Hollow Knight & Silksong

• Ich hab hollow knight gespielt, aber warte erst mal ein paar reviews ab.

Würde dann aber noch abwarten, bis mich die lust dazu packt

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Definitiv auch irgendwann, dann auf Switch 2.
    Aber werds mir auch nicht jetzt sofort holen, grade irgendwie keine große Lust drauf und der September ist eh vollgepackt mit anderen Spielen die ich gerade eher will.

EDIT:
    Also wenn es sich jemand heute kaufen will, viel Glück. Silksong hat sämtliche Shops lahmgelegt xD

• Wie echt jetzt ?! Puh dann brauch ich es jetzt wirklich nicht kaufen. Die hatten doch wohl genug Zeit, dass Spiel bis jetzt mal fertig zu haben D:

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Wie echt jetzt ?! Puh dann brauch ich es jetzt wirklich nicht kaufen. Die hatten doch wohl genug Zeit, dass Spiel bis jetzt mal fertig zu haben D:

Das ist ein Witz Otti...

Das Spiel ist komplett, es ist halt nur in Akte eingeteilt. Genauso wie z.B Clair Obscur Expedition 33.
    Oder andere Spiele die ihre Story in Kapitel einteilen, wie z.B Xenoblade

noface.png

by Toast <3

• Das ist ein Witz Otti...

Oh. Dann ist ja gut ^^'

Soll das spiel denn auch dlc bekommen, dass in 10 Jahren eigenständig raus kommt? :hmm:

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Soll das spiel denn auch dlc bekommen, dass in 10 Jahren eigenständig raus kommt? :hmm:

Ich versteh, dass das auf Silksong selber anspielt (auch wenn es "nur" 6 Jahre waren)
    Aber um die Frage ernst zu nehmen:
    Ich glaube bisher ist nix offiziell bekannt? Wobei wenn es wie bei Hollow Knight läuft ich damit rechne, dass Silksong ebenfalls haufenweise kostenlose Updates bekommen wird

noface.png

by Toast <3

• Darf ich mal kurz fangirlen? Denn ich will mal kurz fangirlen xD

Bin jetzt mit ca. 4 Stunden beim zweiten Boss, aber ich packe es mal zur Sicherheit in nen Spoiler :P

• Die Memes zu "Silksong kommt ewig nicht raus" gehen scheinbar auch jetzt noch weiter xD

Da am Releasetag die Server alle teilweise lahmgelegt wurden, war das wohl um so schlimmer für Leute, die ewig gewartet haben xD

Irgendwie seltsam dass das Spiel so beliebt ist, und da gefühlt null Marketing für betrieben wurde.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Hab grad mal den größten Kritik punkt an silk Song angesehen.

Der Preis.

Andere indies beschweren sich, das silk Song einen unrealistischen Standard mit seinem geringen Preis setzt xD

Hab das gefühl, dass viele nicht verstehen, dass ein guter preis, mehr Kunden generell bringt. Ist ja nicht so, dass digitale Downloads große Unkosten wären. Da sind physische Medien schon schlimmer. Also wieso nicht günstig ansetzen, damit es mehr impulskäufe gibt?

Ich glaube wenn das spiel doppelt so teuer wäre (was es vermutlich auch wert wäre) dann würde es nicht den selben Umsatz generieren, den es jetzt so macht

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich war mir nicht 100%-ig sicher, ob mein PC das packt, wenn nicht, hätte ich es auch nochmal für die Switch geholt xD

Das wäre es mir bei 19€ wert gewesen

Aber läuft ohne Probleme bei mir, musste für flüssige Cutscenes nur ein bisschen die Qualität runterschrauben :)

• Die werden das oft genug verkauft haben, als dass sich der Preis für sie vermutlich rechnet xD

Man muss halt auch bedenken, dass das Spiel (genauso wie Hollow Knight) nur von 3 oder 4 Leuten entwickelt wurde.
    Heißt also, sie müssen nicht ein dutzend Angestellte bezahlen und können es sich dadurch auch sehr einfach leisten das Spiel "billig" rauszugeben. Für den Fall dass es sich unerwartet doch nicht gut verkauft hätte hätten sie halt trotzdem im Verhältnis zu den involvierten Personen so oder so einen akzeptablen Profit.

Man kann natürlich sagen, dass es cool wär wenn andere Indies ähnlich niedrige Preise ansetzen würden, aber das ist halt dann ein größeres Risiko wenn man nicht ein Phänomen wie Hollow Knight/Silksong ist.

noface.png

by Toast <3

• Andere indies beschweren sich, das silk Song einen unrealistischen Standard mit seinem geringen Preis setzt xD

Erinnert mich an eine Diskussion zur Zeit vom neusten Mario Kart.

Allgemein sind ja alle Kosten um 10-20 Prozent durchschnittlich gestiegen.

Allerdings ist damals die Spieleindustrie nicht mitgezogen und Spiele wurden nicht teurer.

jetzt mit Mario Kart wurde erstmals wieder der Preis angezogen und vermutlich nehmen das viele als Begründung nun auch dort nach zu ziehen und ihre Spiele teuer anzubieten.

Gta 6 wird vermutlich auch einen wilden Preis bekommen.

Da überrascht es echt, wenn teilweise andere Entwickler ihre Spiele raus bringen und nur so viel damit verdienen wollen, dass sie einfach Sorglos mehr spiele entwickeln können.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!