An alle die es interessiert.
Aktueller Stand Sabis Auto
Die letzten Tage ware ein auf und ab der Emotionen für mich.
Samstag letzte Woche ging das Auto ja aus.
Montag kam es in die Werkstatt.
Dienstag nachmittag wurde ich angerufen..
Das wurde dann richtig lustig.
Da ich die Inspektion nicht bei VW direkt gemacht habe, meinten die plötzlich, dass dies kein Garantiefall sei.
Er hat jetzt ganz viele Dinge gemacht, aber das war auch alles für die Katz, weil das Problem ein größeres ist.
Das Auto wurde NICHT repariert.
Jetzt wird es ganz lustig.
Der böse böse Adac hatte die Batterie ja abgeklemmt damit man das Auto weiter fahren kann.
Dadurch ist der Fehlerspeicher aber gelöscht worden.
Daher haben sie das auto nicht repariert. Ich solle es durch die Gegend fahren bis es wieder liegen bleibt!
Und dann adac rufen damit das Auto in die werkstatt direkt kommt.
Ach ja und weil ich die inspektion ja woanders gemacht habe, soll ich vorher noch einen Inspektionstermin bei denen machen.
Den termin bekomme ich aber erst am 8.9
Also so lange hätte ich beten müssen dass das auto nicht aus geht? Nicht benutzen? Mal ganz abgesehen davon dass sie für das bisherige 219 Euro haben wollten.
Den Mittwoch morgen verbrachte ich also mit gaaannnzz vielen Telefonaten.
Erst VW werkstatt angerufen wo das auto her ist. Den gefragt ob die Werkstatt gerade versucht mich als ahnungslose Frau über den Tisch zu ziehen.
Später mit dem Kundenservice von VW telefoniert.
Auch da das geschildert.
Dann Mittwoch zu der Werkstatt hin mit gaaanz vielen Infos und der ansage dass ich diese Rechnung nur unter Vorbehalt bezahle. Es ein EU gesetz gibt, dass ich die Inspektion auch in einer anderen Werkstatt machen kann, sofern die nachweisen können, dass die nach vw vorgaben arbeiten.
Schon einen anwalt rausgesucht falls ich nicht weiter komme (adac hat ein erstgespräch gratis )
Am ende haben die das ganze VWs Garantieabteilung doch mal vorgestellt und siehe da. Wird repariert ohne Kosten.
Ohne dass ich noch eine unsinnige Inspektion machen muss. (500 euro für was, das vor 2 Monaten für 280 gemacht wurde)
Jetzt ist nur das Teil was sie brauchen nicht direkt vorrätig..
Also bekomme ich wohl so ca. Dienstag das auto erst wieder..
Ich hab mir dann mal einen e scooter bestellt. Kommt aber auch erst Dienstag xD