Beiträge von Chucca

jaa, so den kompletten cut hätte ich auch nicht machen können xD

Das beruhigt mich schon ein bisschen, dass ich nicht nie einzige bin.. :laugh:

Ich stell jetzt überall einfach Zeug auf und hoffe dass ich die Bedingung erfülle, am ende wird das alles weg gerissen, da ich den Fluss verlauf überhaupt nicht mag und das dann alles eh anders gebaut wird (ich hab mich nur an Position vom Service Center und den Fluss Endpunkten orientiert. )

Wenn die das wüssten, was du für eine Zukunft für sie geplang hast... :laugh:

Bin ja gespannt, wer dann bei dir eingezogen ist. :hmm:

Bin ich wirklich die einzige, die nur Meilentickets und einen Holzlagerschrank mitgenommen hat? 😅

Holzlagerschrank? Hat der eine bestimmte Funktion? :surprised:

Gestern Abend auf Phileae: mein Freud aka Umzugshelfer hat mir meine geliebten bei ihm eingestellen Gegenstände von der alten Insel vorbeigebracht. Konnte mich beim Insel machen noch nicht von meinen Lieblingsmöbelen/Kleidung trennen...

"Äh.. Socken?? Wieso nimmst du Socken mit!?"

"WTF hast du alles mitgenommen? Ein Milch und Zuckerset!?"

"Ein Marmorboden? Wieso ein Marmorboden?"

"Oomg, mein Lager ist schon voll!!"

"Er: Also deine Kleidung nehm ich jetzt mal nicht mit, die brauchst du doch nicht... - ich: waas, nein, gib mir meinen geliebten Galaxien-Parka wieder!"

Wir haben uns kugelig gelacht ab mir... :laugh: :laugh: hatte wohl doch ein bisschen Loslass-Probleme...

naja, ein paar Dinge werde ich dann wohl doch noch verkaufen... :laugh:

Woher kommen die Namen? Also haben die ne Bedeutung? :3

Wenn du iwas brauchst wie Obst dann gern fragen :3 sonst ganz viel spaß weiterhin :dance:

Danke vielmals, ist ja lieb von dir :inlove: mein Freund hat das meiste auf seiner Insel, da kann ich was abholen. Mal sehen ob wir damit dann auf alles kommen, sonst komme ich gerne auf das Angebot zurück :happy:

Chuna hat nicht wirklich eine Bedeutung, Chucca etwas abgewandelt. :laugh: Mit dem Namen Juna im Hinterkopf. (Gerade gegoogelt, die Bedeutung "die Erwünschte" o.ä. passt ganz gut :inlove: )

Phileae hab ich aus der lateinischen Vorsilbe "Phil" abgewandelt, was soviel wie freundlich/zugeneigt bedeutet. Fand es klanglich schön und im Latein hat man ja oft dieses "ae" am Schluss. :inlove:

Juhuu, ich schliesse mich euch ganz verspätet doch noch an :flowershower:

Ich wollte ja ursprünglich nicht, wegen zu wenig Zeit. Naja, nachdem ich mich jetzt mehrmals auf meine Insel eingeloggt hatte, im Kreis gerannt bin uns nur gehofft hatte, dass mal wer ausziehen will für frischen Wind auf meiner Insel, habe ich mich doch für eine neue entschieden. Auch wenn ich langsam vorankomme, ich will den Spielspass wieder. Und ihr scheint ja auch echt Spass zu haben dabei :inlove:

Daher ist heute Chuna auf ihrer neuen Insel Phileae eingezogen :sing:

Habe Tatjana (Bärin) und Wuffi als erste Bewohner, Kirschen und Rosen und Cosmeen.

Morgen wird schon mein Haus gebaut und Eugen kommt vorbei. Ich freu mich riesig :blush:

Alsoo ich habe mich nach reifem Überlegen nun leider doch gegen einen Neustart entschieden, und zwar ganz einfach aus dem Grund Zeitmangel :trouble: nehme mir immer sooo viel vor und dann schaffe ich nen Bruchteil davon. Und davon abgesehen hat meine Insel eigentlich noch so viel ungenutztes Potential. :inlove: (und ich mag mich nicht von Thorsten und Katharina trennen, meine Besties :heartbroken: )

Aaber ich helfe natürlich auch mit allem gerne aus wo ich kann und fiebere im Stillen mit :sing:

Lustig, ich hab mir das heute auch gerade überlegt, da ich ja jetzt ne Weile Pause eingelegt hab. Einfach mal neu anfangen, dadurch auch neue Bewohner usw.

Bin aber noch nicht sicher ob ich mir das antun will, wieder alles neu aufzubauen :think:

Palia (Open Beta)

schlimme Zeitfressmaschine. :what:

Für Fans von Stardew Valley, die großen Spaß an den NPC-Geschichten hatten eine wahre Freude. Dann die Möglichkeit mit Freunden gemeinsam Loot zu farmen oder allein umherzuwurschteln oder Quests zu absolvieren. In der ganz eigenen Geschwindigkeit zu spielen oder sich vom Vorbeihetzenden Spielern anstecken zu lassen. :laugh:
    Mich überholen dort sogar die Wildtiere, wenn sie von den anderen aufgescheucht werden :blush: oder buggen sich an Bäumen fest, weil sie wissen dass ich eh keine Pfeile mit mir umhertrage :no: Die Community ist großartig und hab selten so nette und hilfsbereite Leute kennengelernt (weil man sich im Grunde nichts gegenseitig weg nehmen kann, wenn man das grundlegende Spielprinzip mal verstanden hat) ::D:: Zugegeben Open Beta engt die Kundschaft noch etwas ein, sodass es vl daran liegt, dass nur wenige "Säcke/line" dort hausen :laugh: :sure: ABER es war für mich schon enttäuschender, wenn ich an nem seltenen Erz stehe und es der Servergemeinschaft aufzeige und keiner kommt, statt dass einer vor mir es mit seinem Kumpel noch im Augenwinkel weglootete. :tehe: *Achselzuckt* weil ... spawnt ja in kürzester Zeit eh neu. :pride:

Man baut sich nur langsam auf und muss erst abschätzen welchen Weg man geht, um individuelle Ziele zu erreichen. Und das alte Problem wie in jedem Spiel... Lager/Inventarplatz :laugh: ich hab selten so tatkisch Looten & Jonglieren müssen, um dieser verführerischen Itemfülle in dieser wunderbaren Welt Herr zu werden.
    Man, hätte ich mich selbst fressen können, als ich versehentlich im Untergrund des örtlichen Schwarzhändlers versehentlich den hässlichsten Teppich ever gekauft habe, als ich auf eine bessere Lagerkiste sparte. :laugh: dämliche Wurstfinger :blush: wenn es wenigstens der niediche Ormuu-Teppich gewesen wäre, aber nöööö *knuff*

Das Spiel hat riesen Potential allein mit dem was jetzt schon vorhanden ist. Freu mich riesig auf dessen Zukunft, :hmm:

Palia habe ich jetzt auch eine Weile gesuchtet, ist wirklich sehr hübsch gemacht und hat bestimmt grosses Potential! 😊 Und die Community ist super!

Mir wurde es leider aber doch schon wieder langweilig und ich habe mich plötzlich wieder nach AnimalCrossing gesehnt. Haha. Ich finde leider den Inhalt von Palia noch etwas gering. Aber vielleicht kommt da ja auch noch viel mehr, mal sehen. 😊

In dem kleinen Park auf meinem Arbeitsweg hatte es bisher immer ganz viele Inselchen mit Kleeblättern in der Wiese. Da habe ich schon mehrere 4-blättrige gesehen.

Hab sie extra stehen lassen, damit sie Babys machen können...

Und heute war einfach alles abgemäht. Mein Herz blutet :cry: Konnte mir gerade noch eines sichern für mein eigenes Glück..

Meine kleine Kleeblattfarm... Seufz.

umziehen zur Physio fast schon gerannt xD

Zählt das herumstressen am Morgen nicht schon fast als Physio? :laugh:

Muss jetzt erstmal wieder zur MRT, aber kann sein, dass ich schon Grad 3 habe :( oder vielleicht doch die Bandscheibe. Hohlkreuz auch weil ja die Wirbel nach innen rutschen.

Oh mann das klingt echt übel. 😳😳 Ich drück dir den Daumen dass man da bald was (möglichst wenig invasives) machen kann!

Habe im letzten Moment das perfekte Muttertagsgeschenk gefunden: eine kleine feine Kette mit Baumanhänger :inlove: sowas von perfekt für meine Bäume liebende und malende Mama. Auch wenn sie mich dafür zusammenstutzen wird, dass ich ihr extra was kaufe:laugh:

Ich mag die Videos von denen einfach. :laugh: aber die NPCs sind schon arme...

ja ich bin vor 3 Wochen meine Gallenblase los geworden

Klingt aber sehr mühsam.. gute Besserung weiterhin! Und guten Start dann wieder am Arbeitsplatz. *knuff*

klingt anspruchsvoll. Macht es denn Spaß und passen die Kollegen so weit?

Ist schon anspruchsvoll, aber das mag ich. Und die schwierigen medizinischen Entscheidungen werden noch von Ärzten getroffen, daher gehts noch.

Bisher ist es zwar ziemlich turbulent (Labor halt, überall :laugh: ), aber sehr sympathisch und ein ganz liebes Team. Kommt gut :inlove:

als was arbeitest du den Chucca ?

Als BMA (Biomedizinische Analytikerin), oder vereinfacht gesagt Laborantin im medizinischen Labor. Davor auf der Mikrobiologie, nun Serologie.. daher auch ganz neue Methoden, die ich bisher erst von der Ausbildung kenne. :happystar:

Ich war heute auf Arbeit,Krankmeldung abgeben.

Und man hat mich vermisst :D immer ein tolles Gefühl, wenn auffällt,dass ich fehle haha

Oh nein krankmeldung?

Aber ja, bei der Arbeit vermisst zu werden ist ein sehr toller Egopusher *knuff*

Hallo zusammen

Ich hoffe mein Thread ist hier am richtigen Ort.

Gestern musste ich ziemlich über mich selbst lachen und bin dadurch auf die Idee gekommen, doch einmal diesen Thread zu eröffnen.

Du hast zu viel Animal Crossing gespielt, wenn...

"Oh, da hat jemand eine schwarze Tulpe gezüchtet!" :laugh:

Ist ja ein toller Zusammenschnitt geworden! Hat super viel Spass gemacht. :inlove: :flowershower: So lebt das Spiel gleich viel mehr.

Und der Kaffee war auch sensationell, grosses Lob an Kofi! Er weiss halt einfach, wie...