Ist "Spiel XY" empfehlenswert?

  • Hallo Ihr,

    folgender Sachverhalt: in zwei Wochen ist das Jahr rum, und die Göre kommt aus Australien zurück. Einen Monat später wird sie schon 17, wie krass das ist...

    Anyway, leider muss sie sich (vorübergehend?) von ihrem australischen Freund trennen.

    :cry:

    Aber der hat auch eine Switch.


    Heute erreichte mich die Frage, ob wir ein Headset für die Switch haben. Na ja, ich habe eins für die Arbeit, mal sehen, ob das an der Switch funktioniert.

    Man plant kontinentübergreifende Gaming-events...

    :hmm:

    Wird wohl eher ums quatschen als ums Gaming gehen...

    :blush:


    Wie auch immer... welche Spiele sind denn empfehlenswert für Multiplayer? Müsste wohl eher casual gaming sein, um beim Reden nicht zu stören...

    :laugh:


    Tipps, anyone?

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Also ich habe recht gute Erfahrungen mit Monster Hunter gemacht, also mit „man zockt halt so nebenbei“ - auch wenn ich kein Fan von Rise bin :/


    Ansonsten halt sowas wie Stardew Valley, das ist so chill, dass es auch gut nebenbei geht und zeitlich drängt einen da ja auch nichts, wenn man halt einen Tag nur gießt und dann verquatschst ist halt auch okay.


    Fantasy Life i vielleicht auch noch, maybe?

  • Das was bel sagt. Ansonsten die Möglichkeit deinen Nachwuchs doch wieder mehr für animal Crossing zu gewinnen 😅


    Bezüglich Switch mit Headset zum chatten. Das macht nativ ja eigentlich nur sinn wenn beide ne switch 2 haben.


    Sonst braucht man ja diese komische handyapp und dann könnte man gleich direkt discord am handy nutzen. Müsste dann nur schauen wie/ob man den Gamesound dann noch hört.


    Ich hab damals beim monster hunter rise zusammen spielen (wenn wir nicht alle 3 gerade eh in einem raum hokten) einfach per whatsapp telefoniert und den ingame sound ausgemacht

    Perspektiven sind Realitäten.

  • mal überlegen.. was haben wir so auf der switch damals gespielt.. mittlerweile sind wir auf pc ungestiegen. Wobei einige Spiele sind auch auf der Switch.


    Human Fall Flat.

    Platformer wo man irgendwie versuchen muss auf die andere Seite zu kommen.


    Wobbly Life

    Es gibt viele Minigames zum Geld verdienen. Ein paar quests und echt einiges zum Erleben.

    Es hat einen coolen Humor (wie den Wackepudding Mann der ein Wackelpudding Auto baut xD)


    It takes two (Wobei ich nicht weiß wie gut das auf der switch läuft) kann ich absolut empfehlen storytechnisch.



    Splatoon 3 salmon run waren für uns ein Game was stunden und Tage genommen hat. Wobei spätere phasen natürlich hektischer werden.


    Overcooked 2 hat auch viel Spaß gebracht. Ist aber deutlich hektischer.


    Und natürlich was Bel aufgezählt hat.


    Ach und Dinkum empfehle ich weiterhin sehr, wobei ich die pc fassung gespielt habe. Es ist ähnlich zu Animal Crossing New horizons, nur das man wirklich mal zusammen spielen kann. Gemeinsam die Insel bauen etc.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Stimmt dinkum ist auch sehr cool. Konnte den multiplayer selber noch gar nicht testen.


    Da ist nur wichtig das Switch und pc kein crossplay haben.


    Da fällt mir gerade sonst noch palia und fantasy life ein haben beide sogar crossplay und Crosssave

    Perspektiven sind Realitäten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!