21:25, wann war es hier das letzte mal so spät? :o
Ist bestimmt nicht SO lange her, aber sicher schon etwas her xD
21:25, wann war es hier das letzte mal so spät? :o
Ist bestimmt nicht SO lange her, aber sicher schon etwas her xD
Seit Sonntag hat hier niemand geschrieben, was ist denn los? :o
Ich habe heute nach einer neuen Brille geguckt, auch eine bestellt, also kann ich jetzt in 2 Wochen sehen, was in der Vorlesung vorne so dran steht xD
Meine alte Brille ist... alt...
Ich würde behaupten, dass sie in ausnahmen nicht die jungfrau in nöten ist xD
Ich erinnere mich spontan an 2 Spiele, wo sie nicht entführt wurde
In Skyward Sword geht sie selber auf ihre eigene Reise und versiegelt dann den Dämonenkönig über 1000 Jahre
In Ocarina of Time läuft sie weg, hält sich versteckt, wird zu einem Ninja ausgebildet und wird erst am Ende kurz entführt
In Botw kämpft sie bereits seit 100 Jahren gegen Ganon und hält ihn in Schach, sie wird nicht gefangen gehalten... und am Ende ist sie auch diejenige, die das Problem tatsächlich beseitigt
In Tears of the Kingdom hat sie ihr eigenes Abenteuer in der Vergangenheit und setzt da einen 10000-Jahre-Plan in Gange
In Spirit Tracks begleitet sie einen fast die ganze Zeit als Geist und greift auch aktiv im Geschehen ein
In Wind Waker ist sie ein Piratenkapitän und kämpft dann Seite an Seite mit Link, um Ganondorf zu besiegen
Phantom Hourglass ist sie auch wieder ein Kapitän und... da müsste ich nochmal nachdenken, was so passiert ist xD
Twilight Princess... ist etwas komplizierter...
Majoras Mask... da gibt es am Anfang eine Szene wo sie Link die Ocarina gibt... und kommt dann nicht weiter vor xD
Das sind die Spiele, die mir spontan einfallen, wo sie tatsächlich auch vorkommt... so wie ich das verstehe wäre eine "Jungfrau in nöten" dann auch recht Hilflos und nicht viel mehr als eine "Trophäe"/"Belohnung"...
Zelda trägt oft aktiv zur Handlung bei und wird auch nicht wirklich auf eine Trophäe reduziert
Die ersten beiden Zelda-Spiele kommen da eher nicht so gut weg
Finds auch gut, dass Zelda scheinbar auch eine aktive Rolle übernimmt und nicht die "Jungfrau in Not" ist.
In den Spielen ist sie doch eigentlich auch nicht einfach nur eine "Jungfrau in Not"? xD
Die Bilder erinnern jedenfalls etwas an breath of the wild, könnte aber eigentlich so ziemlich jedes Hyrule Feld sein, theoretisch
199
Neue Seite ![]()