Beiträge von nartaina

    bearb entscheide dich XD es kann so keiner weiter spielen haha


    Nusspli ist eigentlich eine Alternative,wird aber Fakt genannt XD


    53


    Ich mag keine nussnugatcreme so gerne wie Nutella

    Licht aus


    Woah.. Hab ich ein Glück.

    Gerade nochmal zur Sicherheit auf den Dienstplan geschaut..

    Ich hab montags frei.


    Absolut unüblich. Sonst immer halt mittwoch.


    Ich wäre ohne zu zögern morgen ins Auto gestiegen und zur Arbeit gefahren XD

    Ein blutsaugender Vampir isst an einem Stopschild Erdbeeren, als er dort gerade kurz mit seinem Feuerwehrauto steht.


    Ganz bestimmt!


    (Oder.. alles ist rot)

    2312


    Hmm eine Benachrichtigung bekommt man auf jedenfall wenn jemand was von dir verschiebt.


    Ich bekomme immer eine Nachricht wenn Sina mal ein Thema was ich geschrieben habe sperrt, oder verschiebt

    Ich habe gestern auf der Feier das Spiel


    Werwörter gespielt.


    Das war eine Abwandlung von Düsterwald kann man sagen.


    Ich denke gerade darüber nach, ob man sowas hier im Forum auch mal spielen kann..


    Eine Chatversion ist dafür sicher besser, aber forenversion geht sicher auch, wenn man da bisschen was verändert


    Am Anfang wird ein Bürgermeister bestimmt in der Gruppe, noch bevor jemand seine Rolle kennt.

    Dann werden die Rollenkarten verteilt.

    Es gibt Werwölfe

    Freimaurer (sowas wie Geschwister)

    Seher

    und Dörfler.


    Der Bürgermeister bekommt 3 Wörter genannt, eines davon muss er auswählen. Er weiß zu dem Zeitpunkt seine Rolle bereits (er kann gut oder auch böse sein)

    Er bekommt dann einen Stapel ja und nein Chips und Vielleicht.. Sowie einen Sehr nah dran oder komplett falsche Richtung.


    Die Wölfe, der Seher und der Bürgermeister wissen als einziges das Wort.

    Die Freimaurer wissen nur voneinander, aber nicht das Wort.


    Nun beginnt die Runde und man muss fragen stellen um auf das Wort zu kommen.


    Beispiel..


    Das Wort ist Adidas.

    Man fragt.. Ist es was zu essen? Der Bürgermeister ist die einzige Person die Antwortet, Und das eben mit Ja nein oder vielleicht.

    Wenn der Bürgermeister nicht gerade wolf ist, wird er also eher sagen nein.


    So geht das Spiel weiter. Bis die 4 min abgelaufen sind, das Wort erraten wurde oder die Ja nein Chips aus gegangen sind.


    Aufgabe der Wölfe: Das Wort darf nicht erraten werden . Scheitern sie , dann müssen sie sagen wer der Seher ist um zu gewinnen.

    Aufgabe der Dörfler und der Freimaurer: Wort erraten. Läuft die Zeit ab, dann müssen sie raten wer die Wölfe sind (zum Beispiel wenn die besonders doofe fragen stellen, die nur die Antwortchips reduzieren sollen)

    Aufgabe des Sehers: Die Wortsuche in die richtige Bahn lenken mit Fragen die auf das richtige Hindeuten. Allerdings darf er oder sie nicht zu offensichtlich sein, weil ja am Ende wenn das Wort erraten wurde, müssen die Wölfe sagen wer der Seher ist. Der Seher darf das Wort aber nicht lösen.


    Ich finde das eine interessante Abwandlung des Spieles und denke das kann man bestimmt hier auch mal irgendwie spielen. Was haltet ihr davon?

    2314


    Das müsstest du aber definitiv bekommen.

    Ich muss einen Grund eingeben warum etwas gelöscht wird und normalerweise sollte dir Melindabot eine PN schicken, dass ein Beitrag von dir gelöscht wurde mit Grund XY


    Hmm vllt muss ich mir mal paar Leute hier schnappen und alles durch testen wann wer eine Benachrichtigung bekommt und warum der Bot nichts tut XD

    95


    Auch wenn ich gerade quai verstoße indem ich eine Scheibe

    ToastBROT esse--


    Aber zum Bäcker laufen für Brötchen.. oder jetzt noch welbst welche backen.. Nee XD