Beiträge von Toadstool

    Danke @Sina-chan  :) es war zu groß und ich hatte keine Lösung gefunden und dachte 'provisorisch' klappt das schon haha (wieder was gelernt :P )


    Nun ein bisschen unelegant und unsauber aber es müsste klappen nun


    @Asuda ja San hat das Bild gemacht :D (das bis eben noch unsichtbar war, weil ich doof bin >///< )

    Ende der 24. Runde


    „Vielleicht bleibt ihr zwei besser hier und ich gehe zurück“, sprach das graue Monster. Der Wolf schaute es verwundert an, aber hatte dem nichts entgegen zu setzen, außerdem war es das ganze Hin und Her langsam Leid. „Dann halt eich hier mit unserem flauschigen Freund die Stellung.“
    Mit ein paar geschickten Sprüngen sauste das Monsterchen den Schreibtisch hinunter und trat aus der Tür.


    Der Flur war leer und ruhig. Fast schon beängstigend. „Lottl?“, flüsterte es, doch es erhielt keine Antwort.
    Es schob vorsichtig die Tür rechts von ihm auf und lugte in den Raum. Er war hell erleuchtet. An den Wänden standen Regale voller Bücher, der Boden war weiß und flauschig und in der Mitte stand ein großes blaues gemütliches Sofa. Es fühlte sich recht behaglich bei dem Anblick und sah sich ein wenig um.. Nanu?


    Plötzlich hörte es hinter sich eine Türe aufgehen und zwei Stimmen ertönten: „Roo! Wieso lässt du schon wieder überall Zeug rumfliegen!“. „Aber ich hab doch gar nichts gemacht!“. Völlig schockiert ließ das Monsterchen sich zu Boden plumpsen und beobachtete die Situation.
    „Na gut die zwei Plüschis im Garten gehen wohl auf das Konto der Katzen, aber wieso finde ich überall im Haus verteilt unsere neuen-gebrauchten Kuscheltiere?!“, meckerte die Frauenstimme. „Die sind bestimmt von alleine dahin gelaufen!“, erwiderte Roo. Toad rollte mit den Augen und sah schließlich das Monsterchen auf dem Boden liegen. „Ja wahrscheinlich sind sie alle vor der Waschmaschine im Keller geflohen..“, sie seufzte und hob das graue Monster hoch.
    .. An die nächsten 3 Stunden erinnerte sich das Monsterchen nicht mehr.


    Als es wieder zu sich kam, war ihm ganz schummerig. Es wollte sich gerade die Augen reiben, als es sich plötzlich auf dem blauen Sofa wieder fand. Aber noch irgendetwas war anders.. seine Arme.. diese Farbe hatte es schon ganz vergessen. In einem kräftigen grün strahlten ihm seine Arme und Beine entgegen.
    „Monsterchen? Bist du das?“, qietschte es ihn freudig von links an. Noch bevor es rüber schauen konnte wurde es sogleich umgeknuddelt. „Bärchi! Du zerdrückst das Monsterchen noch!“ maßregelte das Spinnchen von der Rückenlehne. Als es sich endlich aus der freudigen Umarmung des Bärchis lösen konnte schaute es sich um: Sie waren alle da.


    Das muntere Spinnchen ( @Anksunamun ) , der tapfere Teddy ( @tobias0704 ), das lilane Glücksbärchi ( @arcticannie ), der blinde Teddy ( @nartaina ), das lila Katzolottl ( @Sina-chan ), der graue Wolf ( @Asuda ) und schließlich das Häschen ( @Matzi ) mit seinem Möhrli.


    Gewonnen hat unser Monsterchen @Nessi, als der letzte Wolf!




    Vielen lieben Dank für eure Teilnahme ich hatte sehr viel Spaß und ich hoffe es hat euch auch gefallen :D.
    Und auch vielen lieben Dank an @San für das Bild <3 .

    Beginn der 4. Tag-Phase


    „Habt ihr das auch gehört?“, fragte das Katzolottl ganz aufgeregt. Die anderen horchten. „Auf der Seite höre ich leider nichts“, warf der Wolf erklärend ein. Das lila Plüschi war sich aber sicher: „Doch da ist bestimmt jemand auf dem langen Gang herum gelaufen!“. Es kletterte aufgeregt den Schreibtisch herunter und verlor dabei wieder mal sein Schwänzchen. „Jetzt warte doch mal Lottl..“, das Monsterchen konnte seinen Satz nicht einmal beenden. Schon sammelte das Katzolottel seinen Schwanz auf und tappste schnellen Schrittes, seine Schwänzchen umklammernd aus der Tür hinaus, zurück in den Raum.


    Das Häschen sah sein Möhrli verständnislos an und schüttelte den Kopf, als ob es ihm antworten würde. Der Wolf und das Monster waren schon lange an seine starke Fixierung auf die komische Karotte gewöhnt und beachteten es schon gar nicht mehr.
    „Ich weiß ja, jedes Plüschi ist besonders.. aber so langsam mache ich mir hier über einige Alleingänge Sorgen..“, brummte der graue Wolf. „Einer sollte dem Katzolottl folgen und direkt nachsehen, ob die anderen inzwischen aufgetaucht sind. Wir waren zu acht und nun sitzen nur noch wir drei hier. Der Rest könnte mittlerweile überall sein..“ seufzte das Monsterchen.


    „Dann sollten wir nun einen losschicken, um das Katzolottl einzufangen und nun endlich herausfinden, was wir hier machen und wie wir wieder 'zurück' kommen.“, fasste der Wolf zusammen...


    Bitte wählt bis spätestens heute abend 21h, jemanden der Sina nachläuft. (wenn ihr euch früher 'einigt' werde ich entsprechend verkürzen :) )




    Beginn der 4. Nacht-Phase


    Guten morgen meine Lieben!


    Ich würde die Phase gerne verkürzen weswegen ich nun spartanisch weiter verkünde :) :



    Sobald sich die nachtaktiven Rollen gemeldet haben folgt mehr.

    Guten morgen ihr :D


    Ich wollte nur sagen, dass ich heute arbeiten bin und im Anschluss auf einem Geburtstag - bitte verzeiht mir wenn die Story erst spät abends oder morgen früh folgt x.x

    Ende der 3. Nacht-Phase


    „Es wäre besser, wenn jemand hier oben bleibt und den zwei Nachzüglern sagen kann wo wir lang sind.“ warf das Monsterchen ein. Der Teddy überlegte: „Dann könnte ich doch hier bleiben?“ . Einen kurzen Moment lang schienen alle ein wenig verwundert über den Vorschlag des blinden Teddys. Nach einigem hin und her einigten sie sich jedoch doch darauf.„Dann nehmen wir die Tür den Flur entlang und schauen uns um“, fasste der graue Wolf zusammen.


    Langsam tappsten die vier übrigen Plüschis in Richtung der Tür. Das lila Katzolottl lugte vorsichtig durch den kleinen Spalt. Es war dunkel.
    Die Vorhänge waren vor die Fenster gezogen und man konnte nur erahnen wo sie sich befanden. Der Boden war weich und es standen riesige Schränke an den Wänden. Dazu Kartons und Unmengen von Papier. Auf einem der Tische stand eine Art Brett mit vielen Knöpfen und ein seltsamer schwarzer Spiegel mit einer blinkenden Lampe.
    Sie beschlossen auf den Tisch zu klettern. Das Monsterchen schaute sich um und hielt Aussachau nach dem einen Teddy, während die Übrigen den schwarzen Spiegel erkundeten. Dabei stieß das Möhrli an ein komisches Plastik-Dingsbums. Plötzlich begann ein Licht zu Leuchten und es erschien eine Schrift auf dem Spiegel...


    Wählt bitte bis spätestens morgen 21h.



    Beginn der 3. Nacht-Phase


    „Wirklich ihr wollt mich?“, nervös und doch zugleich freudestrahlend hüpfte das lila Glücksbärchi umher und begann reihum alle Plüschis zu knuddeln.
    Es hatte gerade, das sich erbitterlich wehrende und zappelnde Häschen mit samt Möhrli im Arm, als über ihnen plötzlich Schritte zu hören waren. Was war das bloß?
    „Bärchi? Planänderung.“, das Monsterchen klang nun etwas ernster: „Wir Übrigen nehmen die Treppe nach oben und folgen dem Teddy. Sobald du das Spinnlein gefunden hast kommt ihr uns nach. Danach schauen wir weiter.“


    Nachdem sie die Details geklärt hatten, kletterte das Bärchi an den Fäden der Spinne hinauf und quetschte sich wild winkend und alle verabschiedend durch den Spalt.
    Die übrigen machten sich an den Aufstieg. Der Wolf trug das blinde Bärchi auf seinem Rücken nach oben. Das Monsterchen und Katzolottl hatten es geschafft, dem Schlappohr sein Möhrli zu entreißen und lockten es damit die Treppe hoch. Als das Häschen die beiden kichernden Plüschis eingeholt hatte, machte es einen Satz auf das Katzolottel und entriss diesem blitzschnell seine geliebte Möhre – mit samt den Armen des Katzolottels.


    Oben angekommen öffneten sie langsam den Spalt der Tür und lugten hervor.
    Es war ein langer dunkler Gang mit vielen Türen an den Seiten.. Zwei links eine rechts und eine am Ende.
    „Und wo gehen wir nun lang?“, fragte der blinde Teddy ..


    Welchen Weg schlagt ihr ein? (Euer BM teilt uns dies in grün bis morgen zum Phasen-Wechsel mit)
    Alle nachtaktiven Rollen melden sich bitte bis morgen 21h bei mir



    Ihr könnt es auch bleiben lassen, aber ich finde es ist mein tollster Name haha :P


    Wenn ihr mein 3. verstecktes Fun-Wort findet geb ich nen Tipp :P (dieses ist in der Story von heute vorgekommen und befindet sich auch im Rätsel xD )

    Ende der 2. Nacht-Phase


    Während die Kuscheltiere versuchten das Buchstaben-Wirr-Warr zu entziffern, lief eines unruhig auf und ab. Er hatte schon die ganze Zeit alle durch seine Worte und Ideen unterstützt und aufgebaut.. Aber war das auch genug? Konnte er nicht noch mehr tun?


    Teddy hatte einen Entschluss gefasst: „Es reicht nicht wenn wir nur einen der Wege absuchen. Ich werde die Treppe nehmen und schauen was sich über uns befindet.“
    Keine Reaktion. Aber das war nichts neues für ihn und vielleicht war es besser so, wenn er alleine loszieht.
    Er schaute zu den Plüschis hinüber. Der graue Wolf hatte ihn wohl nicht gehört, da er mit seinem tauben Ohr zu ihm saß. Direkt neben ihm kauerte das Häschen, welches sich nur mit seinem Möhrli beschäftigte und es herzte. Bärchi lag angekuschelt auf einem von Katzolottls Armen, den es mal wieder verloren hatte und zu gedankenversunken in den Buchstabensalat war, um es zu merken.
    Er drehte sich gerade um und wollte los, als der andere Teddy ihn ansprach: „Das ist äußerst mutig von dir und ich bin davon überzeugt, dass du oberhalb der Treppe klar kommst so diplomatisch wie du bist.“ Teddy lächelte und sprach fröhlich: „Aber natürlich! Das ist etwas das nur ich kann! Macht euch keine Sorgen um mich, wir klären das schon auf und kommen alle gemeinsam hier raus!“ der blinde Teddy erwiderte das Lächeln, jedoch wusste er nicht, was für eine Unsicherheit in dem des anderen Teddys lag, auch wenn er optimistisch wie immer klang.
    Er wand sich von den anderen ab und kletterte mutig die Treppe hinauf...


    Es war weit nach Mitternacht, als das Monsterchen erwachte. Da war doch etwas? Alles schien ruhig. Doch als es sich gerade hinlegen wollte sah es einen großen Schatten vor dem Fenster. Gelbe Augen funkelten zwischen dem Gitter hindurch.
    Plötzlich war wieder ein Geräusch von außerhalb des Fensters zu hören und der schwarze Schatten verschwand so schnell wie er gekommen war..
    Noch immer schockiert stand es da: „Die Spinne..“, flüsterte das graue Monster voller Sorge. „Es ist nicht sicher. Einer muss sie zurück holen.“ …


    Wer wird die Spinne zurückholen? Ihr habt bis morgen 21h Zeit.




    Anfang der 2. Nacht-Phase


    Die Kuscheltiere überlegten den ganzen Tag. Einige waren sich recht schnell einig, wer von ihnen als erstes einen Weg hinaus suchen sollte, andere hingegen taten sich schwer mit der Entscheidung. Sollte der tapfere graue Wolf voran gehen? Der wortgewandte Teddy? Die wuselige kleine Spinne? Oder doch der blinde Teddy? …
    „Warum zum Fellknäul sollten wir den mit dem größten Handicap vor schicken?!“ brach es aus dem sonst so gelassenen Monsterchen hervor. „Ohje du hast ja Recht! Dabei benimmt er sich so tapfer, dass ich das direkt wieder vergessen hab!“, kicherte das Glücksbärchi und kuschelte sogleich den Teddy.


    „Dann werde eben ich gehen!“ , sprach das Spinnchen und wickelte ein paar plüschige Fäden zur Vorbereitung auf. Nur wo lang würde sie gehen?
    Sie blickte um sich und trat entschlossen auf das obere Fenster zu. Mit ein paar geschickten Sprüngen und waghalsigen Kunststücken, schwang sie die Regale Brett für Brett nach oben.
    „Und was siehst du?“, rief ihr einer der Teddys besorgt zu. „Es ist sehr grün, aber man sieht sonst nichts weiter. Ich werde mich vorerst einmal umsehen.“ Sie drückte mit aller Kraft das Fenster auf, so weit sie konnte und quetschte dann ihren weichen Körper durch den kleinen Spalt.
    Die kleine Plüsch-Spinne winkte allen zum vorläufigen Abschied zu, stieg durch das Gitter hindurch und trippelte flink davon..


    „Und was machen wir in der Zeit, bis die Spinne zurück ist?“, fragte das Häschen seine Möhre. Alle anderen sahen sich fragend an. „Wie wäre es wenn wir uns den seltsamen Zettel nochmal anschauen? Ich habe gesehen wie einige von uns ihn wieder zusammen gesetzt haben“, schlug der Plüsch-Wolf vor. Der Teddy stimmte ihm zu und sogleich zogen Bärchi und Katzolottl das Blatt in ihre Mitte...





    Alle nachtaktiven Rollen melden sich bis morgen 21h in ihren Konversationen.

    Durch das Unentschieden wird euer BM nachher verkünden, wer von euch beiden mutiger ist, damit er voraus gehen kann.


    @Anksunamun und @nartaina bitte schreibt mir beide in eure Konvi für welchen Weg aus dem Keller ihr euch entscheiden würdet (damit ich die Story gleich überlegen bzw schneller schreiben kann :) )


    Edit: Ist eigentlich ein Himmel gewünscht? Da packe ich wenn keine Infos rein sondern einfach nur zum miträtseln und sowas

    Ende der 1. Nachtphase


    Klopf klopf“, eines der Teddys klopfte die Wand ab. „Klingt hohl. Also müssen wir wohl in etwas sein!“. Sogleich trappelte flink die kleine Stoff-Spinne an den Kanten entlang: „Ich glaube da oben ist ein kleiner Spalt.“ „Und ich spüre einen Luftzug“, fügte der lädierte Wolf hinzu.
    Das andere Bärchen begann auf einmal von hinten zu schieben. „Was wird denn das wenn es fertig ist?“, brummte das Monster, während es gegen den blinden Teddy geschoben wurde. „Na wir bauen einen kuscheligen Turm!“, sprach das Bärchi fröhlich und entschuldigte sich mit einem großen Knuddler bei Monster und dem Teddy. Der andere Teddy stieß, über den Katzolottl-Schwanz stolpernd, zum Plüschi-Haufen dazu: „Aber dann kommen doch nur die Obersten von uns nach draußen?“, „Nicht wenn wir die kaputten Kuscheltiere zu erst hinausschieben und der Rest meinem Seil folgt!“ , platzte das Spinnchen dazwischen.


    Nach und nach purzelte ein Plüschi nach dem anderen aus der Kiste. Zuletzt zogen sie ein scheinbar wild gewordenes, zappelndes Häschen aus der Kiste heraus, welches sich an einer Möhre festzuhalten schien. Vorsichtig schauten sich fast alle um..


    Es war noch immer recht dunkel und irgendwie muffig. Nur durch ein kleines vergittertes Fenster hoch oben fiel ein wenig Licht in den dunklen Raum. Links und rechts standen hohe Regale und noch viele weitere Kisten auf dem Boden herum, außerdem führte eine Holztreppe nach oben.


    „Und wie geht es jetzt weiter? Wo sind wir und was machen wir hier?“, das Katzolottl schaute sich nervös um und umklammerte fest sein Schwänzchen. „Wir müssen einen Weg nach draußen finden. Sonst stecken wir hier für immer fest.“ sprach der graue Wolf. „Aber woher sollen wir wissen, dass der Weg auch sicher ist?“, warf der blinde Teddy ein und lies sich erschöpft auf einen knisternden Papierhaufen fallen.
    Der andere Teddy räusperte sich: „Wir müssen wohl oder übel ein Kuscheltier als Vorhut losschicken. Damit es auch fair bleibt, stimmt nun jeder für einen von uns ab, der vor geht.“ . Das graue Stoffmonster stimmte brummend hinzu und auch die anderen begannen zu überlegen, wen sie als ersten ins Ungewisse losschicken konnten...



    Wählt die Vorhut und welchen Weg diese einschlagen soll! (Ihr habt bis morgen 21h Zeit)



    Beginn der 1. Nachtphase


    „Was ist das bloß?“, der kleine Teddy tastete weiter um sich. Alles um ihn herum war dunkel.. aber das war nichts neues für ihn, da er blind war. Er versuchte weiter zu erfühlen auf was er da gestoßen war. Es schien recht hart zu sein, doch zu gleich auch irgendwie elastisch. „Pfoten weg!“, zischte es ihn von links an, „Die gehört mir ganz alleine!“, so gleich wurde das seltsame etwas aus seinen tappsigen Händen gerissen und er wich erschrocken ein paar Schritte zurück. „Buff!“, das Bärchen stieß rückwärts mit irgendjemandem zusammen. „Ohje entschuldigung!“, flüsterte es von oben hinter ihm. „Ich hoffe du hast dir nicht weh getan!“, die Stimme klang recht besorgt.
    Der blinde Teddy drehte sich zu der Stimme um und geriet durch eine Art Faden auf dem Boden etwas ins stolpern „Ehm nein nein alles in Ordnung“, erwiderte es merklich verwirrt und plumpste zu Boden. „Aua!“ rief es etwas entfernt. „Irgendwer sitzt auf meinem Schwanz!“. Der Teddy tastete unter sich und fand tatsächlich etwas längliches weiches, dass umher zu zappeln schien. Erhörte wie sich ihm mehrere Jemande langsam näherten „Hier müsste er sein! Meine Nase würde mich nie im Stich lassen!“. Die seltsame lange plüschige Schlange in seinen Tatzen begannen noch heftiger zu zucken. „Sucht ihr vielleicht das hier?“, er streckte es in die Richtung der Stimmen und spürte etwas an ihm schnuppern. „Ja das ist er!“ Jemand begann nach dem ausgestreckten etwas zu tasten, „Mein Schwänzchen! Endlich! Danke ohne deine gute Nase hätte ich ihn hier nie gefunden!“.
    „Dürfte ich euch eine Frage stellen?“, der Teddy klopfte den Staub aus seinem Fell. „Wo bin ich hier? Und wer seid ihr alle?“. Plötzlich brach hinter ihm jemand neues in hohes Kichern aus. „Das mein Lieber ist die große Frage. Wir wissen es selbst nicht einmal, da wir uns noch nie zu Gesicht bekommen haben.“ Das warf nur noch mehr Fragen bei dem Teddy auf, doch er wusste nicht wie er hätte weiter fragen sollen und ließ sich ernüchtert auf den Boden plumpsen. „Du Armer!“, jemand schien ihn mit pelzigen Armen feste zu drücken, „Immerhin bist du nicht allein hier!“. Eine andere Stimme brummte zustimmend und sprach „Und jetzt wo scheinbar alle wach sind, lasst uns endlich die Dunkelheit hier in den Griff bekommen!“...



    Sobald ihr euch einig seid postet euer knapp gewählter BM @Nessi eure 'Antwort' in grün, damit Roo und ich sie auch nicht übersehen ;)


    Die Nachtphase endet morgen um 21h, alle nachtaktiven Rollen melden sich bitte in diesem Zeitraum in ihren Konversationen.

    Herzlich Willkommen zur ersten interaktiven Werwolf-Runde!



    In dieser Runde werdet ihr den Verlauf der Story aktiv mitbestimmen. Dazu werden Roo und ich euch zu jedem Phasenwechsel einen Stupps geben – wie dieser aussieht werdet ihr dann schon sehen.


    Zunächst wählt bitte euren BM bis heute Abend 21h. Anschließend startet die Runde.
    Der BM erhält 1,5 Stimmen, das heißt, dass er nur bei einem Gleichstand entscheidet welcher Mitspieler ausscheidet. Außerdem hat er in dieser Runde eine weitere Funktion: Wir stellen euch zu jedem Phasenbeginn eine Frage/Aufgabe, über die ein bisschen diskutiert werden soll. Gegen Ende der Phase wird der BM dann öffentlich eure Antwort dazu öffentlich 'einloggen'.


    Da ihr alle alte Hasen seid, haben wir nicht nochmal extra die Regeln aufgeführt, da es selbstverständlich ist, dass keiner seine Rolle herausposaunt oder Andeutungen macht oder man ausfallend seinen Mitspielern gegenüber wird.


    Der Phasenwechsel findet immer um 21h statt, was bedeutet: das ist eure Deadline. Gegen 22/23h folgt dann die Story mit den Geschehnissen.
    Und noch ein Ratschlag für euch: Wählt weise! Die letzten Runden haben gezeigt, dass wir es besser wie früher handhaben sollten und jeder nur einmal wählen darf - kein Umwählen! Das gilt auch für interne Rollenentscheidungen und für jede Seite.


    Wie ihr nun sicherlich schon gemerkt habt.. da fehlt doch was?
    Ja das stimmt und es ist pure Absicht  ;) .


    Bevor meine flauschigen Freunde nun aber mit ihrer Vorab-BM-Wahl beginnen können möchte ich euch noch eine Nachzüglerin vorstellen, die sich noch rechtzeitig via PN gemeldet hatte, weswegen ich ihre Vorstellung noch nachträglich poste:


    Mein Plüschi wäre eine Spinne.
    Sie verschönert ihr Haus mit Netzen in Form von Sofakissen, Gardinen und Teppichen, die sie auch einfärbt.
    Stärke wäre, Gegner einspinnen und handlungsunfähig machen.
    Schwäche wäre, Gleichgewichtsstörung. Also kann sie nicht selbst auf ihren Fäden balancieren.

    Und nun viel Spaß beim mutmaßen – heute Abend nach der BM-Wahl folgt dann der offizielle Beginn der Runde und eure Story.


    Toad & Roo <3


    Folgende kuscheligen Plüschis nehmen an der aktuellen Werwolfrunde teil:


    @Matzi
    @nartaina
    @Nessi
    @arcticannie
    @Sina-chan
    @Asuda
    @tobias0704
    @Anksunamun


    Bei Fragen oder falls ich etwas unabsichtlich vergessen hab, meldet euch einfach :D



    Rollen


    • Wildes Kind = Mysteriöses Plüschi: Zu Rundenbeginn wählt es ein Vorbild und teilt es der SL mit. Stirbt das Vorbild so wird es zum Wolf. (Anks)


    • Irgendwie anders = Dummer: Sein Ziel ist es möglichst früh auszuscheiden (am besten sofort :P ). (Tobi)
    • Vergessenes Plüschi = Einsamer Wolf: Wenn er in einer der zwei ersten Tag- und Nacht-Phasen (=4) stirbt, darf er einen neuen Wolf wählen.(Annie)
    • Abenteurerplüschi = Detektiv: Darf jede Nacht-Phase eine Ja-Nein-Frage mit einem entsprechenden Zitat an die SL stellen (nichts Plumpes wie 'ist XY ein Wolf?') (Sabi)
    • Beschützerplüschi = Jäger: Stirbt er, so darf er eine weiteren Mitspieler mit sich nehmen. (Asuda)
    • Heilerin (Hexe) = Trösterplüschi: Erfährt welche Rolle in der Nacht angegriffen wird und darf entscheiden ob sie diesen Mitspieler rettet oder nicht. Der Trank ist nur einmal einsetzbar. (Sina)
    • Käppchen = Neues Plüschi: Immun so lange der Jäger lebt. (Matzi)
    • Keksverkäufer = Lieblingsplüschi: Wird er am Tage hingerichtet, so verlieren alle anderen Rollen ihre Fähigkeiten für die nächste Nacht-Phase. (Nessi)