Ist "Spiel XY" empfehlenswert?

  • Hat hier irgendwer Erfahrung mit 'Just dance' gemacht?
    Bin am überlegen mir eine Version zu holen - vermutlich PS4 - für diverse Gartenpartys. Und wollt jetzt halt wissen, ob das auch was für 'ungeschulte' ist, also einfach Spiel rein und dann los.

  • Jaaa, auf jeden Fall, nach spätestens 3, 4 Minuten ist man da drin und dann machts richtig Spaß :D
    Aber du brauchst PS Move ^^

  • Nö sabi, aber die Switch Controller haben ja eingebaute Bewegungssteuerung :p
    Was will man mehr :D
    Ich weiß halt gerade nicht ob mit den 2 Controllern, die dabei sind auch Multiplayer geht oder ob jeder spieler 2 Joy-Cons benötigt, aber joa das wäre halt perfekt haha
    Musst du dann mal berichten, dann hol ichs mir vllt auch für mit leuten oder so ^^

  • Ne, jeder kann mit einem Joy-Con spielen ^^ wurde glaub in ner Werbung schon gezeigt :D

  • Ja für 4 brauchst du dann halt nochmal ein Joy-Con Doppelpack was zusätzliche Kosten sind :D
    Ging ja eher darum, wie super es ja ist, dass man direkt 2 Controller für Spiele (eben auch Just Dance) im Lieferumfang hat :D
    Bei PS4 braucht man ja auch noch Zusatzzubehör haha ABER das ist off Topic XD



    Also um etwas sinnvolles zu bringen:
    Interessiert ihr euch für Horizon Zero Dawn? Das ist ja schon ein Spiel, dass Zelda Fans ganz gut gefallen könnte :D

  • Ich überlege mir schon lange, mir nen Imazuma elven teil zu kaufen. der Anime war gut. aber die spiele?
    hat wer Ahnung von der reihe?
    außerdem frage ich mich, ob fire Emblem echoes gut ist? ich hab jetzt fates gespielt.
    ist echoes genau so gut? wenn ja, kauf ichs mir.

    Kritisch,
    Koopa.

  • Ich selber bin kein Spieler von "Die Werwölfe von Düsterwald". Aber das Spiel hat hier im Forum ja sowas wie Tradition. Gestern bin ich über ein kostenloses Spiel namens "Deceit" gestolpert. Ich kenne das Spiel nicht und habe es nie gespielt. Interessanterweise hat mich das, was ich darüber gelesen habe, an "Die Werwölfe von Düsterwald" erinnert:


    Ich gebe mal grob den Inhalt der Steam-Seite zusammengefasst wieder:
    Man erwacht in einer Art Heim oder Anstalt, umgeben von 5 anderen Personen. 2 von diesen Personen sind mit einem schrecklichen Virus infiziert. Während man versucht gemeinsam zu entkommen, fällt scheinbar hin und wieder das Licht aus, was es den infizierten Spielern erlaubt ihre "böse" Form anzunehmen und zuzuschlagen. Nun muß man also Verbündete finden und Aufgaben lösen um seine Aussicht zu überleben zu verbessern. Die Infizierten versuchen natürlich nicht aufzufallen, so daß die restlichen Spieler auf verdächtiges Verhalten achten müssen, und versuchen sich mit Spielern zu verbünden, von denen sie denken, daß sie ihnen vertrauen können.


    Naja, Ihr könnt den Rest auf der Steam-Seite selber lesen, und Euch dort auch ein paar Screenshots und einen kleinen Trailer ansehen. Einer der Kommentare bezieht sich sogar direkt auf "Die Werwölfe von Düsterwald".
    Vielleicht liegt das Spiel nicht jedem, da es in Form eines FPS gemacht ist. Aber ich dachte, für diejenigen hier, die ganz gerne mal "Die Werwölfe von Düsterwald" spielen, wäre es u.U. interessant.


    Link: Deceit bei Steam


    Hat es schon jemand gespielt und kann was zum Spiel sagen?

  • Ok, Ihr Zocker. Mein Interesse an Dark Souls III ist mal wieder erwacht. Und ich hätte gerne gewußt, was ihr von dem Spiel haltet, falls ihr es schon gespielt habt. Habe mir ein paar Streams auf Twitch angeschaut. Grafisch / atmosphärisch gibt es daran nichts zu meckern. Mir macht nur Sorgen, daß es zu wenig von Bloodborne abbekommen hat, und noch zu nah an Dark Souls 2 ist, denn in DS2 ist mir die Steuerung etwas zu träge / schwerfällig.


    Würdet ihr es also jemandem empfehlen, der Bloodborne liebt, aber mit Dark Souls 2 eher weniger anfangen kann?

    ...

  • Soweit ich mitbekommen habe, kommt Dark Souls III Bloodborne vom Kampfsystem her am nächsten.


    Ich habe es auch nur über Twitch verfolgt. Teil I soll die beste Atmosphäre und Spielwelt haben und Teil III das beste Kampfsystem. Teil II ist nicht so beliebt.

  • Das war in etwa auch mein Eindruck und die Antwort, auf die ich gehofft hatte. Es ist sicher nicht ganz so schnell wie Bloodborne, sieht aber auch nicht so träge aus wie DS2. Leider kann man über einen Stream nicht wirklich nachempfinden wie sich Steuerung und Geschwindigkeit wohl anfühlen, wenn man den Charakter tatsächlich selber steuert. Aber je mehr Leute bestätigen, daß es eher Richtung Bloodborne geht und weniger in Richtung DS2, umso mehr Interesse habe ich an dem Spiel.


    Danke Dir!

  • Ich habe selbst überlegt Dark Souls zu spielen, weshalb ich mich auch gefragt habe, ob ich mit Teil I anfangen sollte oder nur Teil III spiele.


    Ich weigere mich den ersten Teil zu spielen, weil ich einen bestimmten Boss nicht umbringen möchte. Drei Buchstaben. Fängt mit S an.


    Jedenfalls habe ich mich in verschiedenen Foren belesen und die Meinung war überraschend einheitlich.


    Mit III kommt man gut rein und es ist schneller als alle anderen Teile. Teil II ist irgendwie gefühlt das schwarze Schaf aber nur im Vergleich, weil es wohl als Spiel selbst gut ist.

  • Ich spiele den ersten nicht, weil mir der zweite Teil nicht lag. Und da die Unterschiede zwischen 1 und 2 nicht so groß sein werden, versuche ich erst gar nicht Teil 1 zu spielen.


    Nach Deiner Meinung und einem recht langen Gespräch mit einem Streamer gestern Abend habe ich mich dann auch entschlossen es zu kaufen. Ich habe es mir eben geholt und kann, soweit mir das nach sehr kurzer Spielzeit möglich ist, auch sagen, daß man eigentlich ganz gut ins Spiel reinkommt.
    Die Steuerung ist definitiv "besser" als in DS2, aber eben auch nicht wie bei Bloodborne. Irgendwo dazwischen.
    Vielleicht ist noch erwähnenswert, daß ich die ersten Gegner noch recht offensiv angehen konnte (das sind allerdings auch nur die ersten. Da kommen noch ganz andere Kaliber), aber beim ersten Boss, wo ich gerade bin, tatsächlich, anders als in Bloodborne, sehr defensiv agiere, versuche mit Blocken zu arbeiten und außerhalb seiner Reichweite zu bleiben. Gezwungenermaßen.
    In Bloodborne konnte ich viele Bosse beim ersten Versuch legen. Nicht alle natürlich. Aber bei Souls III sterbe ich schon beim ersten Boss wieder das eine ums andere Mal. Die Dark Souls-Erfahrung eben XD. Aber den werde ich schaffen, sobald ich gelernt habe ihn richtig zu lesen.


    Edit:
    Offenbar macht die Klasse zumindest am Anfang noch einen kleinen Unterschied. Habe den Boss mit dem Krieger im ersten Versuch gelegt. Allerdings, und das muß ich natürlich auch sagen, kannte ich die Bewegungsmuster seiner ersten Phase durch die vorherigen Versuche mit der anderen Klasse schon einigermaßen gut, so daß tatsächlich nur die zweite Phase noch eine (kurze) Herausforderung war.

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Flaki ()

  • Doppelpost. Aber ich kann ja nichts dafür, wenn seit über einem Monat niemand den Thread genutzt hat. XD


    Hat jemand zufällig Erfahrung mit Cities: Skylines? Kostet im Moment auf Steam nur schlappe 6,99 Euro, und ich hätte durchaus mal wieder Interesse an ein bisschen Management ala Sim City. Was mich aber noch stört, sind die ganzen DLCs, die momentan, trotz Preisreduzierung, mehr kosten als das Hauptspiel ...


    Ist es empfehlenswert?

    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!