Beiträge von Ronin

Oder hat gar eine 2..schon?

Hier, wir.

Ich hatte mich seinerzeit total auf die Switch gefreut, wollte aber auch erst auf eine cute Edition (ich rede wie meine Tochter, LOL) warten.
    Daher wurde es erst die Let's Go Evoli-Edition.
    Ich spiele ja meist in U- und S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit, und wollte mit der Switch Heavy den New 3DS XL ersetzen. Das habe ich aber genau drei Mal gemacht. Anschließend war die Switch Heavy Dock only. Das Teil ist für mich einfach ein bisschen zu schwer, groß und unhandlich für unterwegs.
    Hand aufs Herz - wer nimmt seine Switch Heahvy denn tatsächlich häufig mit?!

Als die Lite in der Pokémon Edition angekündigt wurde, habe ich sofort vorbestellt. Und es keine Sekunde bereut. Die Lite hat die Größe (bzw. Kleinheit), die ich mir erhofft hatte für transportables Spielen. Und sie sieht total cute aus in diesem grau/pink/türkis.

Wir haben den Jahreswechsel heuer quasi an der Ostsee gefeiert - und hatten den 3DS, die Lite und die Heavy mit. Nintendo galore, yay!

Damit sieht es allerdings für eine AC-version mau aus - eine dritte Switch kaufe ich no way.

Hier, ich!

Äh... Schlummeranschrift... erstmal schnell zu Serenada...
    Hier!

7B00-0014-9847.

Bitte noch auf meine Aktualisierung warten, die mache ich dann heute Abend (wenn ich's schaffe).

Ich mag die Gegend um den Bahnhof, weil man dort von Lichtertor, Lichteruhr und Lichterherz begrüßt wird (klar, die Stadt heißt ja auch Lichter) - deswegen aktualisiere ich immer, wenn es dunkel ist.

Super interessantes Video - Die beliebtesten Spielzeuge der letzen 50 Jahren:
    Ich wurde im Jahr des Furby geboren xD

Ich finde es nachgerade etwas bedauerlich, dass mein Alter die Zeitspanne des Videos leicht überschreitet.
    Insofern weiß ich nicht, in welchem Spielzeugjahr ich geboren bin. Schnief.

Aber wer sowas mag und Netflix hat: Es gibt (gab?) dort eine Serie über die beliebtesten Spielzeugserien unserer Kindheit.

Das hab ich mir heute gegönnt.

Oh nein, wie sweet ist das denn?!
    Glückwunsch zum Erwerb!

Ich habe über die Feiertage doch noch ein paar Games in der Ninti-Prozenteaktion gedownloadet.
    Batman: Der Feind im Inneren
    Batman - The Telltale Series
    Mutant Football League: Dynasty Edition
    Warplanes: WW2 Dogfight
    The Banner Saga

Ich weiß nicht genau, ob ich bei Stranded Sails zuschlagen soll. Das ist von der Mechanik sehr ähnlich zu AC, finde ich. Craften, was bauen...
    Vielleicht beim nächsten mal.

So, Google und ich sind mit Link's Awakening durch.

Ich habe dann mal meine Games ein bisschen aufgeräumt und überlegt, was gut auf der Switch Lite gehen müsste, und habe mich für Baphomets Fluch (5): Der Sündenfall entschieden. Ist tatsächlich so, dass es auf der Lite super funktioniert. Das Game hatte ich wegen der Comic-Style-Grafik schon zusammen mit der Switch Heavy gekauft, war dann aber an BotW verloren.
    Nettes Point & Click-Game, dieser Fluch. Einige Rätsel sind zu offensichtlich, andere scheint es nur zu geben, um das Game zu verlängern, aber insgesamt gefällt es mir gut.

Ach, und in die Switch Heavy mal wieder Splatoon 2 eingelegt.
    :inlove:

Ich hoffe die 50 steht stellvertretend für eine beliebige Anzahl an Versuchen, nach denen man die Geduld bzw die Lust am Spiel verliert.

Na klar. Da kann jeder seinen eigenen Geduldsfaden haben.

Ich liebe die Mechanik in Astral Chain. Da kann ich es so oft versuchen wie ich will, und wenn's mir reicht, auf Auto-Schwierigkeit umstellen. Dann erledigt die KI das für mich, und danach stelle ich wieder zurück auf normal.

Was? Hab ich gar nicht so den Eindruck :DAlso jetzt nicht nur auf Nintendo bezogen kommt nächstes Jahr soo viel.

Persona 5 Royal, Tokyo Mirage Sessions, Bravely Default 2, The Last of Us 2, FF7 Remake, Persona 5 Scramble, Animal Crossing, No More Heroes 3, Little Nightmares 2, Trials of Mana Remaster usw.

Leider (?) interessieren mich davon nur die beiden.

Aber es erscheinen auch Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging, Darksiders Genesis und Pillars of Eternity II.

Das "leider" mit Fragezeichen, weil ich noch so viele Spiele habe, die ich nur kurz angespielt und noch gar nicht richtig begonnen habe...
    Und in weniger als 100 Tagen kommt ACNH.

Danke.

Daumen sind gedrückt, dass die unterversorgung nicht zu lange anhielt.

Der Lebensgefährte hat es zum Glück mitbekommen und gleich den Notarzt alarmiert. Leider wohnen die in einem winzigen Dorf in Brandenburg, jwd.
    Die Ärzte wissen noch nicht, wie es weitergeht.

Ja, das ist ja gerade fast so schlimm wie beim ACNH-Trailer... :explain:

Und ich frag mich worums storymäßig geht :o spielt das nach bravely default? also vor bravely second? Vllt in einer anderen Welt aus teil 1? Ahh spekulationen xD

Ich spekuliere mit! Das ist der Text von der offiziellen Nintendo Switch-Facebook-Seite:

Das Team hinter der Bravely-Serie und OCTOPATH TRAVELER kehrt mit Bravely Default II zurück. Das Spiel erscheint 2020 exklusiv auf Nintendo Switch.
    Freut euch auf eine brandneue Welt, eine aufregende Handlung und neue Helden des Lichts in diesem Nachfolger von Bravely Default. Bravely Default II enthält auch neue Musik von Revo (Sound Horizon/Linked Horizon).

Also freuen wir uns "auf eine brandneue Welt" und auf "neue Helden des Lichts". Was vermuten lässt, dass es tatsächlich in einer anderen Welt spielt. Und nicht mehr mit Tiz, Agnès, Ringabel und Edea.
    Das lässt auch das Foto vermuten:

In BD war Tiz Straßenköterblond, Agnès war brünett (!), Ringabel und Edea waren beide gleich hellblond.
    Die vier da oben sind also neue Charaktere. Vielleich die Kinder der ursprünglichen vier?

Na, da bin ich aber zwiegespalten. Bravely Default war mein erstes Suchti-Game auf dem DS (gerade geguckt, 117 Stunden, zuletzt gespielt 18.05.2016). Jedenfalls bis zum dritten Durchlauf, dann habe ich es abgebrochen - also nie zu Ende gespielt. Diese künstliche Verlängerung hat mir nie gefallen, da war ich ziemlich sauer auf Square Enix.
    Trotzdem war BD2 day wan, aber das war auch so ein Ding. Keine Ahnung, jedenfalls habe ich das ziemlich schnell aufgehört (eben geguckt, eine halbe Stunde gespielt, was ist da schief gelaufen?! Zuletzt gespielt 10.02.2017). Aber die Agnes-Figur aus der Limited Edition steht immer noch auf meinem Schreibtisch...
    Immerhin hätte ich die Chance, das Spiel jetzt nachzuholen.

obwohl ich mir vielleicht gewünscht hätte, dass die Charaktermodelle ein bisschen realistischer werden,

Aber dann wäre es ja nicht mehr BD, wenn die Charas nicht so kleine Pummelfeen wären...