Beiträge von Ronin

Ich habe am WE zwei Spiele neu angefangen:

Banner Saga. Hatte ich mir im Weihnachts-Sale im eShop gegönnt für einen schmalen Taler.
    Gefällt mir gut. Funktioniert wie Fire Emblem, also rundenbasierte Strategie und ist in einem Wikinger-Fantasy-Setting angesiedelt. Eine schöne Trickfilm-Grafik.Bin natürlich noch nicht besonders weit, glaube aber, schon eine Empfehlung für FE-Fans abgeben zu können.

Batman: The Enemy Within. Ebenfalls ein günstiger eShop-Sale-Titel (zum Glück, denke ich). Nach Baphomets Fluch (siehe "Durchgespielt") wollte ich mich weiter im Adventure-Bereich bewegen. Ich hatte mir extra vorher Let's Plays angesehen und dann wegen der Comic-Grafik zugeschlagen. Aber das ist ein ziemlich merkwürdiges "Adventure"... Eigentlich läuft nur ein Film ab, der dann von einer Spielesequenz unterbrochen wird. Allerdings besteht das Spielen lediglich darin, in einer vorgegebenen, auf dem Bildschirm angezeigten Reihenfolge Knöpfchen zu drücken. Linker Stick runter, B + XL gleichzeitig drücken, A + Y gleichzeitig drücken...
    Wenn man einmal zu langsam ist oder statt A+Y versehentlich B+Y drückt, stirbt (Bat) man - und man muss die gesamte Sequenz von vorne beginnen. Das könnte mich wohl bald nerven. Mal sehen.

Bin am Samstag mit Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall fertig geworden.
    Jo, kann man machen.

Ich bin ja mit Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis groß geworden (wer kennt es noch? "X marks the spot"...).

Einige Puzzles/Rätsel waren hanebüchen leicht, andere nervig, aber insgesamt hat es Spaß gemacht. Wer solche Spiele mag, kann ruhig beim nächsten eShop-Sale zuschlagen.

Aaaaah... Schön!

Ich bin großer HP-Fan und habe vor Jahren die Limited Collector's Edition zum Geburtstag bekommen. Die befindet sich in einem Samtsäckchen in einer Schachtel, die wie ein altes Buch gestaltet ist. So schön!

Hat der 3ds nicht einen Controller calibrierer? Das würde ich zuerst machen.

Vergessen zu erwähnen... Sorry.
    :blush:
    Das war erste Amtshandlung.

Reinigungsalk klingt gut, Wattestäbchen nicht so. Dazu müsste man den Gummiring irgendwie umgehen. Mal sehen, vielleicht gibt's das auch zum sprühen...
    :think:

Ich war am WE im Krankenhaus, meine Schwägerin mit dem Schlaganfall besuchen.
    Die Ärzte holen sie so langsam aus dem Koma zurück, um die weiteren Schritte zu planen und die Reha-Maßnahmen einzuleiten.

Es ist einfach gruselig auf der Intensivstation und es könnte auch ein Versuchslabor von Dr. Frankenstein sein.
    Bislang steht fest, dass sie linksseitig gelähmt ist (und wahrscheinlich auch dauerhaft bleiben wird). Sie konnte wegen eines Luftröhrenschnittes nicht sprechen und auf Fragen nur einmal mit den Augen zwinkern für "Ja" und zwei mal zwinkern für "Nein"...

Mit 54 sollte das alles nicht sein... Leute, kümmert Euch um Euch selbst und achtet auf Eure Gesundheit.

OK, jetzt hat es uns auch erwischt. Allerdings... mit dem 3DS.
    Der tut ja nun allerdings schon drei Jahre seinen Dienst und wird beinahe täglich benutzt. Jetzt driftet das Schiebepad. Es fing einigermaßen harmlos an, mittlerweile lässt sich eine Bewegungssteuerung nach oben beinahe nicht mehr durchführen.

Hatte jemand dieses Problem schon mal und wenn ja, wie wurde es behoben?
    Auf der Nintendo-Website wird der Austausch des Schiebepads als Service angeboten, also muss das ja schon mal gelegentlich vorkommen. Im Internet findet man aber nur den kompletten eigenen Austausch und wenig bis nichts zu einer vorherigen Reinigung. Bevor ich jetzt aber ohne Sinn und Verstand da WD40 reinsprühe, wollte ich mal nachfragen.
    Falls nichts hilft, schicke ich den 3DS ein.

Ich habe schon gehört, dass es Bücher zu Witcher gibt.. bzw sind sie gut? ÖwÖ

Nee, sind sie nicht.

Bzw., wie bei allem: Geschmackssache. Ich bin gerade im letzten Band, ca. 100 Seiten vor dem Ende. Eigentlich ist die Story schon durch, aber der Autor hat mal eben noch ein bisschen Zeugs drangehängt, um mehr Seiten zu produzieren. Vermutlich wird er nach Seiten bezahlt - das merkt man auch in den anderen Büchern.

Und was ich an der Reihe schwierig finde: In den ersten drei Büchern merkt man ihm fehlende Erfahrung als Autor an. Das liest sich streckenweise schon sehr amateurhaft - und mit einigen Ideen aus anderen Büchern geklaut. Dann wird es zwei Bücher lang besser, danach geht es wieder bergab. Dann versucht er sich streckenweise als Literat, was ihm aber z.T. gründlich danebengeht. Gerade in den letzten beiden Bänden probiert er, durch Wechsel von Orten, Zeit und handelnden Personen einen Spannungsbogen aufzubauen. Dabei fehlt es ihm aber wieder an Erfahrung und Klasse, sodass diese Versuche eher Verwirrung produzieren. Es kann halt nicht jeder ein Tolkien sein und virtuos verschiedene Handlungsstränge verknüpfen.
    Mein Fazit: Es liest sich so weg. Oft will man wissen, wie's weitergeht - und das macht ja wiederum häufig Lesevergnügen aus.
    Wenn man mich aber fragte, ob ich die Reihe weiterempfehlen würde, müsste ich ehrlich antworten: "Nö."

Jetzt auch auf deutsch....:
    (Am besten gefällt mir übrigens, dass Tom Nook auf der Spielehülle eine lange Rechnung für die Zelt-Miete in den Händen hält)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie schaut es denn mit dem drift bei der lite aus? Vermutlich hast du schon eine Weile gespielt?

Ich habe Link's Awakening darauf durchgespielt. Und bin jetzt bei Baphomet's Fluch auch bei etwas über 70%.
    Kein Drift at all. Habe ich aber auf der Switch Heavy auch nicht.

...dass ich heute wieder arbeiten muss.

Die beiden Damen sind heute und morgen noch zu Hause und "machen sich einen bunten". Na ja, haben sie sich verdient.

Und dass der Ostsee-Kurzurlaub schon wieder zu Ende ist. War aber ein sehr entspannter, schöner Jahreswechsel.