ich hab's gespielt, kurz nachdem es raus kam und ich muss sagen: Es ist definitiv nicht verkehrt und man braucht auch die Expansions nicht, weil man mit dem Hauptspiel erstmal gut zu tun hat. Es ist halt eine Aufbau-Simulation mit Schwerpunkt auf dem Verkehrsmanagment. Und ja, das mag komisch klingen, aber man sollte wirklich bei seiner Straßenplanung aufpassen, was man tut, sonst kann es schnell passieren, dass die LKWs, die die Industrie beliefern sämtliche Straßen verstopfen und dann im schlimmsten Fall Feuerwehr und Co. nicht mehr durch kommen.
Also ja, für 7€ durchaus Kaufempfehlung, wenn man auf Aufbau-Simulationen steht. :3

-
-
Klingt gut. Ich habe schon lange kein Spiel wie Sim City mehr gespielt. Ich fand das früher immer ganz unterhaltsam und entspannend. Ist auch mal was anderes als die üblichen Genres, die ich so spiele.
Natürlich muß man auf gewisse Dinge achten, sonst wäre es ja auch zu einfach. Aber etwas Planung gehörte auch schon bei Sim City dazu. Und vielleicht gibt es ja sogar einen Freies-Spiel-Modus, in dem man einfach bauen kann und auf sowas nicht achten muß.Danke Dir!
-
Meinst Du? Ich habe eben die Demo gespielt. Wie gesagt, ja, es ist sehr leicht, und die Spieldauer ist mit 5-6 Stunden wohl auch sehr kurz. Aber das waren die Teile auf dem 3DS auch, und trotzdem mag ich sie. Mich stört weniger, wie einfach das Spiel ist, sondern die Auslegung auf Multiplayer. Ich habe nichts gegen Multiplayer. Wenn man das Spiel zu viert spielt, macht das bestimmt Laune. Aber wenn ich Singleplayer spiele, möchte ich nicht unbedingt drei KI-gesteuerte Teamgefährten hinter mir herdackeln haben.
Ich verschieb das mal hierher weil es besser passt.
Ich hab Star Allies und auch die 3DS Spiele.
Und die 3DS Spiele sind DEUTLICH länger als 5-6 Stunden und auch gegen Ende deutlich anspruchsvoller.
Das Problem an Star Allies sind wirklich deine KI Freunde, auf die du in den Leveln auch angewiesen bist
Die sorgen dafür, dass du quasi den Großteil des Spiels nichts tun musst.
Alle Gegner in deinem Umfeld werden nämlich in der Regel von deinen Freunden sofort platt gemacht, sodass du eigentlich nur durchs Level laufen musst.
Selbst bei Bossen kannst du dich einfach an den Rand stellen und warten dass alles stirbt.Kauf dir wirklich lieber entweder Donkey Kong, wenn du auch anspruchsvolle Jump N Runs magst
Oder eben im Frühjahr Yoshi, das ist ähnlich entspannt wie Kirby aber höchstwahrscheinlich länger und man muss das Spiel halt im Gegensatz zu Kirby tatsächlich selber spielen. -
Ich kann natürlich nicht für die Vollversion sprechen, aber in der Demo war ich derjenige, der alles plattgemacht hat, weil ich immer vorneweg laufe. Bei den Bossen (die zwei, die in der Demo vorhanden sind) ist es natürlich tatsächlich so, dass es zu viert eben schneller geht als es alleine gehen würde.
Ich würde es aufgrund der geringen Spielzeit nicht zum Vollpreis kaufen. Aber ich mag den Grafikstil, und ich mag Kirby, und ich habe schon deutlich schlechtere Spiele gespielt als die Demo. Und hin und wieder ist es auch ganz schön mal ein entspannendes Spiel zu spielen, indem man nicht stundenlang nur gestresst ist.
Ich verstehe allerdings Deine Einwände und kann sie auch nachvollziehen. Natürlich will man sein Geld nicht unbedingt in einen "interaktiven Film" stecken. Wobei ... ich mag auch die Telltale-Spiele und fühle mich davon unterhalten XD.
Aktuell steht das Spiel aber auch nicht an. Es müsste eben erst deutlich im Preis fallen. -
Ich bin gerade durch Zufall auf das Spiel Amnesia: The Dark Descent gestoßen.
Hat das hier schon jemand durchgespielt? Ist es zu empfehlen? -
Ich hab's, weil es das mal bei Steam kostenlos gab. Ich habe allerdings nur den Anfang davon gespielt, darum kann ich dazu nicht viel sagen. Mein Fall ist es nicht. Es sprach mich grafisch und vom Tempo her nicht an. Allerdings ist das meine persönliche Meinung. Generell scheint es überwiegend gute Bewertungen bekommen zu haben (Metacritic) und wird oft für seine Atmosphäre und den psychologischen Horror gelobt.
Wenn Du also auf atmosphärischen Horror stehst, dunkle Räume in einem alten Schloss magst, eine veraltete Grafik kein Problem darstellt, und Du es günstig bekommen kannst, ist es vielleicht etwas für Dich. Ich würde aber vorher an Deiner Stelle vielleicht mal in ein Let's-Play reinschauen. -
Also das Setting spricht mich sehr an. Ich liebe solche alten, düstere Schlösser oder Herrenhäuser <3 Wie z.b. Black Mirror <3
Im Xbox Store gibt es eine Collection mit allen 3 Teilen für 29,99€. Die PC Version kostet bei amazon ja ein Vermögen oder ist nicht verfügbar O.o Aber am PC könnte ich es eh nicht spielen, da würde mich meine Gaming Sickness umbringen. -
Ich mag auch düstere Dinge. Und der Anfang des Spiels war auch ganz okay. Etwas langsam, aber gute Atmosphäre. Aber irgendwie hat das Spiel es nicht geschafft mich zu motivieren weiterzuspielen. Ich weiß nicht ob es mir 10 Euro pro Teil wert wäre. Aber einer ganzen Menge Spielern scheint das Spiel gut gefallen zu haben. Es soll wirklich eines der "gruseligsten" Spiele mit einer tollen Atmosphäre sein. Wie gesagt, ich würde mir über ein Let's-Play einen Eindruck davon verschaffen, Tests dazu lesen, und mich dann entscheiden.
-
Kennt eig wer Etrian Odyssey und kann was zum neuen Teil Etrian Odyssey Nexus sagen?
-
Sorry, das ich dieses alte Thema hervorhole, aber ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu GTA 5.
Wollte mir das Spiel eigentlich schon seit Jahren mal besorgen aber es war mir immer zu teuer.
Jetzt wollte ich es mir im Xbox Store kaufen, aber hab dort viele schlechte Bewertungen gelesen. Aber ich glaube das bezieht sich eher auf die Online Version.
Würdet ihr mir das Spiel empfehlen?
-
Mein Bruder spielt das gerne, er spielt das auch viel zu viel... Das ist jetzt keine direkte Empfehlung, aber an sich scheint es ja spaß zu machen, sofern es für dich ein passendes Spiel ist
Für mich persönlich wäre das Spiel wohl aber nichts, du musst also für dich selbst entscheiden, ob dir das Spiel an sich gefällt.
-
Guten Morgen!
oder welche Tageszeit auch immerIch entstaube das Thema Mal ein bissel und habe eine eher ungewöhnliche Frage.
Habe beschlossen, bis zum Release von Pokemon oder Shin Megami Tensei V (welches halt früher erscheint) mich mal mit meinen ganzen ruhigen, behaglichen Indie-Farm-Sims zu befassen und für die dann Reviews zu schreiben.
Bisherige Liste:
Sun Haven
Littlewood
Forager
(Verdant Skies?)
(Yonder?)
Im August kommt noch Monster Harvest raus, eine Mischung aus Pokemon und Farm-Sim.
Jetzt meine Frage: Kennt ihr da noch andere, vielleicht nicht so populäre Spiele, die ich mir im Rahmen dieses Mini-Projekts ansehen kann?
Und jetzt sagt nicht Stardew Valley! XD -
Farming Simulator :)
Aber eigentlich hab ich bis auf stardew nichts in der Richtung gespielt ^^
-
ui klingt nach nem schönen kleinen Projekt :3 bei sun Haven bin ich gespannt weil ich das schon mal wo gehört hab
Sonst vllt noch...
Sakuna of Rice and Ruin
Summer in Mara
Dailand
Spiele von denen ich gar nichts weiß aber grad zufällig gefunden hab...
Strandes Sails - Explorers of the cursed Islands
Fantasy Farming - orange season
An sich gibts n Haufen Farming sims xD
-
Farming Simulator :)
Nein! :< XD
Okay, vielleicht wenn ich mit dem Rest durch bin xD
Summer in Mara und Strandes Sails hatte ich auch schon auf dem Schirm.
Sakuna hatte ich mir auch angesehen, aber scheint er nicht so für mich zu sein, zu viel Japano-Kultur. Wenn ich das also nicht im Sale finde, eher nicht so xD
Orange Season hab ich sogar, kannst du also mit rechnen!
-
-
@Asuda
Hab ich, ist gemerkt! :3
Wobei ich nicht sooo begeistert war davon.
Bezogen auf Little Dragon
-
@Asuda
Hab ich, ist gemerkt! :3
Wobei ich nicht sooo begeistert war davon.
Bezogen auf Little Dragon
Ja, ich habe mir gerade ein paar Tests durchgelesen und es wieder gelöscht. Davor klang es halt perfekt für dich. Besonders in dem Forum hier.
-
@Asuda
Little Dragon ist doch wieder von der Liste geflogen. Vielleicht, wenn ich damit durch bin, aber so richtig Motivation hab ich für das Spiel nicht XD Wobei der Drachi schon cute ist und man die Farbe durch verschiedenes Essen ändern kann und yoah. Es ist schon relativ nett, aber irgendwie fehlt auch was und der Grind ist halt viel zu heftig streckenweise - und halt eintönig. Sonst hab ich ja kein Problem mit Grinden, aber in dem Spiel war es so ... monoton und das Zeug so random, dass es eher frustrierend war. Mal schauen.
Sow, ich habe mir dann mal eine Liste gemacht, mit Spielen, die ich review wollen würde:
Der Großteil davon ist in meiner Steam-Spielothek, also PC.
Was ich auf Switch reviewen kann, wird doch gereviewt, Slime Rancher muss ich auf der PS4 machen, weil mein Rechner dabei immer voll den Helikopter-Abflug macht.
Stranded Sails ist auf der Switch noch auf meiner Wunschliste, da warte ich auf einen Sale. Summer in Mara habe ich mir spontan vor zwei Tagen für 5€ gesnackt - Sale + Goldmünzen XD
Ich habe in den ganzen Farming- und Aufbau-Sim-Krempel noch meine Monster-Taming Games geworfen, damit es für mich beim Spielen nicht so eintönig wird.
-
gerade eine Werbung dazu gesehen, dass es eine Art Animal Crossing Stardew Valley ist mit super Steam Bewertungen.
Ich hab keine Ahnung ob es wirklich gut ist. Aber vielleicht kennt es schon wer?
das Spiel heisst Dinkum und ist ein Early Access Online Multiplayer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!