Ist "Spiel XY" empfehlenswert?

• Hallöchen ^^
    Ich dachte mir, es wäre ganz nützlich einen Thread zu haben, wenn man sich beim Kauf eines Spiels unsicher ist und vielleicht noch die ein oder andere Meinung hören möchte :)
    Dann muss für diese eine Frage nicht extra ein Thread zu diesem Spiel geöffnet werden :D
    Wenn es schon einen Thread dazu gibt, kann dort gerne gefragt werden.

Viel Spaß beim empfehlen/ Empfehlungen bekommen :)

• Dann fange ich doch mal an..

Also: ich überlege mir schon länger Just Dance 2016 zu kaufen, da ich echt sehr gerne tanze (also nicht das kitschige, sondern.. wie beschreibt man es am besten?). Allerdings weiß ich nicht, wie das Spiel so ist und ob es überhaupt an Jungs gerichtet ist? XD Klingt ein wenig kindisch, ich weiß, aber wenn meine Freunde kommen und ich irgendein weibliches Spiel habe, fangen die Sprüche an. xd Ist aber Nebensache.

Ich habe Interesse an dem Wii U Spiel, was so gegen Oktober erschienen ist. Hat da jemand mit Erfahrungen gemacht? :laugh:

• ( @Sebastian )

Also ich find die ganze Just Dance reihe eigentlich gut... Ist ja eigentlich immer das gleiche ._.

Es macht sehr spaß und es geht manchen auch echt auf die ausdauer (hab ich bei manchne Freunden bemerkt, hihi). Meine männlichen Freunde mögen das eigentlich auch, es machen sich zwar alle zum Affen, aber wenn man das mit mehreren Leuten spielt hat man normalerweise auch immer was zum lachen :laugh: (vor allem wenn man bemerkt was die von einem manchmal für moves verlangen xD)

Und nun zu dem problem mit deinen Freunden: Zwing sie einfach es zu spielen!
    Wenn alle tanzen lacbt keiner mehr einen aus :resignation:

• Okay, habe mir dann soeben die Demo runtergeladen. Habe es mit meinen Cousins gespielt, bzw. ich habe es gespielt. Da gab es nur "Blame" und ich habe das die ganze Zeit wiederholt, da es einfach so viel Spaß gemacht hat.. inzwischen kenne ich den ganzen Text und die Choreographie auswendig. Aber es kamen immer mehr, und dann wurde es irgendwie peinlich. xD Da ich nicht wusste, wie Multiplayer ging, habe ich einfach jeden, wie du empfohlen hast, dazu gezwungen mitzutanzen, und manche haben wohl ein Talent in sich gefunden. :D

Also das ich es mir kaufe steht schon mal fest. Aber als ich beim Kaufbildschirm war, stand da was von "Abbonement" für 30 Tage (irgendetwas mit limited). Kann mir jemand was genaueres sagen? :O

• Ich weiß es nicht genau, aber wahrscheinlich ist es so wie bei diesem sports club spiel. Man kann sich entweder das Spiel für eine bestimmte Zeit "leihen" (also Geld für eine bestimmte Anzahl von Tahen ausgeben) oder sich als CD komplett kaufen (bestimmt kann man sich die vollbersion auch irgendwo im store holen D: )

• Also im eShop steht: "Mit diesem Kauf erhälst du einen kostenfreien Dow(n)loadcode für Just Dance Unlimited-1 Monats-Abonnement. Dieses Angebot gilt für alle, die Just Dance 2016 käuflich oder gegen Einlösung eines Gutscheins im Nintendo eShop erwerben. Der Downloadcode für diesen Inhalt wird nach dem Kauf auf dem Bildschirm angezeigt. Er befindet sich ebenfalls auf der Quittung, zusammen mit Informationen, wie er später eingelöst werden kann."

Aber um diesen Code zu bekommen, muss ich ja das eigentliche Spiel für 45 Euro kaufen.. häää? xD *zu doof zum verstehen*

• Aber ich habe gestern eine Nintendo eShop Karte bekommen, womit ich mir ein Spiel kaufen kann.. D:

• @Matze Ich hab es zwar nicht selbst gespielt (also alle Angaben ohne Gewähr)
    Aber soweit ich weiß soll ja Story of Seasons das bessere "echte" Harvest Moon ist :D
    Also würd ich dir dann evtl. eher Story of Seasons empfehlen, vorausgesetzt du hast das Spiel noch nicht^^

noface.png

by Toast <3

• @Matze
    Lass bitte die Finger von Geschichte zweier Städte. Das Spiel zieht sich wie alter Kaugummi und die Charas sind ... recht platt. Wenn du ein schönes Harvest Moon suchst, dann entscheide dich lieber für A New Beginning oder eben das 'kürzlich rausgekommene' Story of Seasons. Sind meiner Meinung nach beide besser als Geschichte zweier Städte. :3

• @Matze
    Lass bitte die Finger von Geschichte zweier Städte. Das Spiel zieht sich wie alter Kaugummi und die Charas sind ... recht platt. Wenn du ein schönes Harvest Moon suchst, dann entscheide dich lieber für A New Beginning oder eben das 'kürzlich rausgekommene' Story of Seasons. Sind meiner Meinung nach beide besser als Geschichte zweier Städte. :3

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Nimm Story of Seasons.

Hat jemand von euch "Hatsune Miku: Project Mirai DX"? Welche Songs kann man spielen und welche Vocaloids sind dabei? Und kann man es auch in Deutschland kaufen?

Hier ist eine Songliste: http://www.ign.com/wikis/hatsu…roject-mirai-dx/Song_List (manche Songs haben noch mehr Charakteroptionen)

Man kann es theoretisch in Deutschland kaufen, aber viel Glück dabei, jemanden zu finden, der dafür keinen Wucherpreis nimmt. Die Retailversion ist extrem selten geworden. (eShop ist eine Möglichkeit, allerdings müsstest du dir dann die AR-Karten audrucken.)

Bewohner von Skyvale

~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~

~

• Hat jemand von euch "Hatsune Miku: Project Mirai DX"? Welche Songs kann man spielen und welche Vocaloids sind dabei? Und kann man es auch in Deutschland kaufen?

Ich habs, und es sind ca. 48 Lieder, die Liste ist soweit ganz gut ^^

Vocaloids sind Miku, Rin, Len, Luka, Kaito und Meiko~ man kann verschiedene Sachen machen.
    Du kannst sie ,,füttern", ihre Wohnung einrichten und Minispiele spielen~
    Auch verfügt es über eine AR Funktion, weswegen ich empfehlen würde, die Retail Version zu kaufen, da dort die Karten dabei sind als in der Download Version.
    Bei der Retail Version immer mal auf Amazon achten, vielleicht hast du dort Glück ^^

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Aber ich habe gestern eine Nintendo eShop Karte bekommen, womit ich mir ein Spiel kaufen kann.. D:

Das Just Dance Unlimited kannst du als zusätzlichen Service sehen. Du hast dein Grundspiel (müssten wieder so um die 40 Lieder sein) und zusätzlich dazu kannst du, wenn du willst, gegen eine monatliche Gebühr zu aus alten Teilen und exklusiven Liedern tanzen, also ist Unlimited quasi eine Erweiterung, für alle, denen die im Spiel enthaltenen Songs nicht reichen.

• Kann man bei "Story of Seasons" Screenshots machen, so wie in "Animal Crossing New Leaf"?

• :pleased: Vielen Dank für die rasche Antwort.

Das ist ein bisschen schade, aber zur Not reicht es ja mit dem Miiverse.
    Ist halt nur immer etwas sehr aufwendig... :trouble:

• *meldet sich wegen Codename Steam*
    Ich hab's zwar nur angezockt, weil dann wieder was dazwischen kam, aber ich kann dir zumindest meinen ersten Eindruck schildern.
    An sich ist das Game recht gut gelungen, eben ein Strategiespiel mit Shooterelementen, was teilweise stark an die Fire Emblem Reihe angelehnt ist und sich auch grob wie eines anfühlt, aber nur grob. Man steuert die Charas über eine Karte, hat dabei aber nur eine begrenzte Anzahl an Schritten - durch Steam angezeigt - zur Verfügung und muss sich in Position bringen um anzugreifen, wofür man eben auch Steam braucht. Je nachdem ob man den Gegner überrascht, von einer erhöhten Position angreift oder von hinten erwischt gibt es extra Schaden. Man kann sich auch vor den Gegnern hinter Kisten verstecken.
    An sich also ein gutes System und man muss sich wirklich überlegen, was man tut. Wenn man eben auf sowas steht, dann kann man beruhigt zugreifen - steht man nebenbei noch auf Steampunk umso besser.
    Ebenfalls nettes Gimmick: Man kann mit den bisher erschienenen Fire Emblem-amiibo diese Charas in die Gruppe rufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!