Beiträge von arcticannie

Jaaaaa! Ich freue mich auch riesig! Ich saß schon an der Stadtplanung (ein bisschen xD) und habe schon Namen überlegt. :'D

Ich wäre mit den Vorschlägen okay. :3

Treffen im Sinne von wir kommen in den Discord Chat und jeder sagt dann "Ich habe XY usw" oder hier in einem Thread? Ein Tag am Wochenende wäre auf jeden Fall am besten. :3

Im Chat treffen und gemeinsam spielen finde ich auf jeden Fall sehr toll! So ist auch regelmäßig mal Abwechslung da. :3

Weil ich die Zeit bis zum Release echt hart gesuchtet habe haha. :D Da ist dann irgendwie die Ausdauer flöten gegangen. Gerade das warten für die Sachen und den Mangel an manch einem Baustoff den man braucht (bin leider nicht mynintendo reich haha).

Gaia? Gacha? Gaicha? @arcticannie Hilf mir mal auf die Sprünge! D:

Gacha ist richtig, haha. :3

Ich freu mich übrigens sehr auf das Update! Bei mir liegt die App im Moment flach, weil ich ja nicht warten konnte und mir die App schon vorher geholt hatte haha. :D

Hoffen tu ich aber nicht auf ein Gacha System. Das wäre eher nichts für die jüngere Zielgruppe und auf Dauer würden die frei erspielten Blatt-Bons wahrscheinlich auch sehr schnell aufgebraucht sein, wenn man da wichtiges Zeugs bekommt. Und wenn die %-Raten dafür dann auch dürftig sind haha... dann lieber nichts mit Glückspiel. :D

Wäre auch dafür am Tag hin und her zu spulen, solange man es nicht macht "um sich einen Vorteil zu verschaffen". Insekten + Fische fangen und sowas gehört ja zu der ganzen Challenge. :D Ist der 2.1 dann nun der feste Termin für den Start? Und wird es dafür dann auch ein passendes Thema geben zum austauschen usw? :)

Ich hatte ja vor einer ganzen Weile neugestartet.... aber nach ein paar Tagen wieder aufgegeben haha. :D

Wenn man dann regelmäßig sich mal zum spielen verabredet wäre ich dabei, aber allein eher nicht. :3

Ich habe mich bis jetzt noch nicht dazu verleiten lassen zu kaufen. Mir mangelt es an nichts also muss ich auch keine Kohle dafür lassen. :D

Wenns aber was gutes an Angeboten gibt würde ich denke ich schon zuschlagen. Ich würde/werde definitiv keine Blattbons kaufen, weil ich persönlich finde das die Währung an sich in den meisten Games sau teuer ist und ich das nie mit meinem Gewissen vereinbaren könnte. xD

Aber ja, coole Angebote würde ich schon mitnehmen, wenn ichs unbedingt brauche. :3

Ich muss mich da anschließen!

Die User hier sind alle sooooo cool! Ich mag das Zuhause-Feeling was dieses Forum hier ausstrahlt. Und ich denke.. ja, wenn es die User wie sie ihr sind nicht gegeben hätte, wäre ich wohl auch nicht aktiv hier geblieben. :3 Das Team ist großartig und hat immer ein offenes Ohr (für alles was man erzählen mag, haha. :p) und kümmert sich wundervoll um die User hier.

Alles in allem bin ich sehr froh das ich hier geblieben bin, weil ich ein paar (viele) sau besondere und tolle Menschis kennenlernen konnte! Insbesondere auch Steffi und Khy ohne die ich wohl nie wieder auskommen kann, haha. <3

Auf viele weitere Geburtstage!

Happy Birthday ac-cafe!

Ende Tagphase 3

Toadel und Annel waren fertig mit der Welt. Die ganzen Erdbeeren waren viel zu viel! Selbst nachdem sie geschlafen haben gingen die Bauchschmerzen nicht weg.. Asuda konnte es nicht mehr mit ansehen wie die beiden sich vor Schmerzen am Tisch krümmten, also ging er in das Zimmer der Hexe und schaute was er dort finden konnte. Etwas Ahnung von Magie hatte er mal irgendwo auf seinen vielen, vielen Reisen aufgeschnappt - darunter auch einige Heiltränke. Er mixte also dieses und jenes zusammen, rührte ein, zwei, drei mal drin rum und nach einem lauten "puff!" hatte er eine sehr lecker riechende Tinktur zusammen gemischt.

Diese gab er zum Mittag in das essen das Sina und Stray aus den Beeren und Lebkuchen gekocht hatten und alle aßen zufrieden. Doch auf einmal machte ein Kater seinen weg in das Esszimmer! Stolz spazierte er durch die Tür. Er rief:

"Nun hör zu, jetzt ist der König weg, wenn er wissen will, wer das Wort hat, antwortet er: hängt ab, und wenn nicht, wirst du alles töten."

Alle schauten verwirrt auf die gestiefelte Katze. Genannte schaute zurück, lächelte und drehte sich wieder um. Annel war ganz überrascht! Noch nie hatte sie einen auf zwei Beinen stehenden Kater gesehen und Stiefel hatte er auch an! Gerade wollte sie ihm hinterher rufen, doch da war er schon weg.

Die anderen hatten einen mords Kohldampf und wollten sich nicht weiter ablenken lassen, also schüttelten sie die Gedanken vom Kater ab und aßen alle friendlich weiter... bis auf einmal eine kleine Maus an Toadels Kleid zupfte. "Hallo!", piepste sie. Toadel war hin und weg! So etwas süüüüüüßes und es konnte sogar sprechen! Die kleine Maus schaute alle mit ihren großen schwarzen Äuglein an:" Darf eine kleine Haselmaus wie ich, heute Abend mit euch zusammen Lebkuchen und Beeren essen?" Alle waren wie verzaubert und nickten.

Beny holte eine klitze kleine Schüssel aus der Küche und hob die Maus auf den Tisch. "Hier, bitte!", sagte er erfreut. Die Maus war zu hungrig und konnte es gar nicht mehr abwarten. "Danke, danke!", piepste sie und machte sich auch sofort über die leckeren Beeren her. Nachdem alle fertig mit dem essen waren bedankte sich die kleine Maus recht herzlich und Stray machte ihr sogar noch einen wiiiiiinzigen Reisebeutel fertig und gab ihn ihr mit auf ihre laange Reise zurück nach Hause.

Alle waren sehr zufrieden mit ihrem Tag, auch wenn sich immer noch fragten was es wohl mit dem Kater auf sich hatte... Doch nun ging es allen zum Glück wieder prächtig weshalb sie nun auch entschieden ein kleines Brettspiel zu spielen, bis es für alle ins Bett ging.

Ihr habt nun bist morgen um 21 Uhr zeit euch bei uns in euren Konversationen zu melden um eure Joker einzulösen und Vermutungen abzugeben!

Bedenkt das dies eure letzte Chance ist euren Partner zu finden oder wölfische Dinge zu tun. Sollte bis morgen um 21 Uhr nicht eine Seite den Sieg für sich entscheiden können, werden wir alle zum Sieger kühren die ihre persönlichen Ziele erfüllt haben.

Ende Nachtphase 2

Die Nacht heute war sehr ruhig.. Annel und Toadel hatten grooooße Bauchschmerzen von den ganzen Erdbeeren und Kazu und Matzi waren nun auch erkältet, da sie mit den Füßen im Wasser eingeschlafen waren. Viel ist deshalb am Abend nicht mehr passiert. Stray hat aus den Lebensmitteln der alten Hexe eine sehr leckere Suppe für alle gemacht und nach dem Essen wurde noch ein wenig geplaudert.

Toadel und Annel fühlten sich schlecht. Eigentlich wollten sie doch eine gute Zeit mit allen haben, aber die Erdbeeren waren einfach zu verführerisch und deshalb war es auch nur halb so schlimm das sie nun mit Bauchweh leben mussten.

Ihr habt nun bis morgen um 21 Uhr zeit euren Tipp in rot abzugeben.

Hier sind noch einmal alle bis jetzt aufgelisteten Hinweise:

Es könnte einen ort geben wo maschinen stehen, vl nicht alle gesammelt falls es viele werden. da reißt man dann hin (per teleportdings..) macht sein zeug und geht wieder heim. natürlich muss an dem ort sicher gestellt sein,d ass jeder spieler, jederzeit zeug herstellen kann ohne dass er 3 stunden warten muss bis es wieder strom gibt..

Das würde mir seeeeeeeehr gefallen. Ich habe ja wie alle bestimmt wissen so 0 Plan von dem ganzen Strom-Zeugs, aber brauche es dennoch ab und zu (weil Nessi mich sehr verwöhnt hat auf dem alten Server <3), da es ja nunmal doch einige Dinge gibt an Zeugs das Strom braucht und so. Also wenn es da einen (eventuell größeren) Platz gibt wo man dann nach bedarf hin gehen kann um sein Zeugs zu erledigen wäre das soooooo toll! Das muss ja auch nicht alles auf einen Fleck, aber vielleicht so ein Maschinen-Viertel oder iiiirgendwie so? Würde mir doch sehr gefallen!

Ende Tagphase 2

Heute ging es für die Märchengestalten an einen Bach. Toadel und Annel hatten so langsam die Nase voll von dem Hexenhaus und wollten ein wenig die Umgebung erkundschaften. Die Wesen waren alle begeistert!

Schon früh morgens ging es los. Stray, Sina, San und Bel bereiteten für alle ein paar Lunchpakete vor während die anderen planten wo sie hin gehen und wie sie wieder zurück kommen würden. Der Wald war sehr dicht und niemand wollte sich wieder verlaufen. Als alles besprochen und verpackt war machten sich alle 11 auf den Weg....

Nach einer sehr langen aber lustigen Wanderung kamen sie endlich an einem schönen Bach an. Sofort fingen alle an sich auszubreiten und Toadel und Annel waren sehr glücklich. Matzi und Kazu setzten sich zusammen an den Bach und ließen ihre Füße in das badetaugliche Wasser. So saßen sie eine Weile und unterhielten sich... bis auf einmal ein Vogel angeflogen kam! Dieser setzte sich auf Matzis Schulter und schaute beide an. "Hey!", sagte es. "Habt ihr schon einmal von einem Vogel ein Märchen gehört?" Die beiden schüttelten ihren Kopf. Und so fing das Vögelchen an zu erzählen.. und zu erzählen.. und zu erzählen..

Ganz wo anders entschieden sich Toadel und Annel ein wenig den Platz zu erkunden bis sie auf einmal an einen Platz voller Beeren angekommen waren! Natürlich konnte keiner der beiden an sich halten und beide fingen sofort an die Erdbeeren zu naschen, die sie dort finden konnten.

Toadel konnte gar nicht genug von den roten Leckerbissen bekommen und euphorisch rief sie: "Mhmmm! Erdenberen, Annel! Die sind sooo lecker!" Annel mit verfärbten Mund schaute ihre Freundin an.. Hatte sie gerade Erdenbeeren gesagt? Toadel, die gar nicht mitbekommen hatte und weiterhin auf ihren Erdbeeren kaute schaute nun zurück. Annel wurde neben dem ganzen Erdbeer-Saft auf ihrem Gesicht ganz rot und auch liefen ihr die Tränen. Toadel schaute ganz entsetzt.. Hatte sie etwas falsches gesagt?

Stray, die ganz zufällig den Geruch der Erdbeeren aufgeschnappt hatte, kam zu den beiden angelaufen. Die beiden mussten sich gestritten haben! Wahrscheinlich wollte Toadel alle Beeren für sich allein und hatte Annel einfach wegschicken wollten! "Alles gut Annel!", sagte sie. "Lachen, weinen, schreien, freuen, Aktiv, Passiv - alles Auslegungssache. Wegen so einer Lappalie sollte man keinen ausgrenzen.." Alle drei schauten sich nun sichtlich verwirrt an. Annel die ihr Lachen versuchte zu unterdrücken, Toadel die sich total schlecht fühlte und Stray die eigentlich nur helfen wollte..

Am Ende klärte Annel auf das sie lachen musste, weil Toadel Erdenbeeren sagte und alles war wieder gut. Die Märchengestalten und Toadel und Annel hat für den Rest des Tages einen wundervollen Tag gehabt, viel Spaß und einige sind sogar in dem kleinen Bach schwimmen gegangen! Nun musste es aber zurück zum Hexenhäuschen gehen. Beny, der am morgen zum Wegweiser ernannt wurde, führte alle zurück zum Haus. Kazu und Matzi waren irgendwann eingeschlafen, weswegen Asuda und Beny die beiden tragen mussten. Neben den beiden lag aber ein kleiner Zettel den Toadel aufhob.

"Ja", sagte der Mann, "was auch immer, und wir leben glücklich." "Lass es uns sehen", sagte die Frau. stand auf dem Zettel geschrieben... "Das klingt doch nach dem Fischer und seiner Frau die bei uns in der Nähe gewohnt haben", erzählte sie Annel.. Diese nickte und beide liefen den anderen hinter her.

Ihr habt nun bist morgen um 21 Uhr zeit euch bei uns in euren Konversationen zu melden um eure Joker einzulösen und Vermutungen abzugeben!

Am Anfang der Runde habe ich nachgefragt, ob jede richtig abgegebene Stimme einen Joker bekommt, selbst wenn die meisten ein anderes Zitat wählen. Ja, bekommen sie. Also sollten die drei jetzt zusätzliches Wissen haben.

Das stimmt nicht. D: Ich habe extra die Namen aufgelistet die einen Joker bekommen haben und werde auch weiterhin nur die auflisten die einen bekommen werden. Falls wir eine Frage von dir missverstanden haben tut's uns leid. :/

Du hattest gefragt ob der Tipp dann trotzdem richtig sein kann, was es ja natürlich sein kann. Wenn ich jetzt für "Banana Man" Tippe, aber alle anderen für "Appel Man", dann kann "Banana Man" immer noch richtig sein, auch wenn die Mehrheit sich für etwas anderes entschieden hat.

Nochmal um es klarzustellen:

Nur die Leute, die für das Märchen gestimmt haben was am Ende der Phase eingeloggt wird bekommen einen Joker. Nur die! Kein anderer. Und die Leute die einen Joker bekommen haben werde am Ende der Phase auch namentlich in meinem (oder Toadstools) Post erwähnt.

Die Mehrheit hat für Hinweis #2 gestimmt und gesagt es ist Frau Holle! Das war richtig! Somit erhalten Beny, Matzi, Asuda, Belial, Kazu und Roo jeweils einen Joker für die Nachtphase!

Und so wird es auch weiter geführt.

Wenn hier jemand nicht ganz hinterher kommt dann meldet euch bitte bei uns und stellt uns alle Fragen die euch auf dem Herzen liegen. Wir sind dafür da das ihr das Spiel versteht und Spaß daran habt. Wenn da Leute interesse dran haben können Toadstool und ich auch noch einen kleinen Leitfaden schreiben (zum Joker oder wie auch immer). Wir wollen wirklich das ihr alles versteht und Spaß daran habt also fragt Leute, fraaaaagt! :p <3

Noch eine klitze kleine Anmerkung von uns: (es tut uns leid, aber das Spiel ist neu und noch nie getestet und da fällt einem oft mal etwas auf. :s)

Bitte postet keine original Zitate aus den Märchen. Schreibt was euch aufgefallen ist oder Sachen in diese Richtung, aber bitte, bitte nichts originales. So fällt es jedem sofort auf und der ganze Ratespaß ist verloren. Also lieber darüber schreiben als es gleich zu verraten. Das macht auch mehr Spaß, da man so super diskutieren kann!

(Wurde auch im Startpost nochmal aktualisiert!)

Ende Nachtphase 1

Es wurde viel gefeiert am letzten Abend. Alle haben sich prächtig amüsiert und Toadel und Annel fühlten sich schon wie Zuhause. Nachdem es aber schon sehr spät geworden ist und auch in den späten Stunden ein wenig Milch geflossen ist, mussten die Wesen so langsam in Bett. Das Hexenhäuschen war von innen viel geräumiger als Toadel und Annel dachten. Es gab viele Zimmer und sogar das ein oder andere Badezimmer mehr! Und auch wenn sie sich ungern schon für die Nacht verabschieden wollten, machten sich alle 11 in die Richtung ihrer Zimmer. Bel hatte ihnen während alle gespäßelt und getrunken hatten ein Zimmer zurecht gemacht, das sie sich von nun an teilen würden. Das hatte die beiden unheimlich gefreut!

Im großen und ganzen verlief die Nacht ruhig. Keiner machte unüblichen Lärm und auch von der Hexe war weit und breit nichts zu sehen. Das freute die beiden und so schliefen sie als letzte ein und träumten davon was am nächsten Tag wohl passieren würde.

Ihr habt nun bis morgen um 21 Uhr zeit euren Tipp in rot abzugeben.

Hier sind noch einmal alle bis jetzt aufgelisteten Hinweise: