Beiträge von semasimo

Da meine Tastatur anfängt rumzuspinnen, mußte ich mir eine neue gönnen. Meine mechanische Roccat hat nach gerade mal 4 Jahren den Geist aufgegeben (doppelte und verpasste Anschläge werden immer häufiger). Und das war schon eine "gute" Tastatur. Dieses Mal probiere ich es mit einer Keychron V6, die hat im Gegensatz zu ihrem Vorgänger wenigstens austauschbare Schalter, d.h. wenn was kaputt geht, komme ich *theoretisch* ohne einen weiteren Neukauf weg.

Ich hab seit ca 2 jahren ne keychron k10 pro. Bin damit sehr zufrieden. Benutze die aber auch kabelgebunden.

Hab aber direkt am anfang die switches alle mit extra cherry switches ausgetauscht. Und hab dabei zum Beispiel tasten wie die f1 tasten und so mit etwas schwereren Tasten bestückt als den rest

Ich wusste bis zum Trailer von gestern nicht einmal, dass es das gibt.

Und die Figuren etc. sehen schon arg AC aus.

Leider habe ich keinen anderen Thread gefunden, wo ich meine provokative Frage stellen konnte. :ouch:

Also offiziell aufjedenfall nicht, da es nicht von Nintendo ist.

Gibt es ja auch auf steam das Spiel.

Habs selber für die Switch gekauft aber noch nicht viel gespielt.

Es wird teilweiße als Mischung aus animal crossing und stardew valley / og harvest moon Beschrieben

Stimmt dinkum ist auch sehr cool. Konnte den multiplayer selber noch gar nicht testen.

Da ist nur wichtig das Switch und pc kein crossplay haben.

Da fällt mir gerade sonst noch palia und fantasy life ein haben beide sogar crossplay und Crosssave

Das was bel sagt. Ansonsten die Möglichkeit deinen Nachwuchs doch wieder mehr für animal Crossing zu gewinnen 😅

Bezüglich Switch mit Headset zum chatten. Das macht nativ ja eigentlich nur sinn wenn beide ne switch 2 haben.

Sonst braucht man ja diese komische handyapp und dann könnte man gleich direkt discord am handy nutzen. Müsste dann nur schauen wie/ob man den Gamesound dann noch hört.

Ich hab damals beim monster hunter rise zusammen spielen (wenn wir nicht alle 3 gerade eh in einem raum hokten) einfach per whatsapp telefoniert und den ingame sound ausgemacht

Kommt der Song da einfach so beim an machen vom spiel aufeinmal?

also quasi wie wen Malinda was vorstellt was so in der Insel abgeht oder wie ist das da?

Find ich schlecht gemacht.

Ne telefonzelle war nie ein Handy. Nur ein telefon.

Handy impliziert ja in Deutschland die tragbarkeit.

Nen postkasten gibt es auch heute noch genügend.

Die wahren aber 1. Nie email. Da email schon seit 1971 existiert.

Und 2. man an nem postkasten der post nur verschicken kann. Es also gar kein postfach (in welchem man Nachrichten abholen / lesen lann) sein kann.

Kommt drauf an was man spielen will und wie viel geld man zur Verfügung hat.

Ich selbst hab die switch 2 ja seit release also fast 1 jahr.

Hab aber von den switch 2 spezifischen spielen, kaum lange gespielt.

Das lag dann auch daran das die großen wie mario kart 9, pokemon z-a unr pokopia mich irgendwie nicht richtig fesseln konnten.

Aber für die bestehenden spiele vorallem mit den switch 2 updated hat man schon performance boosts bemerkt (animal crossing, story of seasons, pokemon purple etc).

Am meisten ist mir der Unterschied aufgefallen, wenn ich für die Rübenpreise auf der Switch 2 die haupt und auf der alten Animal crossing Switch jeweils die preise geprüft hab.

Das merkt man in der Performance aber auch in der haptik extrem. Also die alten joycons und die alte console fühlt sich irgendwie "mehr wie spielzeug" / "billiges plastik" an.

Iridium bei wein war der im keller so lang gereifte oder ?

Ich will eig auch mal wieder stardew valley spielen. Aber am steamdeck pc mit mods kann ich nie so lange spielen.

Und auf der switch will ich eig warten bis irgendwann das 1.7 update kommt

Auch fantasy life is aber Recht story drive

Ansonsten müsste es auch für den 3ds schon monster hunter teile geben. Aber das ist halt sehr kampfsystemlastig

Ich hab gerade mal das pokecenter in auftrag gegeben 😅

Ich hab vorhin nochmal reingeschaut. Ich hab das erste Center noch nicht fertig.

Musste da vorhin erstmal flegmon ranschaffen und jetzt ist es dem zu trocken in der luft.

So richtig lang kann ich pokopia irgendwie nie wirklich spielen

Das hab ich ganz vergessen das es diese select reihe gab

Und immer daran denken dir alten Spiele laufen auch auf der switch 2 teilweise sogar deutlich besser.

Bei animal crossing merkt man das bei sehr voll mobelierten inseln und bei Pokemon purpur / karmenis allgemein recht dolle