bei mir in der Nähe ist wohl irgendwo ein Telefonmast kaputt, hatte heute den ganzen Tag keinen Empfang/mobile Daten.
Steinzeit D:

Was war heute nicht so toll?
-
-
Ich kann euch so viele Geschichten erzählen vom Baumarkt mit tollen Kunden XDUnd tollen Verkäufern...
Wir bauen Töchterlings Kinder- gerade zum Jugendzimmer um. Und weil wir am vorletzten WE das Hochbett (mit Rutsche!) verkauft hatten (über ebay-Kleinziegen, auch ein Abenteuer für sich), haben wir den Teppich gereinigt. Mit so einer Maschine vom Obi.
Freitag geholt, 85 € gelatzt, nicht gewundert, ist ja Kaution dabei.
Montag zurückgebracht. Beim Abgeben anderer Kollege: "Da kommt ja noch was drauf..."
Ich so "Wie, was drauf, war ja schon teuer genug?!"
Er so "Na, 'ne Kurzzeit-Miete..."
Hin und her...
Gemeint war "Es kommt was runter", weil die Kollis beim Abholen keine Wochenend-, sondern eine Wochenmiete berechnet hatten...Aber sonst mag ich den Laden.
-
Na ja. Ich kann mir schon denken was da schief läuft :D
Das ist ein Menü wo du das richtige auswählst.
Gerade verkaufsstärkster monat. Plus krankheitsquote gepaart mit urlaubszeit wo zusammen über 50 Prozent bei uns weg fallen.Bei uns ist gerade auch nicht jeder Kunde glücklich
-
Ach na ja, Dinge passieren.
Und wer fehlerfrei ist, werfe den ersten Stein.
Ich bin da immer recht gelassen. Hat sich ja am Ende aufgeklärt und niemand wurde verletzt. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hallo dritte Woche ohne freien Tag wenn man Sonntag abzieht :')
Hab ja sonst kein Leben. Ich richte mich demnächst im Laden ein :')Heute auch gut: 10 Uhr Kraft meldet sich extrem kurzfristig krank bzw. meldet sich nicht, Chef ruft an, ihre Mutter hätte ihm ne WA geschickt. 15 Minuten nach 10 Uhr.
"Bauchkrämpfe"
Wohl verursacht von den Unmengen an Red Bull die sie sich täglich reinkippt?Ich blieb bis 14 Uhr, hätte eigentlich um 13 Uhr gehen können.
Kollegin kam um 12 uhr obwohl sie meine Wechselschicht war um 13 Uhr. Ist ab 17 Uhr allein.
Die Kollegin die mit mir angefangen hat, blieb bis 15 Uhr, hätte um 14 Uhr Feierabend.
Eine weitere die in einer anderen Filiale von 7 ab bis 14 Uhr arbeitete kam um 14:15 bis 17 Uhr.Besagte Kollegin die krank wurde hat diese Woche schon einen Knaller geliefert.
Es sind gerade Zustände in diesem Saftladen. Ich bestehe auf dem Montag den 23.12 wo ich auch wieder frei hab.
Vor Weihnachten und Silvester will ich noch Standhaft bleiben, aber diese ganze Story was seit Monaten abgezogen wird, wird bei mir nun ein Nachspiel haben. Wie weiß ich nicht, werd mir was einfallen lassen -
Ich hab eine 45 Stunden Schicht die Wochen :D
Auch keinen freien Tag. Ist eine blöde krankheitszeit gerade.
-
Reichen wir uns die Hand
Ich hoffe es wird irgendwann besser sobald wir einen neuen Chef haben. Der geht gar nicht :')
-
Immer dran denken..
Jede Überstunde wird ja auch erfasst. Das heißt entweder hast du später mehr Geld oder du hast dann später mehr Freizeit.
Ich werde zum Beispiel am Ende wohl dann eine ganze Woche mehr Urlaub machen können, wennd as so weiter geht XD
-
Jede Überstunde wird ja auch erfasst. Das heißt entweder hast du später mehr Geld oder du hast dann später mehr Freizeit.
Oder auch nicht. Meine Mutter hatte 100+ Überstunden im alten Steuerbüro, hat dann gekündigt, weil sich nichts geändert hat und hat weder die Überstunden ausgezahlt bekommen noch abbummeln können. Auch vorher schon hieß es 'Wird nicht ausgezahlt, geht abbummeln', was unterbesetzt schlecht ist und Steuerbüro hat Termin-Druck.
Würde mich da also nicht unbedingt drauf verlassen XD -
Da hätte sie gegen klagen können wenn es einen Nachweis für Überstunden wo gibt.
Wir haben eine Stechuhr und da wird alles Protokolliert
Entsprechend habe ich eine Gutschrift sozusagen.Wir bekommen halt nur die Zeit wieder und nicht mehr Geld, außer in besonderen Situationen
-
verstehe nicht wieso man Überstunden nicht auszahlt. Ob ich jetzt arbeite oder frei mache, ist doch kein Unterschied. Im Endeffekt ist es doch das selbe.
Wenn ich frei mache, dann muss wer anders bezahlt werden. Wenn ich ausgezahlt bekomme, dann braucht man nicht jemand anderen bezahlen. -
Meine Schwägerin hatte einen Schlaganfall. Liegt auf der Intensivstation im künstlichen Koma, und keiner weiß bis jetzt, was wird.
Sollte man mit 54 nicht haben... -
-
oh weh.. Tut mir echt leid.. Ich hoffe aufs beste!
-
Danke.
Daumen sind gedrückt, dass die unterversorgung nicht zu lange anhielt.
Der Lebensgefährte hat es zum Glück mitbekommen und gleich den Notarzt alarmiert. Leider wohnen die in einem winzigen Dorf in Brandenburg, jwd.
Die Ärzte wissen noch nicht, wie es weitergeht. -
Hach, justfufuthings: ich hole mir mind. 1x im Jahr einen Splitter auf der Arbeit.
Der Laden existiert anscheinend seit den fünfziger / sechziger Jahre und die Schubläden sind bestimmt auch noch Orginale und Holz wird ja spröde, ne?
So, me am bedienen.. Wick Medinait, kein Problem. Ich gehe an die Schublade, weil zum Auffüllen vorne war keine Zeit. Mache die Schublade mitm Knie zu und BÄM Splitter im Knie und noch n weiterer in meiner Leggings verhangen orz
Als würde die (Wick-)Schublade "Wick dich!" meinen XD"
*Hier Grillzirpen einfügen*
Ich könnte noch n paar weitere Sachen aufzählen, aber dann könnte ich mich gleich in Mimi umbenennnen XD -
Ich könnte noch n paar weitere Sachen aufzählen, aber dann könnte ich mich gleich in Mimi umbenennnen XD
Sich Sachen von der Seele zu reden oder zu schreiben, hilft nachweislich Ideen zu bekommen oder in dem Fall sich besser zu fühlen
-
Kennt ihr das, wenn einfach NICHTS geht?
Meine Waschmaschine wäscht seit 3 Wochen nicht richtig und hinterlässt (trotz Flüssigwaschmittel) pulverartige Rückstände auf allen meinen Klamotten, das furchtbar juckt. Grundreinigung und Filterüberprüfung kein Ergebnis.
Meine Spülmaschine hinterlässt einen Fettfilm auf meinem Geschirr oder löst den Tab erst gar nicht auf. Grundreinigung hat nicht geholfen und Filter ist sauber.
Mir sind diesen Monat 4 Glühbirnen kaputtgegangen.
Mein 2. Bildschirm flackert und wird immer dunkler. Meine Boxen haben nen Wackelkontakt und meine Maus zuckt nur noch müde über den Bildschirm.
Ich stehe eigentlich nur noch auf, setze mich an den PC, google irgendwelche Tipps die ich heute mal probieren könnte, und geh wieder ins BettEDIT: Achja und 1und1 sieht gerade so aus:
In solchen Momenten frag ich mich oft, ob Wegziehen eine Lösung für all meine Probleme wäre. Anderes Wasser, evtl bessere Stromleitungen...liegts an mir oder doch an den "höheren Mächten"
-
Meine Spülmaschine hinterlässt einen Fettfilm auf meinem Geschirr oder löst den Tab erst gar nicht auf. Grundreinigung hat nicht geholfen und Filter ist sauber.
Das klingt nach.. das Wasser wird nicht heiß.. Wenn das so ist, dann ist das übel.. Bei mir war da eine neue Maschine nötig.. Die Heizspule ist meistens zu teuer zum austauschen.
Manche Geschirrspüler kann man direkt an heißes Wasser anschließen. Allerdings bringt das nur was, wenn das Wasser recht schnell warm aus der Leitung bei dir kommt.Ich hatte letztes Jahr so eine Phase wo alles gleichzeitig kaputt ging XD
-
Definitiv heiß, ich hab mir das Gesicht am Dampf verbrüht als ich sie aufgemacht habe xD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!