Beiträge von nartaina

blaulichtfilter sind eine betrugsmasche. Es gibt keine Recherchen, die ihre Wirksamkeit bezeugen.

Tatsächlich haben LCD und LED lichter einen lächerlich kleinen blaulicht Anteil im Vergleich zu Sonnenlicht. Also selbst wenn diese schädlich sind, dann müssten wir uns vor der Sonne verstecken.

Muss ich gegen Argumentieren.

1. Die Sonne ist schädlich für die Augen. Deshalb schauen wir nicht direkt da rein.

Früher war man dem blauen Licht aber nur in den Tagstunden ausgeliefert.

Jetzt seitdem LEDs ebenfalls blaues Licht nutzen auch nachts.

2. Es gibt dazu Recherchen.

Die intensive Nutzung von Computerbildschirmen, oder Handy hemmt die Melantoninproduktion. Das einschlafen kann dadurch gestört werden.

Ausserdem ist erwiesen, dass Menschen dadurch gereizte und trockene Augen bekommen.

Es scheinen allerdings keine Langzeitfolgen zu bestehen.

3. Es gibt Blaulichtfilter für 3 Euro und für 80.

Genauso wie Sonnenbrillen.

Da gibt es eben auch Qualitative Unterschiede.

Es scheint aber keine zu geben, die den Effekt komplett hemmt. Ich hab von 30 Prozent Hemmung gelesen.

Blaue LEDs sind auch recht schwer herzustellen, herauszufinden wie man die überhaupt herstellen kann hat immerhin um die 30 Jahre gedauert...

Um zu erklären warum das vergleichsweise schwer ist (also im Vergleich zu rot und grün), müsste ich aber relativ tief in die Physik und so gehen... hat jedenfalls was mit den Orbitalen in Atomen zu tun und wie weit sie von einander entfernt sind, bei welchen Energieleveln ein Elektron dann das Orbital wechseln kann, etc.

Meine blauen Augen sind, so gesehen übrigens auch nicht "echt" blau xD

Wieso posten wir jetzt eigl immer sachen im ersten Beitrag zu denen ich was sagen will xD

Sind Computerbildschirme immernoch nicht LED? Denn da gibt es doch extra Blaulichtfilter Brillen, weil blaues Licht schädlich für die Augen ist.

(Allgemein sind sowieso LED gefährlicher vom Lichtspekrum.

Phillips hat extra eine Eye Comfort Serie raus gebracht, wo genau diese Wellen nicht drin sind. )

Da ich das interessant fand, habe ich mal gegoogelt.

Der Sabiling ist ja ein Himmelsfalter bzw ein Morphofalter genannt.

Winzige Schuppen stehen so dass das Licht bricht und so das strahlende blau erzeugt. Eigentlich sind sie braun wie auf der Unterseite.

Abgesehen von dem Obrina-Olivenflügel der wirklich blaue Pigmente hat, arbeiten alle Schmetterlinge mit der Struktur.

Wobei die Bläulinge auch ein paar Pigmente haben.

Ich erinnere mich aktuell leider ewig schon an keine Träume mehr.

Dabei ist das teilweise echt faszinierend, was das Unterbewusstsein so zu erzählen hat

Ich habe nichts zu der offiziellen Aussage der Entwickler gefunden, aber ninji, ein dataminer fand damals im code einen Hinweis auf ein 3. Upgrade im Code und auch mit einem glitch soll man ins obere Stockwerk vom nepp und schlepp kommen /gekommen sein und findet dort eben einen leeren Raum mit Treppe.

Auf der anderen Seite wurde auf reddit etc diskutiert, dass harveys Inselupgrade quasi der Grund ist, warum der Laden klein blieb. Und auch dass eine Einkaufsmall auf einer Insel seltsam wäre. Grazia wäre sich bestimmt zu fein dafür xD

mir fiel auch gerade ein, wie Nintendo mich dazu bekommen hätte eine Switch 2 für New Horizons zu kaufen..

Designplätze xD

Aber wahrscheinlich ist das dann ein Problem wenn ein Switch 1 Spieler die eigene Insel betreten möchte

Oder nachdem er seinen Dienst ausgeführt hat, fragt er ob du das so speichern willst, oder ob es rückgängig gemacht werden soll.

Er bekommt Augenzuckungen wenn du nicht speichern möchtest xD

Da ich nach dem letzten Neustart nie wirklich fertig wurde und noch super viele Baustellen habe, werde ich nicht neustarten, aber auf jedenfall wieder zur selben Zeit los spielen.

Dank dem Traumland ist es ja auch nicht mehr nötig unbedingt neu zu starten. Wobei natürlich der Punkt Geld verdienen da weg fällt.

Nee, dem habense jegliche Erinnerung an sein wahres Ich geraubt :sad:

Mit ein wenig Glück kommt da beim Kaffee im Cafe vielleicht was, wo er von seinem alten Job sprach wo er immer druck von der Chefetage bekommen hat und daher so ausgerastet ist, aber nun sein neuer Job ist viel entspannter.

xD