist. Ich finde es echt schwer bei ihr was herauszulesen. Ausser die seltsame Angel Wahl am ersten Tag. Was mich auf Wildes Kind oder Doppelgänger brachte. Bei ihren Wahlen bestätigt sie eigentlich auch nur die Wahlergebnisse.

Sebi Ach komm hör mir auf, du warst schon alles in diese Runder. Am liebsten würde ich dich jeden Tag wählen nur um gewissheit zu haben! Mels und meine Theorie von nebenan kann nicht so falsch gewesen sein! Aber für Heute bist du erstmal der seltsame Typ hinten im cafe.

so zu Jessi. Ich hab mir alle ihre Posts durchgelesen. Sie hat mich auf Angel gebracht, wobei ich durch Toadstool eh immer mal ein Blick in Angel Richtung geworfen hatte.
    Beim lesen ist mit aufgefallen das sie das wilde Kind wirklich ins Spiel brachte.

Zitat von Roo

Als Hinweis, das sie noch kein wolf ist oder war. Sprich wildes kind oder Doppelgänger oder verfluchter.

Ich hatte da nur einfach alle 3 Hybrid rollen genannt ohne wirklich eine zu bevorzugen. Ihre Reaktion kurz danach war ( eine Minute nur)

Zitat von Angel

Als ob ich mich als Wildes Kind outen würde.

Ich hatte zurvor nicht mal wirklich vermutet das sie das Wilde Kind ist und sie hat sich auch recht offensiv verteidigt.

Es ist so schwer mittlererweile jemanden zu wählen.

Nachtrag Jessi, du hast Recht Jessi verhält sich sehr vorsichtig. Grade was ihrer Vermutungen angeht. Aber macht sie das mehr verdächtig als die wirklich stillen hier? Aber da es wohl keine Eindeutigen Hinweise mehr gibt wird ein hinreichender Verdacht wohl reichen. Ich hab noch paar Seiten zu durchforsten und mehr zu Sina und Phil rauszusuchen dann entscheid ich mich

Soderle nachdem ich gefühlt gestern einen lynchmob ausgelöst habe, versuche ich heute mal eine fundiertere Entscheidung zu treffen.
    Ich fang einfach schonmal an.
    Mels ist für mich save, ihre Rolle ist recht eindeutig in meinen Augen

Zitat von Mels

Philip ist für mich safe sowie Sina.

Das bringt mich dann zu Philip und Sina. Beide sind nicht der Wolfsseher. Allerdings haben wir keine der Hybriden gefunden (ausser wolfshund). Somit kann es gut sein das einer der beiden der Verfluchte war/ist und mittlererweile ein Teil der Wölfe geworden ist. In der Doppelbiss Nacht. Grade da Mels sie als sicher abgestempelt hat wären sie pflicht ziele für die Wölfe, da man sie am Tage nicht töten würde.

Das wiederrum bringt mich zu Angel. Sie hat als sie in den Fokus geriet auf einen Post vom Anfang verwiesen. Der einen Hinweis auf ihre Rolle gibt.

Zitat von Angel

Ich wähle Tobi weil schon so viele Punkte für ihn sprechen Und wen ich wen anderes wählen würde, wäre ich wahrscheinlich ziemlich bekloppt.

Hier soll ihr Hinweis sein. Ich bin mir nicht sicher ob das nicht einfach zu dem Zeitpunkt anders gemeint war. Sie könnte ihn damals auch gewählt haben um erstmal als save zu gelten. Zumal sie sagte wenn ich wen anders wählen würde wäre ich bekloppt. Aber schliesslich hat sie es nicht getan sondern ihn gewählt. Für einen erfahrenen WW kann das sicherlich ein sehr guter Rettungsanker sein. Zumal ich die Tagesstimmung nicht mehr present habe von dem Wahltag.

@Mels da du für mich save bist und Anks uns verlassen hat, brauch ich dich für einen Dialog. Was genau macht Jessi verdächtig? ich les solang alle Seiten nochmal durch

Ohman.. Ich weiss wie anks sich fühlte.. Irgendwie hab ich mit dem finger auf lini gezeigt und ihr habt wie die geier euch auf hacke lini gestürzt.
    R. I. P.
    Ich werde mal die letzten 20 seiten durchforsten!

Mittlerweile finde ich es unglaublich schwer ekne Entscheidung zutreffen umso schlimmer das ich nun mein handy gleich wegpacken werde und los ziehen.
    Mittlererweile habe ich den Überblick verloren. Sebi qar für mich nur den ersten Tag save danach hatte ich immer ein Fragezeichen auf dem kopf.
    Jessi sehe ich auch im Liebespaar aber darum würde ich sie nicht wählen. Zumal wieviele Wölfe suchen wir? Einen? Zwei? Drei? Bei 11 Leuten haben wir so einen vorteil an stimmen das der Verdacht aufs liebespaar mir einfach nicht genügt zumal die Wahrscheinlichkeit das es zwei Menschen erwischt einfach recht hoch ist.
    Also haben wir noch toadstool und lini und kiba und für mich einfach sina (wirkt einfach verdächtig aber mein Handy lässt grade kein post stalken zu).
    Oh und angel... Keine Ahnung. Hybridrolle? Ja nein?
    Ich wähle aus mangel an beweisen lini und hoffe das ihr das richtige macht und sollte meine stimme sas zünglein an der waage sein tut es mir leid solltest du kein wolf sein lini.

Roo

PS ohne Rechner ist das vergleichen und verknüpfen von posts schier unmöglich. :( fühlt sich sehr random an die wahl

Wenn angel recht hat im bezug auf den Hinweis ihrer rolle sehe ich eigentlich nur

Zitat von Angel

Es gibt bisher keine Anhaltspunkte die mich klar als Wolf oder Mensch bezeichnen,

Als Hinweis, das sie noch kein wolf ist oder war. Sprich wildes kind oder Doppelgänger oder verfluchter.

Lohnt es sich ggf. Dann angel wählen?

@Anksunamun
    Alles fein die meisten vom festival sind in hostel umgezogen! Inkl. Uns! (komplett offtopic)

Danke für die Zusammenfassung, aber du hast am ersten Tag einen Fehler drin. Ich habe Toadstool nach dir gewählt, als nessi schon 3 Stimmen hatte um zuverhindern das Toadstool gelyncht wird. Deine dritt stimme für nessi war der ausschlaggebende grund Toadstool zuwählen.
    Ich finde es immernoch riskant anzunehmen das unser Seher unseren Bürgermeister nicht geprüft hat

F*** Ach komm schon handy mach nicht sowas wie Auflistung!

Also für mich ist Sebi weit oben auf meiner verdächtigen liste. Er wirkt sehr undurchschaubar im moment.

Toadstool würde ich auf grund ihrer angelwahl eine besondere rolle mit bedingung zuordnen. Entweder wildes kind oder Doppelgänger.
    Angel ist eim schwerer fall. Ich weiss es einfach nicht. Verdächtig ja aber da stehen bei mir mehr leute im kurs.
    Jessi, ist auch verdächtig, ich dachte schon in den ersten 2 Tagen das sie sehr auffällig ist, darum meine Liebespaartheorie auch.

Da wir alle offensiven Wolfrollen erwischt haben glaube ich aber das einer der Stilleren Mitspieler vermutlich zu den Wölfen gehört, das wären in meinen Augen. Lini, Angel, sina, Philipp ( der grade einen akitiven Tag hatte). Wenn ich daheim bin werde ich mal die Posts von mels durchgehen um noch ein paar Hinweise zu finden
    In ca 2 stunden werde ich wählen, sollte sich bis dahin nichts auffälliges ergeben haben würfel ich oder frag random einen festival besucher

Roo

RRD war sie Seherin, nachdem sie mich gewählt hatte ohne Begründung und einen Tag später dann sagte sie hat mich geprüft, dachte ich sie sei die holde maid, und mit ihrer Vortagswahl die Person genannt hatte die sie besucht, als brotkrumen für uns restliche sollte sie sterben.
    Unser Seher hatte 3 Nächte Zeit jemanden zu prüfen, Mich (Roo) ziemlich sicher in der 3. Nacht. In der ersten Nacht würde ich auf Sebi tippen und in der zweiten unseren BM oder doch Kiba. Bei diesen beiden Szenerien stellt sich für mich nicht die Frage wer untersucht wurde, sondern wer nicht. Hat der Seher unseren BM nicht untersucht? Schwer vorstellbar aber wenn er es nicht getan hat was macht toadstool save? Oder hat sie kiba nicht untersucht. Was macht ihn dann save?
    Andere Frage, hier am Handy kann man nicht gut blättern, es war richtig das der Keks Verkäufer jeden Tag jemanden bestechen darf. War der Keks Verkäufer nochmals aktiv? Hat ens es vielleicht unterbunden so das man keine Andeutungen machen darf ob man bestochen wurde? Möglich wäre auch das es gar keinen Keks Verkäufer gibt, und RRD das nur wirklich genial überzeugend rüber gebracht hat um die Aufmerksamkeit von sich zulenken. Zumindest bei mir hat das fabelhaft geklappt. Ehrlich gesagt ich weiss es nicht.

Und wenn Sebi nicht der Seher war was ist er dann? Vielleicht doch der Verfluchte? Unser seher hat vermutlich Sebi in der ersten (spätestens in der zweiten Nacht) geprüft. Sollte der Wolfsseher dem gleichgetan haben hätten sie ihn in der dritten Nacht verwandelt, aber unser Seher hätte ihn zuvor als Save makiert. Doppelgänger mit Nessi wird für mich unwahrscheinlicher aber nicht ausgeschlossen, da sollte Sebi am ende des ersten Tages wolfsvater geworden sein müsste und unser Seher ggf es in der zweiten Nacht erfahren hätte.

So und wen wähl ich nun bevor ich los muss?

PS. ab Morgen wieder voll im Einsatz oder halt übermorgen!