Beiträge von arcticannie

Noch eine kleine Anmerkung, falls das unter gegangen ist:

Ihr dürft, sollt sogar, auch in der Nachtphase schreiben! Hier gibt es keine Einschränkungen, denn die Nachtphase ist im Grunde einfach nur da um es euch (und uns) einfacher zu machen, was eure Vermutungen und Joker angeht. Also schreibt so viel ihr wollt!

Ende Tagphase 1

Nachdem Toadel und Annel also am Hexenhäuschen angekommen sind wurde erst einmal gefeiert! Asuda hatte die Konservenkammer der alten Hexe geplündert und soooo viele Sachen gefunden! Alle aßen und tranken bis sie nicht mehr konnten und einer nach dem anderen erzählte von sich und wie er hier an dem Häuschen angekommen war.

Asuda zum Beispiel war auf dem weg ein paar Wölfe zu jagen um sie zu seinen Haustieren zu machen, doch mitten auf dem Weg wurde es so dicht im Wald das er nicht mehr wusste wo vorn und hinten war.. bis er an dem Häuschen ankam, wo Beny auf ihn wartete. Dieser war das erste Wesen was am Häuschen ankam und auch der jenige der die Hexe in das hinterste Zimmerchen im Haus eingesperrt hatte. Er war auf dem weg nach Hause gewesen als er zufällig am Hexenhäuschen vorbei kam. Erschöpft von seiner langen Reise wollte er sich für die Nacht in dem Haus niederlassen und hatte sogleich die Hexe getroffen, die ihn eiskalt in ihren Ofen werfen wollte! Das ließ er natürlich nicht mit ihm machen, also warf er sie auf seine Schulter und sperrte sie weg!

Alle lachten und feierten wild, bis Sina aufgeregt an den großen Tisch gelaufen kam. "Leute! Schaut mal was ich hier habe!", sagte sie. Hibbelig schauten alle zu Sina, gespannt was sie im Haus der Hexe gefunden hatte. Sie war eine Weile weg gegewesen, aber alle waren viel zu beschäftigt miteinander zu reden, als das sie es bemerkt hätten. Sina meinte: "Das ist ein sprechendes Lebkuchen!" Matzi lachte. "Ein sprechendes Lebkuchen? Wo hast du das denn gefunden?". Sina schaute verlegen. "Ich wollte noch die Reste vom Haus holen, damit wir auch wirklich eine Weile auskommen, aber als ich angefangen habe an der Fassade zu kratzen sprang mir das Ding ins Gesicht!" Alle fingen an zu lachen und auch Sina konnte nicht an sich halten.

Das Lebkuchen Männchen spang auf den Tisch und stellte sich höflich vor. "Hallo mein Name ist Hans! Ich und meine Familie haben schon eine ganze Weile am Haus der Hexe geklebt.. Nun da ihr die Fassade gegessen habt, konnten wir uns endlich lösen, vielen Dank!" Toadel und Annel waren ganz interessiert. Die beiden hatten noch nie ein sprechendes Lebkuchen gesehen. Nebenbei kam San zurück zum Tisch. Sie hatte noch nach etwas zu trinken gesucht und hatte auch etwas entdeckt! "Hey, ich habe auch etwas gefunden! Einen Zettel!", sagte sie aufgeregt. "Ich kann ihn zwar nicht lesen, aber die Schrift sieht lustig aus!". Annel nahm ihr den Zettel ab und schaute ihn sich an. Sie und Toadel hatten schon seitdem sie klein waren die Schriften der Alten studiert..

Sie gab ihn Toadel die kurz drauf schaute und dann laut vorlaß:

"Oh, nimm mich raus, gib mich raus, ich will nicht fliessen: ich habe lange gelernt."

Fragend schauten sich die beiden an.. Das konnte doch nicht richtig sein.. Doch das Lebkuchen Männchen wurde ganz hellhörig! Und nachdem es etwas überlegte sagte es: "Das klingt ganz nach meinem Cousin Hubert!", er lachte. "Der arbeitet für so'ne alte Schachtel und beschwert sich oft darüber wie heiß es doch immer ist!" Das Männchen räusperte sich. "Nun meine Lieben möchte ich mich aber verabschieden!", sagte es. "Meine Familie und ich müssen nun der neuen plötzlichen Königin einen Besuch abstatten". Nickend drehte er sich um und lief zu seine Familie die schon an der Tür auf ihn warteten.

Ihr habt nun bist morgen um 21 Uhr zeit euch bei uns in euren Konversationen zu melden um eure Joker einzulösen und Vermutungen abzugeben!

@Asuda Ich habe extra darauf geachtet in die Anfangsstory nichts einzubauen, weil wir euch am Ende Hinweise geben. :) Aber in der nächsten Story KÖNNTE es passieren das Toadstool oder ich sowas tun. Wir weisen aber immer darauf hin!

Es waren einmal eine Toadel und eine Annel...

Die beiden hatten sich am Tage getroffen um im Wald nach ein paar Beeren zu suchen. Schon lange wollten sie endlich mal wieder ein paar Erdbeeren finden, denn Zuhause waren die Eltern sehr streng und oft gab es nur Brot und Wasser...

Annel hatte Tage zuvor schon einen Platz gefunden an dem es viele, vieeele Beeren gab. Gemeinsam machten sie sich also auf den Weg.

Nach einer Weile wurde Toadel immer unruhiger.. Hatte Annel etwa den Weg vergessen? Sagen wollte sie nichts, also liefen beide immer tiefer in den Wald.

Nachdem es schon dunkel wurde platzte es endlich aus Toadel heraus! "Annel! Hast du etwa den Weg vergessen?", wollte sie aufgebracht wissen.. Doch Annel schüttelte nur den Kopf. "Nur noch ein kleines bisschen meine liebste Freundin! Kannst du die Beeren denn nicht auch riechen?" Insgeheim war Annel aber sehr verzweifelt.. Schon vor Stunden hatte sie den Weg aus den Augen verloren..

Nach einer Weile bogen sie zum letzten Mal rechts ab. Ein kleines Häuschen stand vor ihnen und innen drin saßen viele kleine Gestalten.

Toadel und Annel waren überrascht! So viele Wesen und Gestalten hätten sie tief im Wald nicht erwartet. Langsam schlich sich eine Person aus der Tür.. "Hallo!", rief es leise.. Annel war wie verzaubert. So eine zarte Stimme hätte sie nicht erwartet. Auch Toadel schaute verzückt! "Mein Name ist Stray! Wir sind schon eine Weile hier, aber bisher kam noch niemand." Gerade als sie wieder ansetzen wollte wurde sie grob aus der Tür geschubst.

Ein hibbeliges Wesen kam aus der Tür geeilt. "Hey!", rief es. "Mein Name ist Roo! Kann ich euch helfen? Wollt ihr etwas machen?", quiekte es aufgeregt.

Nach und nach kamen immer mehr von ihnen aus der Tür geplumst. Bis am Ende ein liebes Wesen fragte: "Seid ihr hungrig? Wenn ihr den ganzen Weg hier hin gelaufen seid müsst ihr völlig erschöpft sein!" Sie nickten und sahen sich das Häuschen an. Bedeckt von unmengen an Süßigkeiten und Lebkuchen soweit das Auge schauen konnte..

Das Wesen, was sich später als Belial herausstellte, führte sie zu einer kleinen Stelle an dem Häuschen wo schon fleißig dran geknabbert wurde. Allesammt machten sie sich dran und schlugen sich die Bäuche voll. Sina, San und Kazu trugen noch ein paar Reste in das Häuschen, damit auch später noch genug für alle da war.

Am Ende blieb nicht mehr viel vom Haus, außer der Hexe die plötzlich wütend aus dem Haus gestampft kam. Doch Asuda, Matzi und Beny warteten nicht lange und warfen sie einfach in den Wald!

Und so begann das Märchen in dem ihr nun alle Figuren spielt!

Und damit herzlich Willkommen zur allerersten Runde Märchenwald!

Damit wir es hier kurz und knapp halten können aber ihr natürlich trotzdem alles noch einmal nachlesen könnt möchte ich euch die ausführliche Anmeldung noch einmal ans Herz legen. Falls ihr Fragen habt könnt ihr uns natürlich immer in euer privaten Konversation darauf ansprechen.

Das Grundkonzept!

Es werden zu beginn Märchengestalten verteilt. Diese kommen immer in Pärchen. Heißt: Paar 1 wäre aus Schneewittchen, Paar 2 aus Dornröschen usw.
    Die Paare müssen sich im Laufe des Spieles finden, wobei es gilt das man öffentlich natürlich nicht sagen darf aus welchem Märchen man kommt oder welche Figur man ist..

..denn es gibt einen Wolf, dessen Ziel es ist alle Märchengestalten zu fressen!

Phasenwechsel ist immer um 21 Uhr.

Da viele das mit dem Joker und den Boni nicht ganz nachvollziehen konnten hier noch einmal:

Regelzusätze (wird hin und wieder mal aktualisiert):

Bitte zitiert keine original Zitate aus den Märchen. Auch wenn ihr zu einem Hinweis das Original gefunden habt, behaltet es bitte für euch. Der Sinn dieses Spiels ist es gemeinsam miteinander zu erraten, welche Märchen es gibt. Und die Hinweise sind deshalb extra diskret damit man etwas zum diskutieren hat. Allgmein um für Gesprächsstoff zu sorgen. Wenn nun jemand einfach das Original einfügt, brauchen die anderen sich nicht mehr darum kümmern und verlieren die Lust. Das möchten wir vermeiden. Also bitte schreibt in dem Fall einfach was euch aufgefallen ist oder etwas anderes in diese Richtung. Nimmt den anderen nicht den Rate-Spaß. Ihr hattet ja sicherlich auch Spaß dabei Detektiv zu spielen und dieses Zitat zu finden, richtig? Dann gönnt das den anderen Mitspielern auch! <3

Und nun kommen wir zum wichtigen Teil... Wir haben vor einer Weile in dem Häuschen ein paar Schriftstücke gefunden die vor äonen von Jahren beschrieben wurden! Wir haben natürlich versucht sie für euch zu übersetzen.. aber am Ende ist alles nicht ganz so verständlich geworden wie wir es uns erhofft hatten..

Zum Schluss gibt es einen kleinen Leitfaden, nur um sicher zu gehen das auch alles für euch reibungslos ablaufen kann. (Es ist das erste Mal und wir wollen das ihr Spaß habt und nicht nur daran sitzt zu verstehen was ihr nun tun müsst). :3

Die süßen Wesen:
    @Roo
    @Kazu
    @Asuda
    @San
    @Sina-chan
    @Stray
    @Belial
    @Beny
    @Matzi

Und nun wünschen @Toadstool und ich viel Spaß und Erfolg!

Es waren einmal eine Toadel und eine Annel...

Die beiden hatten sich am Tage getroffen um im Wald nach ein paar Beeren zu suchen. Schon lange wollten sie endlich mal wieder ein paar Erdbeeren finden, denn Zuhause waren die Eltern sehr streng und oft gab es nur Brot und Wasser...

Annel hatte Tage zuvor schon einen Platz gefunden an dem es viele, vieeele Beeren gab. Gemeinsam machten sie sich also auf den Weg.

Nach einer Weile wurde Toadel immer unruhiger.. Hatte Annel etwa den Weg vergessen? Sagen wollte sie nichts, also liefen beide immer tiefer in den Wald.

Nachdem es schon dunkel wurde platzte es endlich aus Toadel heraus! "Annel! Hast du etwa den Weg vergessen?", wollte sie aufgebracht wissen.. Doch Annel schüttelte nur den Kopf. "Nur noch ein kleines bisschen meine liebste Freundin! Kannst du die Beeren denn nicht auch riechen?" Insgeheim war Annel aber sehr verzweifelt.. Schon vor Stunden hatte sie den Weg aus den Augen verloren..

Nach einer Weile bogen sie zum letzten Mal rechts ab. Ein kleines Häuschen stand vor ihnen und innen drin saßen viele kleine Gestalten...

Und so begann das Märchen in dem ihr nun alle Figuren spielt!

Und damit herzlich Willkommen zur allerersten Runde Märchenwald!

Die liebe @Toadstool und ich hatten mal Lust auf etwas anderes, also hat sie sich einfach ein super neues tolles Spiel für euch ausgedacht!
    Es ist nicht perfekt und auch nicht getestet, aber wir hoffen es klappt alles so wie wir es uns vorgestellt haben und hoffen ebenfalls das ihr alle Spaß daran habt!

Die Anmeldung geht bis Sonntag, den 19.11.17 um 18 Uhr. Die Runde startet am selben Tag um 20 Uhr. Sollte sich nichts mehr in der Anmeldung regen, nehmen wir uns vor das Spiel früher zu beginnen. Wir lassen euch aber früh genug wissen, ob oder was passiert. Phasenwechsel ist immer um 21 Uhr.

Kommen wir zum Grundkonzept!

Es werden zu beginn Märchengestalten verteilt. Diese kommen immer in Pärchen. Heißt: Paar 1 wäre aus Schneewittchen, Paar 2 aus Dornröschen usw.
    Die Paare müssen sich im Laufe des Spieles finden, wobei es gilt das man öffentlich natürlich nicht sagen darf aus welchem Märchen man kommt oder welche Figur man ist..

..denn es gibt einen Wolf, dessen Ziel es ist alle Märchengestalten zu fressen!

Toadel und Annel fanden diese verirrten Wesen im kleinen Häuschen:
    @Roo
    @Kazu
    @Asuda
    @San
    @Sina-chan
    @Stray
    @Belial
    @Beny
    @Matzi

Zum Abschluss möchte ich sagen: Wir freuen uns schon sehr auf dieses Spiel und hoffen auf zahlreiche Teilnahme! Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr euch gerne bei Toadstool oder mir via PN melden oder eure Fragen einfach hier im Thread stellen!

Eure Toadel und Annel! <3