Ich habe am WE zwei Spiele neu angefangen:
Banner Saga. Hatte ich mir im Weihnachts-Sale im eShop gegönnt für einen schmalen Taler.
Gefällt mir gut. Funktioniert wie Fire Emblem, also rundenbasierte Strategie und ist in einem Wikinger-Fantasy-Setting angesiedelt. Eine schöne Trickfilm-Grafik.Bin natürlich noch nicht besonders weit, glaube aber, schon eine Empfehlung für FE-Fans abgeben zu können.
Batman: The Enemy Within. Ebenfalls ein günstiger eShop-Sale-Titel (zum Glück, denke ich). Nach Baphomets Fluch (siehe "Durchgespielt") wollte ich mich weiter im Adventure-Bereich bewegen. Ich hatte mir extra vorher Let's Plays angesehen und dann wegen der Comic-Grafik zugeschlagen. Aber das ist ein ziemlich merkwürdiges "Adventure"... Eigentlich läuft nur ein Film ab, der dann von einer Spielesequenz unterbrochen wird. Allerdings besteht das Spielen lediglich darin, in einer vorgegebenen, auf dem Bildschirm angezeigten Reihenfolge Knöpfchen zu drücken. Linker Stick runter, B + XL gleichzeitig drücken, A + Y gleichzeitig drücken...
Wenn man einmal zu langsam ist oder statt A+Y versehentlich B+Y drückt, stirbt (Bat) man - und man muss die gesamte Sequenz von vorne beginnen. Das könnte mich wohl bald nerven. Mal sehen.