Ich hab dieses Jahr für meine Eltern ein paar Macchiatobecher mit "Bester Papa/Beste Mama" drauf gekauft und mit dem Lieblingsnaschzeug befüllt. Das hab ich dann mit Folie eingepackt und mit Band etc schön dekoriert. Sowas macht ich seit ein paar Jahren so, denn wenn ich frage ob Wünsche bestehen, kommt immer nur: "Du musst uns nichts schenken!", aber man selbst bekommt dann teure Geschenke für die man sich später schlecht fühlt.
Meine Eltern freuen sich immer riesig über Kleinigkeiten (Parfüm/Schmuck/Gutscheine..) und eigentlich so gar nicht, wenn ich mit teureren Sachen antanze. :D Für die Mutter von meinem Freund habe ich auch so einen Becher, aber seine Geschwister und er haben vorgeschlagen Bilder beim Fotografen zu machen, da sie sich immer Bilder wünscht. Am meisten freuen die sicher aber sowieso, wenn wir Zeit finden um mit ihnen zu feiern. Es wäre regelrecht ein Scandal, wenn wir nicht da sind und geschmollt wird dann bis Ende Februar.. </3
Meine Geschwister und ich haben seitdem ich geboren bin die Regelung, dass ich Geschenke bekomme und die nicht. Meine jüngste Schwester ist aber auch 10 Jahre älter als ich, haha. :D Also kann ich da nicht viel sagen, außer Geld. Denn mit Geld, 'nem Schokomann und 'ner kleinen Karte oder ähnliches kann man eigentlich bei keinem Geschwisterchen was falsch machen. Spaß-Geschenke sind auch nie schlecht, muss aber im Sinne aller sein, sonst gibt's haue. Wir haben mal ein Jahr abgemacht uns allen gegenseitig "Schrott" zu schenken. Das war eigentlich ganz amüsant. :D
Das bezieht sich bei mir dann auch auf Oma und Opa. Die freuen sich immer über Bilder oder Kleinigkeiten für die Wohnung zum dekorieren. Meine Oma fragt mich heute noch, ob ich ihr nicht was schönes für die Wohnung basteln oder malen kann. :)
Leute die sich Sachen überwiegend selbst kaufen, freuen sich am aller meisten über einen Besuch und ein Geschenk das "von Herzen kommt". :D ![]()