Beiträge von verKatert

Ich bin heute im Dunkeln in einen Hundehaufen auf dem Bürgersteig getreten. Das gehört verboten, bzw ist es schon, aber die Schuldigen erwischt man ja nie..

Und leider haben meine Schuhe teilweise ein sehr tiefes und enges Profil, Marke "auf ein Nagelbrett getreten", das bekommt man auch nicht mehr sauber... in der Vergangenheit musste ich die Schuhe immer weg werfen 😕

Ich bin Profi für Hundehaufen an schuhen. Ich musste meiner alten Nachbarin die letzten Jahre helfen, ihren Gehbehinderten Hund zu versorgen. Der konnte nur in der wiese gehen, weil er sich am Beton sonst die Pfoten wund gelaufen hat.

Bin sehr oft in Hundehaufen gestiegen und hatte deswegen auch Gassischuhe, stiefel mit tiefem profil, dass ich bei jedem Wetter durch die wiese kann, egal ob eisig, matschig oder schnee.

Sie schuhe von unten in heißem wasser einweichen, Handschuhe anziehhen, zeitung und alte tüchcher auf den Boden und dann mit einem Zahnstocher, QTips oder was auch immer das Profil freikratzen.

Danach nochmal einweichen, ausbürsten, fertig. Es ist nicht unmöglich.

Manchmal hasse ich Autofahren… Ich musste Junior gerade zu einem Termin in eine benachbarte Stadt bringen - eine recht zentrumsnahe Adresse. Bin dann mit Navi los und kurz vorm Ziel dann Verkehrsschilder, die Anzeigen, dass es eine Sperrung beim Rechtsabbiegen gibt -

sowas in der art hatte ich kürzlich auch es hat mich so verwirrt.

Ich war im Kreisverkehr, an einer ausfahrt stand "umleitung", dachte ich mir, ja gut, schön, wieso nicht. Fahre weiter zur nächsten ausfahrt und da raus wo ich hinausmöchte, fahr ne straße entlang, dann war da eine Ampel, alles wie immer.

Warte auf Grün zum Links abbiegen und ich konnte es nicht sehen, weil da eine Ecke war, aber als ich abgebogen war und paar meter gefahren bin, sah ich plötzlich eine Absperrung und eben das Symbol dass ich nicht durchfahren darf aber ich konnte nicht lesen was da stand, ich bin ja gefahren. Ich hätte stehen bleiben müssen um das lesen zu können.

Es war mir in dem Momant egal, ich konnte nichts anderes tun, es gab keine andere möglichkeit erstmal irgendwo ranzufahren um die Situation zu überblicken also was mach ich? Steig ins Gas und fahr an der Absperrung vorbei. Das fühlte sich nur wenig legal an. Und ich weiss bis heute nicht was das war, und warum ich hätte da nicht weiterfahren dürfen, die straße die da entlangführt, da sind Restaurants und Parkplätze und ich dachte mir, wenn mein auto dort steht muss ich da ja fahren da war weit und breit keine absperrung mehr, erst 3 Kilometer weiter weg und da war sehr eindeutig, dass ich DORT nicht mehr weiterfahren darf, selbst wenn ich wollte, das würde man schlecht überleben (baustelle).

Das ist echt spannend gewesen.

Achso und eine witzige Baustellensituation hat sich auch ergeben: Rechts abbiegen war nicht erlaubt, links abbiegen: fahrverbot wegen baustelle. Gerade ging es nicht weiter. Da waren auch Polizisten, die eben darauf hingewiesen haben, dass man umkehren muss und ggf. gestraft haben. Ich hab nachgefragt, was hier zu tun ist und sie sagten mir: "umkehren hier gehts nicht weiter wegen der Baustelle und nächste Gasse dann die richtige Richtung einschlagen". Aber da die Fahrtichtung vorgeschrieben, war (weil ja rechtsabbiegen schon verboten), hätte man eigentlich nicht umkehren dürfen, ich fragte dann einen befreundeten Fahrlehrer ob ich recht hab und er hats geregelt :D