Ist "Spiel XY" empfehlenswert?

• @Beny Ich kann Riesenraddieb eigentlich in allen Punkten zustimmen. Das Gameplay ist definitiv innovativ und mal was Neues. Ausbaufähig auch, aber das ist ja eh fast alles in der Viedespielwelt :D
    Das Spiel ist auch relativ schwer finde ich, hab bisher zwar recht wenig gespielt, aber musste das ein oder andere mal nneu anfangen xD
    Mir fehlt allerdings, dass die Charaktere nicht leveln :/ "Verbessern" kann man sie nur mit neuen Sekundärwaffen und Broilern (verändern den Dampfverbrauch usw) die man durch Zahnräder freischaltet,die man auf dem Schlachtfeld sammeln kann und mit Geld kaufen kann.

• *push* <3

Ich weiß noch, dass viele von euch mir das Spiel Undertale empfohlen haben.
    Zwar habe ich das immer noch nicht gespielt, aber dafür ein bisschen in einigen Playthrough's reingeschaut und muss sagen:
    Ich kann jetzt den Hype auch verstehen.
    Die Story mag mich zwar immer noch nicht so ganz ansprechen, aber die Charaktere heben die Atmosphäre ziemlich gut hervor. Ebenso sind die Wortspiele und allgemein die kleinen "Tricks" vom Spieleentwickler brilliant eingebaut worden. Und das hat mich ziemlich begeistert, wie der Entwickler z. B. am Anfang etwas erwähnt hat und diese wird irgendwo im Laufe des Spiels wiedergegeben. Damit ist aber nicht gemeint, wie bei Until Dawn oder IB, wie wenn man etwas gemacht hat, dass es den Spielverlauf verändert. Das meinte ich nicht. Es sind immer noch die Wortspiele gemeint und falls jemand mich schon etwas länger kennt, weiß, dass mich Wortspiele faszinieren. Und ich habe auch das Interesse bekommen das Spiel aufjedenfall mal auszuprobieren.

Deswegen kann ich nur sagen: Das Spiel hat den Hype aufjedenfall verdient.
    Viel, viel mehr verdient als FNAF's... Ich mag dieses Spiel nicht *hust hust*

• Hat denn hier jemand eines der "Project Zero" Spiele gespielt und kann mir sagen ob das Spiel empfehlenswert ist? ich suche momentan wieder ein gutes Horror Game indem es aber nicht darum geht dass man ständig von einem Verrückten mit einer Axt verfolgt wird sondern sich eben wirklich gruselt... Wisst ihr was ich meine? ^^ Und wie ist das, hat jeder Teil eine eigene Geschichte oder sind alle Teile miteinander verbunden?

• von Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers kannst du ja die spezielle Demo auf der Wii U herunterladen und ausprobieren. Die anderen Teile kenn ich nicht :)

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• @Lena Ich kenne leider die Project Zero Reihe nicht, aber ich wollte auch mehr zu den Horrorspielen eingehen.
    Versuche es mal mit "Pony Island". Ich bin mir nicht sicher, ob du das als Horror abstempeln würdest, aber das Gruseln liegt da mehr in der Atmosphäre.
    Ich kann dich auch verstehen, dass solche Spiele, wo man von irgendeinem Psycho verfolgt wird, langsam langweilig werden. Zum einen weil es nichts mehr Neues ist und man hier und dort und da gleich einen Jumpscare erwarten wird. Es ist halt stets das selbe Konzept und es gibt nur ein paar Spiele, die mit ein bisschen Kreativität auch herausstechen. Ebenso besteht Horror ja nicht nur aus Jumpscares, Splatter und Gore. :D

• Hat denn hier jemand eines der "Project Zero" Spiele gespielt und kann mir sagen ob das Spiel empfehlenswert ist? ich suche momentan wieder ein gutes Horror Game indem es aber nicht darum geht dass man ständig von einem Verrückten mit einer Axt verfolgt wird sondern sich eben wirklich gruselt... Wisst ihr was ich meine? ^^ Und wie ist das, hat jeder Teil eine eigene Geschichte oder sind alle Teile miteinander verbunden?

Stimmt schon,wenn man immer dasselbe Zeug zockt,wird es bald langweilig.
    Hm...hast du schon mal ''Layers of Fear'' gezockt? Meiner Meinung nach einer der gruseligsten Games zurzeit.
    Kein Gore oder Splatter wie zum Beispiel bei ''Outlast'',aber eine sehr sehr bedrückende Stimmung.Man traut sich kaum sich im Spiel umzudrehen,weil ständig sehr abgefahrene Dinge passieren oder man seltsame Dinge sieht. :tremble:

• Kann jemand was zu Shin Megami Tensei IV sagen? :D Ist ja momentan mal wieder für 10€ im e-shop und ich bin schon länger am überlegen. Hab aber noch nie auch nur ein SMT angesehen xD

• Kann mir jemand was zu

Starfox Zero
    Starfox Guard
    Shovel Knight
    Yokai Watch
    SMT IV

sagen? :D

Hab an allem einigermaßen Interesse.
    Weiß aber nicht ob es mir wirklich gefallen würde.
    Und Shovel und SMT sind gerade im Angebot.
    Außerdem würd ich SMT einfach gern mal ausprobieren

noface.png

by Toast <3

• von yokai watch kannst du dir die Demo anschauen, die soll glaub ich genauso sein wie das volle Spiel

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• @Beny Ich hab mir jetzt SMT gegönnt. Bisher gefällt es mir ganz gut, bin aber erst so ~5h am spielen gewesen. Es ist sau schwer, bin am Anfang nur gestorben, habs dann auf leicht gestellt, da komm ich besser zurecht xD
    Die Story sieht schon vielversprechend aus. Es scheint mehrere Enden zu geben. Die Charaktere sind auch cool :3 Man kämpft zusammen mit Dämonen, die man mithilfe von Gesprächen rekrutiert. Sehr cool gemacht. Die kann man fusionieren um neue und stärkere Dämonen zu bekommen usw.

Richtig rumlaufen kann man nur in Dungeons die Oberwelt ist mehr wie so ein... Ort auswählen, da dann ein Mensch auswälen mit dem man reden will usw. Man bekommt ein wenig informationen, was ganz interessant sein kann, aber man muss es nicht tun ^^

Also für 10€ Kann man da ruhig mal zuschlagen, macht man nicht viel falsch. UHH! Die Storygespräche sind auch zum Großteil vertont mit sehr angenehmen Stimmen ^^

• Ich hab mich bei Yokai Watch schon bei der Demo gelangweilt. Irgendwie spricht mich das gar nicht an. Wobei das eine Mischung aus Pokémon und.. idk.. Yu-Gi-Oh ist aber hmm. Vielleicht urteile ich zu schnell, aber der Kampfstil ist echt .. Meiner Meinung nach zumindest, dämlich. Man muss mit dem Stylus solche Figuren nachzeichnen oder iwas auffangen. Halt im Kampf Minispiele spielen, damit die ihre Attacken machen. Und nee. Das war nicht meins.

Vielleicht habe ich auch damit keinen richtigen Einblick bekommen, aber nö. Mir ist das schon wichtig, wenn es hauptsächlich auch darum geht. :cold:

• @Lena
    Ich habe Projekt Zero 1 und 2 gespielt und fand beide Teile auf jeden Fall lobenswert. Bei dem 1 Teil ist nur zu beachten das du Steuerung eine ganz andere ist und man sich wenn man wie ich den 2 teil zuerst gespielt hat erst daran gewöhnen muss. Ich finde auch das das erste Spiel gruseliger ist als die kommenden Teile was vermutlich auch an der Grafik liegt. Den zweiten Teil fand ich von der Story bisher am besten und das Kapfsystem ist mit dem im WiiU teil vergleichbar.
    Ob andere Horrorgames besser sind kann ich nicht sagen da ich nur diese Reihe mit Freunden zusammen spiele aber lohnenswert finde ich sie allemal vor allem kann man die Spiele mittlerweile auch günstiger bekommen. :)

• Ist jetzt nicht unbedingt eine Frage ob das Spiel gut ist, sondern vielmehr ob es jemand spielt und dann gegebenfalls mit mir spielen würde. XD
    Es geht um Plants vs. Zombies Garden Warfare 2. Ich will mir das Spiel diese Woche zulegen, damit ich dann nächsten Sonntag und Montag vielleicht ein bissel im Multiplayer abhängen kann.

• Ist jetzt nicht unbedingt eine Frage ob das Spiel gut ist, sondern vielmehr ob es jemand spielt und dann gegebenfalls mit mir spielen würde. XD
    Es geht um Plants vs. Zombies Garden Warfare 2. Ich will mir das Spiel diese Woche zulegen, damit ich dann nächsten Sonntag und Montag vielleicht ein bissel im Multiplayer abhängen kann.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob es jemand spielt, kannst du dir ja vorerst die Testversion zulegen. Die kostet nichts und du kannst das Spiel 10 Stunden lang ausprobieren. ::D::

• Kann mir jemand vielleicht ein paar gute RPGs für den 3DS empfehlen?
    Ich spiele derzeitig Stella Glow welches sich aber laut meinem Gefühl langsam dem Ende nähert u d daher suche ich ein ähnlich gutes Spiel :3
    Ihr könnte mir gerne auch mehrere Spiele empfehlen ^-^
    Fire Emblem awakening steht übrigens auf jeden Fall schon auf meiner Liste.
    >w<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!