Beiträge von Beny

    Außerdem verkaufen sich die pokemon spiele auch so schon ohne Probleme. Das neuste Spiel jetzt war glaube mit eins der erfolgreichsten, obwohl durch die framerate das Spiel über 10% langsamer läuft.

    Es geht ja auch nicht um den Profit den Pokemon dennoch macht, sondern einfach um das moralische Prinzip.
    Diebstahl ist in jedem Fall verwerflich, egal ob du das (geistige) Eigentum einer erfolgreichen Firma klaust, oder von einer Privatperson.

    Ich bin ja irgendwie skeptisch, ob dieses Spiel so lange existieren wird xD
    Hab einige Vergleiche zu Pokemon Designs gesehen und da wirkt einiges schon sehr zusammengeklaut.
    Denke da wird es schon noch rechtliche Probleme geben.
    Die Firma hinter dem Spiel hatte auch schon ein ziemlich offensichtlichen BotW Klon.

    Und dann gibts halt noch Spekulationen, dass man AI benutzt hat um die Designs zu machen, was halt auch nicht super wär.
    Falls das stimmen sollte würde es auch von Steam entfernt werden, da es nicht angegeben wurde.

    Wenn das Spiel es aber irgendwie aus dem Early Access schaffen sollte ohne weggeklagt zu werden würde ich es mir mal anschauen.

    Konnte man da später das Aussehen nochmal ändern? XD

    Sobald du in Hogsmeade bist kannst du es ändern.
    Weiß grad nicht ob Gesichtszüge noch änderbar sind, aber Frisur/Haarfarbe geht definitiv.

    On Topic:

    Splatoon 3:
    Der Katalog muss halt voll gemacht werden :D

    Trails in the Sky the 3rd:
    Ich liebe diese Reihe. Es ist so gut! Deshalb hab ich auch in kürzester Zeit 3 RPGs durchgespielt xD
    Mal schauen ob ich den Teil noch durch bekomme bevor diese Woche Another Code erscheint.

    Aber das die Uni da stur stellt versteh ich nicht. Sollte doch gar kein Problem sein in solchen Fällen sich auch online bei zu schalten

    Ich versteh eh nicht warum man das in den meisten Fällen nicht einfach als Option beibehalten hat.
    Man hat die Möglichkeiten während der Pandemie doch auch genutzt.

    Aber nein! Sofort als die Pandemie als "beendet" erklärt wurde wurde sofort alles wieder auf ausschließlich Präsenz gestellt. Man muss schließlich den Campus nutzen!
    Selbst wenn eine Vorlesung eigentlich nur beinhaltet sich in einen Raum zu setzen und 2 Stunden zuzuhören.
    Das online zu machen wäre natürlich UNMÖGLICH!

    Vermutlich hat ja jeder die Sache mit den Bauernprotesten mitbekommen.
    Ziemlich blöd, wenn man eigentlich zur Uni müsste und aufgrund dessen keine Ahnung hat wie man nach/durch Potsdam kommen soll. Das wird mit kommenden Bahnstreiks diese Woche nur noch "lustiger"
    Man sollte meinen die Uni würde dazu irgendwie Stellung beziehen, auf Online Veranstaltungen zurückgreifen etc.

    Ja... stattdessen... nix. Scheinbar wird erwartet, dass man es trotzdem irgendwie zum Campus schaffen soll.
    Nur so als Vergleich, sogar die Grundschule in meinem Dorf hat den Betrieb wegen dieser Demos eingestellt, und wir sind "nur" im Umkreis von Berlin.

    Bin zumindest froh, dass noch keine Prüfungen sind.
    Aber trotzdem bin ich etwas überfragt wie ich das diese Woche, oder womöglich noch länger wenn die Proteste so weitergehen, hinkriegen soll da durchzukommen.

    Ich persönlich finde "Supersprung" ein zumeist nicht so cooles Feature...

    Deshalb gibt es die Tinteninfiltration Ausrüstung, die den Sprung Marker versteckt.
    Oder man springt halt nur wenn man sieht, dass die Position des Teammitglieds halbwegs sicher scheint.

    On Topic:
    Ihr könnt euch aktuell besondere Ausrüstung und einen Banner zum Frost Splatfest über den Neuigkeiten Tab besorgen.

    Die Medaille wurde jetzt verteilt. :pleased:
    Beschwerden, falls man sie nicht bekommen hat werden ignoriert <3

    Und falls es jemanden interessiert, die Geschichte wurde von folgenden Leuten verfasst:

    Jetzt die Frage - er hat einen eigenen Kinder Account ohne Online Mitgliedschaft. Kann man den dafür nehmen oder braucht man eher meinen Account mit Online Mitgliedschaft dafür?

    Ich habs nicht für Switch sondern PS5, aber ja. Es hat keine Online Features und sollte daher egal sein.
    Könnte höchstens sein, dass falls ihr DLC für das Spiel kauft das von dem jeweiligen Account gekauft werden muss.
    Interessant, dass man bei der Switch Version überhaupt irgendwas verknüpfen musste, glaub bei der PS konnte ich einfach spielen, hatte halt nur die Option ein Warner Bros/Wizarding World Account zu verknüpfen für ein paar Extra Sachen.

    Ich erhöhe mal eure Chancen, weil ich echt neugierig bin wie ihr das zuordnen würdet :laugh:
    Zusätzlich zu den 10.000 falls jemand alles korrekt hat gibt es für jeden korrekt zugeordneten Tag 500 Sternis.

    Ich will ja niemandem die Hoffnung nehmen, aber ich habe langsam das Gefühl, dass fast alles von Square Enix wo NICHT Final Fantasy dran steht einfach nicht mehr das ist, was es mal war ._.

    *Mit Ausnahme der Spiele, die Team Asano macht.
    Also Bravely-Reihe, Octopath Traveler, generell die ganzen HD-2D Spiele.

    Und ja, Diofield ist Taktik.
    Erinnere mich es mal in einer State of Play gesehen zu haben, und von dem was ich gehört hab ist es eher mittelmäßig.
    Denke wenn man mit dem Genre Spaß hat kann man auch daran seine Freude haben, aber würde es auch nicht unbedingt empfehlen

    Tbh bereue ich es ein kleines bisschen, dass ich die Switch Version gekauft habe... xD' Die Grafik ist in etwa vergleichbar mit Vanilla Skyrim. Im Handheld Modus macht das nichts, aber am großen Monitor... ist das schon ein bisschen arger Pixelmatsch... :/


    Also, ob sich die Switch Version lohnt kommt echt drauf an, ob/wie viel du im Handheld Modus spielst. Wenn du sowieso die meiste Zeit gedockt spielst, dann nimm lieber eine andere Version... 😅

    Gab ja vor ein paar Tagen ein großes Update, welches vieles nochmal verbessert haben soll?

    Würde aber wohl generell auch definitiv eher zu anderen Konsolen raten, wenn man die Option hat.

    Jetzt will ich die Umstände wissen 😌

    Musst du dafür irgendwo sitzen, damit der Kamerawinkel umschreibt?

    Irgendsowas wirds wohl sein, schätze ich?

    Du musst einfach nur Ameisen im Museum abgegeben haben.
    Da das aber nicht zwangsläufig jeder gemacht hat wäre es unfair, da dieses Bild dann nicht nachgestellt werden kann.

    Ihr könnt gerne auch jetzt schon spekulieren wer was geschrieben hat.
    Ich bestimme einfach mal, falls jemand alles zuordnen kann geb ich demjenigen 10.000 Forensternis :laugh:
    (Schafft ihr eh nicht :tehe:)

    Hier eine kleine Liste als Vorlage mit den bisherigen Geschichtstagen
    Tag 1:
    Tag 2:
    Tag 3:
    Tag 5:
    Tag 7:
    Tag 9:
    Tag 10:

    Das wird mit den folgenden Tagen noch länger, also am besten die Spekulation dann in einen Spoiler packen.
    Aufgelöst was nun stimmt wird natürlich erst wenn alles durch ist, ich sag mal bis Silvester.