evtl. könnte es auch ein Bug in der Version sein. Zumindest hab ich mal die Zeile gelesen, dass glaub ich was mit Industrial Craft 2 oder so was nicht harmoniert und man die Monster auslassen soll xD
Nesbis Privatserver öffnet nun für alle!
- Nessi
- Geschlossen
-
-
Ich schau auch mal auf eurem Server vorbei - ist bestimmt mal ganz schön ein einfacher Spieler zusein ^^
Was für Jobs stehen denn noch frei ? bzw welche sind vergeben ? -
ALSO!
Sabi betreibt einen Holzhandel, Möbelhandel,.. (in zukunft!)
Ich hab mich auf Zeug aus der Miene spezialisiert.
Matze und stray auf die verpflegung.
Annie und Bel möchten verchecken was halts o anfällt, iin richtung Gemischtwaren/Trödel und kram.
Haben uns aber noch nicht wirklich näher damit befasst haha.
Frei ist quasi was du möchtest und was so den "Regeln" entspricht :D
-
also ich arbeite gerade mit stray daran das es bei mir auch fkt ich würde wie gesagt nrn cafe machen
-
Hallöchen, ich muss sagen das ich etwas verwirt bin. Es hieß gestern von Sabi auf dem Server das ich bitte keine Technik in meinem Häuschen bauen möchte. Allerdings habe ich eben entdeckt das es ein Stromanbieter gibt - wozu wenn man keine Maschinen haben darf ?
Ich weiß nämlich ehrlich gesagt noch nicht was für einen Beruf ich auf dem Server ausüben soll. Ich dachte halt das ich mich als Computercraft Speziallist verdient mache und eine Art Ingame Internet bastele, mit verschiedenen Funktionen (Virtuelle Bank, Nachrichten ... etc) Und könnte dann natürlich auch Programme (turtle) auf Auftrag entwickelt.
Computercraft Systeme brauchen auch KEINEN Strom.edit:
so ich bin dann von mc server weg - keine ahnung wann ich wiederkomme, ich hab momentan keinen spaß,
die ganzen teils wiedersprüchigen regelungen irretieren mich nur noch.
gestern heißt es keine technik im haus - heute doch aber nur wenige machinen und sogar einige generatoren
dann heißt es ich könne mir ja ne werkstatt kaufen - dann heißt es es wurde nix von kaufen gesagt.
für dieses durcheinander ist mir meine zeit echt zu wertvoll - schade eigentlich -
Die Regeln:
#1. Bevor ihr auf den Server kommt, teilt uns mit, was ihr gerne machen würdet, dies ist dann euer Beruf.
#2. Strom im eigenen Haus wird es nur mittels Capacitor Bank oder vergleichbarem geben. Aufladen könnt ihr den dann auf einem dafür vorgesehenen Ort. Das werdet ihr am Server erfahren. Auch wenn alle gesagt haben, die laggs lägen nicht am Strom - sie haben zumindest eine Mitschuld. Das heißt: Draconic energiespeicher oder Kraftwerk für private Zwecke? Bitte. Nicht. Solltet ihr aus irendwelchen Gründen viel Strom brauchen - schreibt mir. Wir finden eine Lösung!
#3. Keine Tierfarmen. Das ein oder andere Hühnchen für Eier ist ok. Tierfarmen können auf den Server gebaut werden, die dann alle nutzen können.
#4. Keine Bewohnerfarmen in Dorfnähe. Kann gerne weiter weg - für alle, gebaut werden.
Dazu noch gibt es eine Regelwand ingame...Da steht alles was man wissen muss zum Thema strom.
--Wer es nicht liest, trotz Schildern die darauf nochmal hinweisen die Regeln zu lesen..
Sorry.. Aber.. da kann ich nichts mehr tun.Zusammengefasst war die Aussage..
Kein Stromgeräte im EIGENEN HAUS WO MAN WOHNT!
Man kann sich ja eine Werkstatt bauen..Wir wollen das einfach aus dem Dorf raus haben..
Keine Laggs im Dorf ..Serverschonend bauen, damit der Server etwas mehr als 3 Wochen lebt.
Das Modpack ist nunmal groß.
Und da nun auch keine Diskussion bitte mehr warum wir das Modpack denn bitte haben..
Dazu sagte ich ja auch..Nessi und ich haben für uns zwei Privat einfach mal einen Server gemacht. Just for fun.
Nachdem wir mitbekommen haben, das andere auch es vermissen MC zu spielen und der andere Server unzumutbar war..
haben wir den für andere geöffnet, genau so wie er da gerade war.Wir zwingen niemanden auf diesem Server zu spielen.
Und wenn du keine Lust hast so zu spielen, dann ist das okay. :)
-
ALSO!
Der Stromanbieter war ein kleiner Fehler von mir. hab den einfach hochgezogen weil.. ka wieso.. ich das für richtig hielt..
jedenfalls.. wenn du ne capacitor bank hast kannst du sie da laden, einfach hingehen,stehen bleiben und warten.
daheimin deinem laden??? (hab sabis post erst im nachhinein geseehen...) kannst du dann weniges zeug mit der bank betreiben - natürlich auch nicht nonstop..Wir hatten geplant, dass sich eben NICHT jeder sein haus dauerverstromt wie wir es immer fast alle getan hatten.
Natürlich sehen wir ein, dass man auch ein zwei maschinen braucht, vl will man eine besondere Rüstung und braucht den Alloy smelter?
Vl will man Holzfäller sein und mag iregndwann siene Baumfarm verselbstständigen (per knopfdruck z.B wäre das gut möglich mit Ender IO oder kp..)
Aber wenn jetzt jeder sagt er braucht ne maschine die automatisch mient, irgendwas was automatisch sortiert, vl ein elektronisches lager, solaranalge für dauerstrom, reaktor der dauernd rennt,... automatische brotbackmaschine/essencraftmaschine,.. usw usf..
dann bricht der server wieder zusammen.
JA ich weiß dass das maschinenliebhabern sauer aufstößt, aber wir haben uns halt dazu entschieden das einzuschränken und zumindest diese tatsache war bekannt..
nochmal, was ich mir unter einschränken vorstelle:
Es könnte einen ort geben wo maschinen stehen, vl nicht alle gesammelt falls es viele werden. da reißt man dann hin (per teleportdings..) macht sein zeug und geht wieder heim. natürlich muss an dem ort sicher gestellt sein,d ass jeder spieler, jederzeit zeug herstellen kann ohne dass er 3 stunden warten muss bis es wieder strom gibt..
Ich wollte das ursprünglich im kreativ modus hochziehen, haben uns aber dann dazu entschieden, dass wir darauf selbst hinarbeiten. hat bloß noch niemand gemacht.. (da beißt sich grad das RPG system ein wenig wenn du so viel zeug farmst, dass du das bauen kannst, brauchst du mich, den schmied ja gar nimmer..)
hach sorry... ich weiß nicht ob ich das nun verständlich getippt hab xD.. ich sitze schon ewig an dem beitrag und werd immer dazwischen gestört.
das ist so meine sicht der dinge.. wir haben nie damit gerechnet, dass jemand kommt und wirklich mit strom loslegen will muss ich auch zu meiner schande gestehen.
-
ein Technik armes mod pack wäre terra Firma craft ...
-
Es könnte einen ort geben wo maschinen stehen, vl nicht alle gesammelt falls es viele werden. da reißt man dann hin (per teleportdings..) macht sein zeug und geht wieder heim. natürlich muss an dem ort sicher gestellt sein,d ass jeder spieler, jederzeit zeug herstellen kann ohne dass er 3 stunden warten muss bis es wieder strom gibt..
Das würde mir seeeeeeeehr gefallen. Ich habe ja wie alle bestimmt wissen so 0 Plan von dem ganzen Strom-Zeugs, aber brauche es dennoch ab und zu (weil Nessi mich sehr verwöhnt hat auf dem alten Server <3), da es ja nunmal doch einige Dinge gibt an Zeugs das Strom braucht und so. Also wenn es da einen (eventuell größeren) Platz gibt wo man dann nach bedarf hin gehen kann um sein Zeugs zu erledigen wäre das soooooo toll! Das muss ja auch nicht alles auf einen Fleck, aber vielleicht so ein Maschinen-Viertel oder iiiirgendwie so? Würde mir doch sehr gefallen!
-
mir geht es ja auch nicht ob Strom sondern um computercraft..
-
hallo ihr lieben mein laptoo möchte das irgendwie nicht hinkriegen ._. Deshalb gebe ich meine Cafe reservierung von kakao und wolle ab...
Danke trotzdem für die hilfe -
wie viel Arbeitsspeicher hat dein laptop?
Und was für einen processor ?
-
ich möchte jetzt gerne wissen, gibt es nun verschiedene baubereiche ? Wenn ja wo liegen diese und was darf dort gebaut werden ? Bzw. Was ich alles in meinem Haus bauen darf ?
Des weiteren möchte ich erneut klarstellen das computercraft keinen Strom braucht. Und ich deshalb nicht verstehe warum bzw. Magie und deko mods erlaubt sind aber computercraft nicht?
-
ich würde sagen, die Baubereiche sollten dann eher außerhalb des Dorfes sein :) sonst kein Plan :)
-
....
Das du dich am Wort Strom so festbeisst..Ich sagte auch automatisierungen.
Alles was den Server dauerhaft rechnen lässt.2 mal ist dein Server, der vermutlich mehr Leistung hatte, eingebrochen.
Daher sorry, wenn ich dir da nicht mehr so recht vertrau was alles okay und was nicht ist..
Computercraft bietet viel was den Server dauerhaft arbeiten lässt.Wenn dann müsste man vorab genau recherchieren was dabei okay wäre und das wäre dann erlaubt.
Keine automatischen farmen..
Egal ob redstone oder computercraft etc.
auch dieser Mod um Welten zu erzeugen ist nicht gewünscht.
Der Server mochte das gar nicht als das Twilight kreiert wurde.Aber ich Frage mich auch, warum du so unbedingt mit uns spielen willst..
Bei dem stargate Server hast du ja nur mit dir selbst gespielt...
Ala.. Singleplayer. -
Ja mein Server ist um einiges Leistungsfähiger als das Nitrado ding. und ja mein Server ist auch mal abgestürzt - was allerdings auf gewisse Bugs zurückzuführen war.
Nighmare Pferde von dem Pferde Mod haben einen Crash verursacht. Und das generieren von bestimmten Welten durch RFTools hat einen Crash hervorgerufen.Und wenn es bei euch dann richtig mit Thaumcraft und dem Dekomod los geht werdet ihr auch mehr laggs erfahren ...
edit:
Das ein Server laggt wärend eine neue Welt erstellt wird ist normal.Ich habe nur meine Basis weiter außerhalb gebaut damit die Stargates einen Sinn haben.
-
Bitte bitte bitte..
hör auf uns hier den Spaß an dem Server zu nehmen mit diesen sinnlosen Diskussionen.. -
Der Minecraftserver
Läuft bis:
Samstag, 16.12.2017, 20:46+Da keiner mehr auf dem Server war stelle ich ihn auf den kreativmodus.
So kann jeder hier noch einfach frei rumbauen wie er mag und möchte :)
Nach der Deadline wird er dann offline gehen.
Macht also fotos :D
-
lade doch die Welt runter
-
Wozu? Nach der Diskussion hier hatte keiner mehr Lust auf Minecraft.
Es endet einfach immer im Stress...
Warum also speichern und nochmal später die Welt wieder öffnen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!