Beiträge von Beny

    Ich meine immer noch irgendwo mal gelesen zu haben dass in irgendeinem Systemupdate Zeug für 4K Support reingebracht wurde.
    Aber keine der Switch Modelle bisher unterstützt diese Auflösung.

    Und Nintendo´s Plan war ja die Switch mindestens 10 Jahre am Leben zu halten (also bis 2027)
    Denke wenn das immer noch aktuell ist muss ziemlich sicher noch eine stärkere Switch irgendwann kommen.
    Vielleicht 2022 zusammen mit BotW2, da sich sicher wieder viele Konsolen mit dem Spiel verkaufen werden wär das ein guter Zeitpunkt für ein neues Modell.

    Ich nutz Steam so selten, also hab ich kaum einen Überblick was so im Angebot ist.

    Asuda Aber nach kurzem überfliegen empfehl ich mal Binding of Isaac Rebirth, die komplette Deponia Reihe (grade für 3€ zu haben)
    und Persona 4 Golden. Bei Persona bin ich mir nicht sooo sicher ob das dein PC packt, aber es ist "nur" ein PS Vita Spiel, sollte also machbar sein.

    Ich werd wohl warten bis sie ein Bundle mit speziellen Design mal wieder machen.
    Die Verbesserungen die da sind sind ganz nett, und wenn ich mal einmal alle paar Monate im Handheld spiele ist der bessere Bildschirm sicher auch ganz cool.
    Aber da ich primär am TV spiele lohnt es sich dafür erstmal nicht direkt upzugraden.

    Ich erwarte ja spätestens 2022 wirklich mal ein größeres Upgrade.
    Aber das weiße Design der neuen Switch find ich schon echt ziemlich hübsch.

    Diskussion zum Artikel Neues Nintendo Switch Modell angekündigt!:

    Ich schließe mich auch mal an.

    Bin noch nicht super weit, grade in Ginza angekommen, aber seh auch noch nicht wo man sich Notizen machen müsste.
    Theoretisch könnte man sich die Schwächen für alle Dämonen aufschreiben, da das ja leider nicht einfach einsehbar ist wenn man es einmal analysiert hat.
    Aber das wär mir persönlich dann doch zu umständlich.

    Die Spiele sind quasi identisch. Das ist bei Pokemon immer so.
    Es gibt lediglich geringfügige Unterschiede, wie z.B ein paar Charaktere die nur in der einen Version auftauchen und in der anderen mit jemand anderen ersetzt sind.
    Oder ein paar exklusive Pokemon die es nur in einer der beiden Versionen gibt etc.

    Am besten kauft man einfach die Version mit dem Pokemon auf der Spieleverpackung, welches einem am meisten anspricht.

    Diskussion zum Artikel Nintendo E3 2021 Direct: Zusammenfassung:

    Was genau machen wir da dann eigentlich?

    Einfach um 18 Uhr zusammen im Discord sein und über die Direct quatschen/schreiben während sie läuft.
    Und uns einfach über hoffentlich gute Ankündigungen freuen.

    Ich hoffe echt Nintendo hat irgendwas, alle anderen Präsentationen dieses Jahr waren so schlecht...

    Mir fällt kein Grund ein, warum Schwule tendenziell eher Krankheiten in der Richtung haben sollten, intuitiv würde ich davon ausgehen, dass sie sogar eher weniger oft betroffen sind?

    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das bei schwulen groß anders wäre, als bei nicht-schwulen... (und wie gesagt, gilt das dann auch für Frauen? Da müsste das dann doch ähnlich sein, oder?)

    Das kommt halt alles noch daher als Aids damals zum ersten Mal aufgetreten ist und so.
    Ne Zeit lang wurde das ja auch nur als "Schwules" Problem gesehen, weil eben überwiegend schwule Männer betroffen waren.

    Diese Regelung ist halt absolut nicht mehr zeitgemäß. Jeder kann potentiell Aids haben, aber jemanden aufgrund der Sexualität das generell erstmal unter Verdacht zu stellen und zu verbieten Blut zu spenden ist schon.... naja...

    Und was hat das jetzt wieder mit Blutspenden zu tun? xD


    Damals hat man recht offen gesagt, wenn es auch umschrieben war, dass sich schwule Männer häufiger sexuelle Krankheiten einfangen und deswegen wollte man die nicht so.

    Das ist übrigens IMMER NOCH so.
    Genauer gesagt dürfen Schwule prinzipiell kein Blutspenden, es sei denn sie können nachweisen, seit 1 Jahr kein Sex gehabt zu haben.
    Was einfach absoluter Schwachsinn ist, da man eh die Spenden auf Zeug wie Aids überprüft.

    Otti hat eine Rolle angedeutet und das hätte man dir nachgetragen, wenn du ihn trotzdem getötet hättest. Es spricht eigentlich nicht wirklich für dich - durch die Umstände.


    Du wolltest eben auch Ottfried lieber lynchen.

    Ich war mir wie gesagt unsicher zwischen den beiden.
    Aber wäre ich ein Wolf wäre es strategisch klüger gewesen einen Menschen rauszuwerfen anstatt meinen inaktiven Kollegen zu hintergehen.
    Dann stünde es jetzt 2 zu 3 statt 1 zu 4.

    Und jetzt versuchst du den Verdacht auf mich zu lenken obwohl ich letztendlich einen Wolf eliminiert habe

    Das lief doch gut!

    Und wir dürfen uns immer noch unterhalten.

    Bin ich denn immer noch verdächtig Asuda?
    Angenommen ich wäre ein Wolf, ich hätte keinen Grund Daymien ans Messer zu liefern wenn Otti kurz davor war auszuscheiden.

    Du weißt schon, dass das absolut wolfig ist? Was kann ich dafür, wenn er Dorf ist?


    Ich wähle ihn halt, weil ich ihn nicht einschätzen kann.

    Falls Daymien ein Mensch ist, und das Liebespaar noch intakt, gehe ich davon aus dass ihr vermutlich ein Paar seid.
    So viele Optionen haben wir nicht bei 6 Leuten für Paare.
    Dann ist nur die Frage ob Zaubermaus oder Bel ein Wolf ist.

    Ich denke da nolia meinte ein interessantes Liebespaar geschaffen zu haben, dass es ein normale Plus Wolf ist.

    Nolia wusste aber auch nicht wer Wolf war und wer nicht, oder? Sie kann also nicht wissen ob sie ein gemischtes Paar geschaffen hat, denke sie meinte eher die User sind vielleicht eine ungewöhnliche Kombi.

    Ahhhh, hab mich jetzt selber mit meinen Spekulationen zum Liebespaar verwirrt.
    Das ist echt schwierig mit so wenigen Leuten!
    Daymien ist eh inaktiv also Daymien


    Falls er kein Wolf ist stehen aber sowohl Otti als auch Asuda potentiell am nächsten Tag auf der Abschussliste bei mir.

    Mir fällt gerade ein es gibt ja auch noch das Liebespaar.
    Wir haben also 2 Wölfe die sich kennen
    Und potentiell ein Liebespaar aus 2 Menschen, oder ein gemischtes Paar, oder die beiden Wölfe sind ein paar (was echt tragisch für die Wölfe wär)

    Das Asuda und Otti auf die selbe Person gehen könnte also auch daran liegen dass sie z.B ein paar geworden sind.
    Und Asuda deshalb eher auf Daymien geht.
    Ich kann mich irren aber hatte er nicht Otti anfangs auch noch im Verdacht? Ich glaube zusammen mit Bel?

    Oder die beiden sind Wölfe, kann natürlich auch sein.

    Ach also weil ich dich wähle bin ich direkt auf deiner Abschussliste? Du musst zugeben dass du im Moment verdächtig bist.
    Und es kam ja bisher nicht so viel von dir.

    Außerdem überlebst du den Tag doch sowieso, da jetzt scheinbar Daymien rausfliegt, was ich auch in Ordnung finde wenn er keine Zeit hat sich einzubringen.

    So langsam sollten wir wohl wählen oder?
    Ich schwanke noch zwischen Otti und Daymien.

    Aber von beiden kam jetzt bisher nicht so viel.
    Falls es bei Daymien an der Schule liegt will ich ihn jetzt nicht gleich ne 2. Stimme geben.
    Also vorerst Ottfried

    Zumindest bis er mich vielleicht noch umstimmt.