Beiträge von Ronin

Und nun könnt Ihr auch ganz genau wissen, was vermisst wird!

Ihr habt eine 10-jährige und mich sehr glücklich gemacht. Eine neue Bürotasse!

Meine Güte, seid Ihr kreativ! Das Bettelarmband, wie macht man sowas?!

:inlove:
    Ganz toll! Herzlichen Dank!

:flowershower:

Immerhin!
    Meistens müssen die jüngeren Geschwister ja das machen, was die älteren auch tun, weil "Die Gitarre haben wir ja nun schon mal!"

Töchterling ist ja nun aber verwöhnte Einzelgöre, die darf sogar Flöte und Klavier. Und irgendwann träumt sie noch von Mandoline. Warum auch immer.

Ich kann euch so viele Geschichten erzählen vom Baumarkt mit tollen Kunden XD

Und tollen Verkäufern... :explain:

Wir bauen Töchterlings Kinder- gerade zum Jugendzimmer um. Und weil wir am vorletzten WE das Hochbett (mit Rutsche!) verkauft hatten (über ebay-Kleinziegen, auch ein Abenteuer für sich), haben wir den Teppich gereinigt. Mit so einer Maschine vom Obi.
    Freitag geholt, 85 € gelatzt, nicht gewundert, ist ja Kaution dabei.
    Montag zurückgebracht. Beim Abgeben anderer Kollege: "Da kommt ja noch was drauf..."
    Ich so "Wie, was drauf, war ja schon teuer genug?!"
    Er so "Na, 'ne Kurzzeit-Miete..."
    Hin und her...
    Gemeint war "Es kommt was runter", weil die Kollis beim Abholen keine Wochenend-, sondern eine Wochenmiete berechnet hatten...

Aber sonst mag ich den Laden.

Wenn jetzt, kurz vor Weihnachten, nicht die Zeit zum Geld verprassen ist, wann dann?!

Aber meistens bekommt man ja auch einen ordentlichen Gegenwert für's schwer erdiente Geld. Allerdinsg, ich hab's ja schon woanders geschrieben, habe ich jetzt wirklich Geld verprasst. Die Flötenlehrerin von's Kind hält sie für talentiert und empfiehlt die nächste Flötenklasse. Und "was ordentliches"...
    Also eine bestimmte Marke und davon eine bestimmte Serie. Die sind - je nach Holzart - unterschiedlich teuer. Die günstigste aus Ahorn kostet 268 €.
    Ihr alle habt eine Blockflöte vor dem geistigen Auge?
    Die teuerste der Serie, aus Rosenholz, kostet 679 €! Eine Blockflöte!

Wir haben eine aus Buchsbaum für 395 € gekauft... Bekommt sie u.a. zu Weihnachten.

Ich finde Flöte ja immer nicht so toll vom. Klang, aber bei dem ganzen Geld spielt sie sicher sehr gut.

Ich finde Blockflöte eigentlich gruselig. Als ich noch zur Schule ging, wurden irgendwann im Dezember alle Klassentüren aufgerissen, und das Schul-Blöckflöten-Ensemble flötete auf dem Schulflur ein paar Weihnachtslieder. So eine Sopran-Blockflöte tut mir in den Ohren weh!
    Sie spielt jetzt drei Jahre und ist ziemlich gut. Die Flötenlehrerin hat auch vorgeschlagen, dass sie zur nächstgrößeren Flöte wechselt, was mich einerseits freut, weil das eine Alt-Flöte ist - und damit tiefer und nicht mehr so Ohrbluten verursacht. Andererseits habe ich gerade 395 € für einen durchlöcherten Ast ausgegeben...

...Zeit für Kinder :tehe:
    Lustig, ich wollte immer Gitarre, Geige oder Klavier lernen und hab ne Blockflöte für 20 Mark bekommen. Ist okay aber Popstar wird man damit nicht. Ich habe auch zwei Ocarinas, aber da muss man echt aufpassen. Eine davon wurde hobbymäßig hergestellt und dann stimmen die Töne halt einfach nicht.

Blockflöte ist halt das perfekte erste Einsteigerinstrument. Preiswert (erstmal), leicht zu halten und zu "bedienen", man lernt Noten... Wir haben ihr immer gesagt, dass sie jederzeit das Instrument wechseln kann, wenn sie möchte. Da sie aber festgestellt hat, dass man das Klavier nicht mitnehmen kann zum Weihnachtsmarkt, wollte sie bei Flöte bleiben...
    :boyish:

Eigentlich habe ich mich schon gestern gefreut - aber heute freue ich mich auch noch. Und wundere mich etwas.

's Tochterkind lernt ja Flöte und Klavier, wobei sie ab nächstem Jahr nur noch Flöte machen möchte und mit dem Klavier aufhören. Ich hätte ja eher für's Klavier gestimmt, aber es ist ihre Entscheidung.
    Gestern haben wir sie mit Flöte, Noten, Notenständer und Lichterkette (die sie dekorativ um den Hals trug) zum 2. Advent zum Weihnachtsmarkt gefahren. Hier in der Nähe gibt es einen total schönen Weihnachtsmarkt, ohne Chinapfanne und Handyhüllen, sondern nur mit handgefertigten Dingen.

Dort hat sie 1,5 Stunden lang Weihnachtslieder geflötet - und tatsächlich 113,57 € gesammelt. Ordentlicher Stundenlohn, möchte ich meinen.
    :surprised:

Ach, und das hier gab's da auch an einem Stand zu kaufen:

Wir haben eine VÖ: 04.02.2020.
    The Dark Crystal: Age of Resistance—Tactics for Nintendo Switch - Nintendo Game Details

Auch wenn ich bei Netflix die Serie nicht gebinged (schreibt man das überhaupt so?) habe - wegen keine Zeit, U know?! -, liegt sie dort noch in meiner Liste (eben hatte ich das "s" in "Liste" vergessen und da stand "Lite" - das kann doch kein Zufall sein! Der Internet-Game-Geist will mir etwas mitteilen damit! Aber ich schweife ab...). Ich werde die Serie also hoffentlich bald durch haben (hängt allerdings von meinem Fortschritt bei Link's Awakening ab).
    Wie auch immer - ich freue mich auf das Spiel! Wer noch?

Mit dem Geld kannst du Knochen kaufen für deinen Geisterhund. Wenn du stirbst und Knochen bei dir hast, dann wachst du wieder auf und kannst weiter spielen.

Ach guck!
    Herzlichen Dank für die Info. Manchmal wünschte ich, Spiele würden mir sowas am Anfang mitteilen... Und zwar so, dass ich es nicht übersehen kann.

Irgendwie raffe ich das Game nicht so recht...
    Ich muss überleben, ich muss die anderen finden (und befreien), ich muss Schmuddel wegsaugen, und was mach' ich mit dem gesammelten Geld?