Beiträge von Belial

    Tourbox ist eingestellt für GIMP, Clip Studio Paint UND den RPG Maker! Ich bin so happy mit dem Ding und argh! *kotzt Regenbögen*

    Das tröstet mich auch ein bissel über den Arbeitsstress und mein knirschendes Knie hinweg.

    Gebt mir noch ne Woche und ich kann eine Review zu dem Ding schreiben! Und hab bis dahin bestimmt noch zwei bis drei andere Anwendungen gefunden XD

    Meh, außer Rune Fanctory 5 und eventuell Triangel Strategy (CE, weil wegen Würfeln wäre schon nice xD) irgendwie nicht wirklich was dabei für mich.

    Das mit MH Rise war mir fast klar, nachdem sie schon Iceborne für World so verpackt haben. Freut mich für die Spieler, ich werde mit Rise nicht warm xD

    Jetzt interessiert mich mal ein Foto davon :D

    Kommt noch! Ein Review ist zu dem Ding nämlich auf alle Fälle geplant, sobald ich damit dann auch in Clip Studio umgehen kann! :3

    Bisher hab ich ja nur GIMP eingestellt, aber auch schon überlegt wie ich zum Beispiel den RPG Maker damit erleichtern könnte, ahahahaha XD Also ist nicht nur für Grafik-Programme oder Video-Schnitt geeignet, wie es in der Produkt-Beschreibung steht, aber halt schon hauptsächlich :3

    Meine Tourbox ist da und ich ... bin verliebt in diesen kleinen schweren Klotz, der unheimlich gut in der Hand liegt und mir grade Freudentränchen ins Gesicht treibt!

    Stelle grade Tastenkombis für GIMP ein und es fühlt sich SOOOOO gut an, wenn man an einem Rädchen dreht und sich einfach die Pinselgröße damit ändert ... einfach so! Ohne mit der Maus erst da hinzuziehen und dann einzustellen, einfach drehen und boop, Pinselgröße verringert sich um 1. Drücke ich dabei noch ein anderes Knöpfchen verringert sich die Pinselgröße sogar um 10! Es ist sooo gut! I luv it!

    160€ again für mehr Elektronik-Gedöns - diesmal artig über den Foren-Link, huehuehue!

    Es gab eine Tourbox, das ist qausi so ein kleiner Controller für Zeichner/Grafiker. Ich bin zwar mit meiner kleinen programmierenbaren Tasta für Shortcuts ungemein zufrieden, aber ich erwische mich dennoch ständig, dass ich auf die Tasten schauen muss, wofür die eigentlich waren. Die Tourbox ist wie so ein Fidget-Gadget-Gerät, also viele Knöpfe, mit unterschiedlichem Aufbau und Rädchen und Scrollrädchen und alles. Das heißt, man muss nicht mehr hinschauen, sondern fühlt einfach 'Aha, das ist mein Rädchen, wenn ich da jetzt runter drehe ist das rückgängig machen und wenn ich das hoch drehe ist es wiederherstellen!'

    Mal schauen, ob das meinen Arbeitsfluss erleichtert! Ich denke mal schon, wie gesagt mit der programmierbaren Mini-Tasta bin ich auch zurecht gekommen, war halt nicht so intuitiv, wie ich dachte (aber billiger!) XD

    Ist wenigstens noch jemand furchtbar müde heute morgen? Oder bin ich alleine? XD

    Ich bin so allgemein echt schlapp, nicht unbedingt schmerzfrei und müde.

    Ich denke ich werde krank xx

    Oder bin einfach nur fertig, weil ich erfahren habe, dass meine zwei Wochen Urlaub im Oktober sehr wackelig sind :/

    Oh, morgen ist Montag. Da wird es Zeit für ein bissel mehr über mich selbst zu tragen wenn ich mich für den Laden zu Hause aus arbeiten.


    Eh what? Okay, ich trage mich selbst und der Laden in dem ich arbeite ist zu Hause? Alles klar ... Gut, dass bei uns morgen Feiertag ist, glaube mein Handy hat was getrunken.

    Ich bin soweit fertig mit dem Umzug vom PC auf den Lappi!

    Hoffe jetzt halt einfach nur, dass ich alles habe, was nicht downloadbar ist (die Medaillen habe ich, keine Panik!), PC wird nämlich grade zurück gesetzt, ahahahah.

    Dann kann ich den nämlich wegräumen, einpacken und an eine gaaaanz liebe Person schicken, die ihn verdient hat! Und ich habe Platz auf meinem Schreibtisch und neben meinem Schreibtisch und überhaupt und sowieso. Ja, ich freue mich da echt drüber XD"

    Samstag ist für mich da, um die Ohren steif und dann noch einen Termin für den Sonntag auch noch ein bissel mehr als zwei Stunden mit euch zusammen daddeln.


    Ohren steif halten, Termin für Sonntag machen und dann noch mit euch daddeln! Jep jep!

    Macht das gar nichts aus, wenn der Download noch nicht fertig ist?

    In meinem Kopf gilt einfach noch, dass man sowas nie unterbrechen darf!!

    Nö, Steam ist das auch eher entspannt XD" Normalerweise bräuchte ich knappe 25h für den Download von Dragon Age Inquisition wenn ich das daheim mache, sowas würde ich auch nie am Stück machen. Kann man einfach pausieren und dann an der Stelle weiter laden (sofern es eben auf dem gleichen Gerät ist XD).

    Im Laden braucht der Download zwar auch 10h - ich arbeite leider nur 9h Samstags XD - aber immerhin besser als 25h daheim!

    Ja, ich habe bescheidenes Internet *sob*

    Eigentlich ist es ja auch egal, weil da ja auch nichts aufgebraucht wird an Datenvolumen oder dergleichen, ist ja eh eine Flat. Und ob das jetzt quasi nicht genutzt wird oder ich mir da was abzwacke, ist dann im Prinzip wumpe. Chef zahlt nicht mehr und auch nicht weniger.

    In der Hinsicht ist es bei uns eh gechillt. Solange der Laden läuft und keine Beschwerden kommen können wir machen, was wir wollen. Chef hat eh nur noch den Namen auf dem Papier, um alles andere kümmern wir uns eh schon XD"


    Ich freu mich aber, dass der Download so gut läuft. Wird zwar nimmer fertig, aber gut vorgeladen, sodass ich zu Hause nicht mehr so lange warten muss :3

    Sollen die sich alle mal nicht so anstellen

    Mein Cheffchen sieht das eh nicht so verkniffen XD" Solange ich arbeite dabei kann ich im Prinzip machen, was ich will, hauptsache erste die Kunden, dann der Laden und dann erst mein Zeug.

    Wlan ist eh immer an, also ist das im Prinzip auch wumpe. Finds nur irgendwie lustig, dass ich hier stehe und am Lappy rumdaddeln kann XD"

    Schickes Regal, fallen mir spontan mindestens zwei Dinge ein, wo ich sowas auch gebrauchen könnte, obwohl ich nur zwei Krawatten besitze XD"


    Es ist übrigens so stinkelangweilig auf Arbeit, dass ich spontan einfach mal die zweite Dungeon-Ebene im Spiel gemappt habe. Und ja, ich hab den Laptop mit, weil mein Chef sich das Gerät mal ansehen wollte XD" Hätte nicht besser klappen können heute wo es so gammelig ist.

    Das ich nebenbei das Internet anzapfe um mir Dragon Age auf den Lappy zu laden ignorieren wir mal gekonnt, ja? <3

    Ich bin immer wieder fasziniert von den wahnsinnig detaillierten Drachen Designs bei Flight Rising. Nur ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht genau, was das eigentliche Spiel ist - vielleicht sollte ich es mal ausprobieren

    Ich sammle sie einfach, weil ich mir hübsche Drachis ansehen will. Andere züchten sich dann ihre hübschen Drachen, ich schaue einfach, was ich für wenig Dragon-Cash kriegen kann und bastel mir die zurecht. Also im Prinzip züchten, es gibt noch ein Coliseum, was halt für Kämpfe gegen andere Viecher da ist (PvP ist noch nicht drin) und ansonsten ist es eigentlich mehr so kreativ Stuff xD

    Schwer zu erklären ehrlich gesagt, weil ich halt selbst einfach nur so rumdödel dort und halt eben pretty lizards sammle xD

    Erfolgreich mit dem Spielprojekt umgezogen! Es läuft soweit also wieder und ich kann dann wenn ich komplett fertig bin mit dem Umzug auf den Lappy weiter arbeiten - auf dem Sofa! Oder im Garten oder nachts im Bett! So guuuut!

    Weniger gut und es trüb ein kleines bisschen die Stimmung ist der Fakt, dass ich meinen Linzenzschlüssel für Papyrus Autor verbummelt habe - muss ich am WE mal den Support anschreiben, ob ich ne neue Mail bekomme, keinen Plan wohin die verschwunden ist *derp* Aber theoretisch würde auch das laufen.

    Wobei ich jetzt wiederum die Chance hätte mich einfach an ein anderen Schreibprogramm zu gewöhnen, was eben genau das gleiche bietet - minus die Duden-Hilfe, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich genau die nie gebraucht habe. Well, time to learn NoveltyFactory I guess!

    Google Notes ist mein neuer bester Freund! Also wenn ihr irgendwas am Handy, Tablet oder PC für Notizen braucht: Es kostet nichts und ist saugeil!


    Hab damit auch heute morgen erstmal eine To-Do-Liste erstellt, was ich alles vom PC auf den Lappy packen muss, damit ich nichts vergesse xD Will das nicht alles mit einmal machen, sondern so nach und nach. Eilt ja jetzt nicht mit dem Umzug :3