Beiträge von Count_Dracula

Hat was von einem Mogelbaum

Kommt glaube drauf an wo die Scharniere sind und ob das ggf teilweise schubladen sind

Ja genau, war auch mein erster Gedanke. Mogelbaum :inlove:

Ich finde den Schrank richtig toll :happystar: würde ich mir sofort kaufen (wenn er nicht allzu teuer ist) und noch ein paar gelbe Punkte drankleben, an den Armen grüne Bälle dran und oben noch so eine V-Spitze.

Hat meiner früher auch gemacht. Aber nur die, die nicht immer da sind, also Aufladekabel etc. Fernseherkabel hat er in Ruhe gelassen ^^"

Handykabel interessiert ihn gar nicht. Eher Fernsehkabel, Xbox Kabel oder halt Internetkabel.

EDIT: Das sind genau die Matatabi Stöcke, die ich meine:

108364_pla_trixie_matatabistick_fransen_1stck_hs_01_4.jpg

Gibt es aber auch in billiger ohne das Seil und die Fransen, und die mögen meine Katzen ganz genau so.

Habe ihn jetzt mal sowas bestellt. Einmal den selben wie in dem Bild und einmal einen mit Katzenminze dran. Bin ja mal gespannt ob er da dran geht ^^

Ohje :sad: Nein, meine Katzen kauen zum Glück nicht an Kabeln, aber ich habe gehört, dass Zitrusduftöl (Zitrone, Limette oder Orange) Katzen davon abhalten soll, an Sachen ranzugehen - einfach einsprühen bzw. draufträufeln.

Allerdings kann sowas auch ein Anzeichen von Eisenmangel oder ähnliches sein... also sicherheitshalber vielleicht mal beim Tierarzt die Blutwerte abchecken lassen?

Oh, und definitiv auch eine Alternative zum drauf rumkauen geben - irgendein sisalseilartiges Spielzeug oder sowas. Meine Katzen lieben ja Matatabi Stöcke - die gibt es oftmals mit so Sisalband drumherum gewickelt und da kauen die gerne drauf rum. Denn auch Langeweile kann so ein Verhalten auslösen... oder Zahnschmerzen.

Er hat so viel Spielzeug, Seile auch, will er nicht. Er kaut auch nicht immer an den Kabeln, meistens macht er das morgens wenn er Hunger hat. Also kurz bevor es Fressen gibt. Er bekommt meist so zwischen 7-8 Uhr Futter, aber er sitzt schon ab 5 Uhr auf Lauerstellung und geht dann an die Kabel, oder z.B. an diese Tiefkühltüten von Rewe. Abends kriegt er immer so um 17:30 Uhr Fressen und da hockt er auch schon ab 16 Uhr auf Lauerstellung. Er will dann auch nicht spielen zu der Zeit. Ich versuche ihn zwar zum spielen zu animieren, aber er hat keine Lust.

Aber das mit dem Zitrusöl probiere ich mal aus. Danke :)

Tun eure Katzen auch an Kabeln kauen?

Gizmo hat mir mein Internetkabel kaputt gekaut -.- das ist jetzt schon das zweite Kabel das er kaputt gemacht hat. Das erste Kabel war ein Netzstecker von der Xbox.

Keine Ahnung wie ich ihn davon abbringen soll. Meistens kriege ich es auch nicht mit, weil er das macht wenn ich schlafe. Hab mir schon überlegt mal Senf oder sowas dran zu schmieren :think: Bei einem Kabel hab ich schon Panzerband drumgewickelt aber da sind auch schon wieder Bisspuren dran :angry:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am Donnerstag hat er ein Konzert in Frankfurt gegeben, wäre gerne hingegangen, war an dem Tag aber einfach zu kaputt, vorallem weil ich nachts nicht schlafen konnte und dann insgesamt nur ca. 2h geschlafen habe.

Am 24.4 ist er in Köln, weiß nicht ob ich da hingehen soll :think: Frankfurt wäre eine Stunde Fahrt gewesen. Köln sind schon wieder 2h. Die anderen Städte wo er noch auftritt sind noch weiter weg

Messt ihr den jetzt gerade die alten Kondensatoren durch? oder habt wie von Otti einen weiteren ausgelötet ?.

Weil wenn ihr die alten messt sind die ja entweder offenbar noch in Ordnung oder durch die beschädigung bereits nicht mehr im korrekten Wert.

Wir haben die alten abgebrochenen Kondensatoren gemessen und die Kondensatoren die sich in der selben Reihe auf der Platine befinden. Ausgelötet haben wir keinen.

Die abgebrochenen Kondensatoren und die auf der Platine haben fast immer die selben Werte angezeigt auf dem Messgerät.

Ich hab mal ein Foto von den abgebrochenen gemacht. Inzwischen sind es aber leider nur noch drei. Einer ist weg gesprungen beim messen, den finden wir nicht mehr, das ist ja wie die Nadel im Heuhaufen suchen. :ouch:

Mit ganz viel Glück kannst du mit ner Lupe / Handy ganz kleine Nummern auf den Kondensatoren finden. Damit könntest du den Wert dann im Internet recherchieren. Gibts aber nicht immer.

Ansonsten ist beim SMD Löten (Oberflächenlöten) wie von Otti bereits gesagt ne passende Spitze nutzen oder wenn vorhanden ne Heißluftpistole.

Mit der Lupe haben wir schon geguckt. Leider steht nichts drauf :(

Ich habe mal versucht ein Foto von dem Multimeter bei Google zu finden und 2 rote Striche drauf gemalt. Ist jetzt natürlich nicht ganz akkurat aber ungefähr.

Meist war der Zeiger kurz vor der 0,03 und manchmal ein kleines bisschen drüber.

Danke an deinen Kumpel :)

Die abgebrochenen Kondensatoren haben wir ja und diese auch mehrmals durchgemessen. Die Messwerte waren meist zwischen 0,25 - 0,3 (kann mich gerade nicht mehr genau an die Zahlen erinnen die auf dem Gerät standen, da es kein digitales Messgerät war sondern ein analoges). Mein Onkel meint ich solle 0.033 µF Kondensatoren bestellen. Ist das schlimm wenn man 0.033 µF einsetzt wo vielleicht 0.027 µF hinkommen würden? Oder besser mit einem digitalen Gerät nachmessen?

Die Kondensatoren die sich daneben in der Reihe befinden haben wir auch durchgemessen und die haben alle ungefähr die gleichen Werte gehabt.

Ich bin schon ganz gespannt auf diesen Film. Der Trailer sieht jedenfalls schon mal interessant aus

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kennt sich hier jemand mit Leiterplatten und löten aus?

Mein ABS Steuergerät vom Auto hat zwei kalte Lötstellen, die mein onkel schnell löten wollte, die sind aber nicht das Problem, das Problem ist, dass er beim öffnen des Deckels abgerutscht ist, wodurch vier Kondensatoren abgebrochen sind.

Im Internet habe ich die auch schon gefunden zum bestellen und gemessen haben wir die auch wegen der Kapazität usw.

Kann man sowas gut selber reparieren oder besser nicht?

Braucht man da noch irgendwas an "Spezialwerkzeug"?

Ich schaue es nicht. ich habe irgendwie noch nie so richtig den Hype darum verstanden, wahrscheinlich weil ich auf dem Mond lebe :laugh:

Ohhhh, das klingt toll :happystar: so was würde ich auch gerne mal machen.

Hab mir den Schädel am Griff von meinem Onkel seinem Räucherschrank angehauen als ich wieder aufstehen wollte, nachdem ich mich gebückt hatte um etwas aufzuheben. Vor 2 Tagen oder so, hab ich mir den Schädel erst am Auto angeschlagen. Bin gespannnt wo ich ihn mir als nächstes anhaue xD

Und Auto hat ein Loch im Auspuff :/ Der macht mich fertig -.- Aber egal, ich hab schon soviel in ihn reingesteckt, dann bleibt er jetzt auch bis zum bitteren Ende bei mir.

Ich bin noch am überlegen, ob wir ihn schweißen oder ob ich einen neuen besorge. Jetzt dröhnt er natürlich erstmal ordentlich, weil der Auspuff ab ist. Aber fahren tue ich so eh nicht, außer wenn er dann wieder zu meinem Onkel muss. Dieses Gebrumme ist ja ätzend. Ich verstehe nicht wieso manche Menschen ihre Autos extra auch noch so modifizieren, damit die so laut sind :confused:

Unglaublicher Fakt des Tages: es gibt Leute, die noch nie BotW gespielt haben :trouble:

Ich bin einer davon :blush:

Aber ich erinnere mich an irgendein Zelda Spiel, das ein bisschen düster angefangen hat und da ging es irgendwie um einen Wolf :think:

Keine Ahnung kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber das habe ich mal kurz angespielt bei meiner Schwester.