Mal eine Frage an die IT-ler hier: Wie viel sollte man für einen Kurs zum eigenen Website erstellen ausgeben?
Zwischen 50 - 1500€ ist alles drin, wenn man so durchgoogelt. Und ja, ich könnte mir das sicher auch irgendwie kostenlos beibringen, aber gerade weil die Seite auch kleingewerblich genutzt werden soll, will ich bei sowas auf Nummer sicher gehen ^^"
Als jemand die Hauptberuflich webseiten erstellt ^^
"Kommt drauf an"
Was genau wird in dem Kurs unter "Website erstellen" verstanden.
Geht es darum sogenannte redaktionelle Pflege zu erlernen also quasi das Nutzen von fertigen CMS Systemen / Websitebaukästen (Wordpress,WIX,Jimbdo,Shopyfie etc) oder wirklich das entwickeln / programmieren der Seite selbst. (Gibt da dann noch frontend also wie die seite aussieht und backend also wie die seite funktioniert oft getrennt)
für ersteres sollten günstigere Kurse theoretisch auch taugen - kommt halt extrem aufs system und Dozenten an.
Bei letzten würde ich da eher in der Highklass vom preis schauen wenn überhaupt. Da gibt es heutzutage leider viele "bootcamps" die meist nicht so die beste qualität haben.
Und die guten dauern dann halt auch entsprechend lang bzw. man braucht lange bis man dann was brauchbares hinbekommt.
Vor allem wenns um sachen wie shop und nutzersystem geht will man eigentlich was fertiges nutzen und ggf anpassen - wenn man das komplett selber macht und da dann ein datenschutz oder sicherheitsfehler drin ist -.-.- ai das will man nicht.
Ich kann sonst gerne die Kursbeschreibungen anschauen und dann mein bauchgefühl dazu mitteilen.