Beiträge von Aurora

    HTC One M8 hatte ich auch. Und ich hatte es IMMER in einer Schutzhülle... nur einmal, als ich sie ersetzen wollte... da hatte ich es mal EINEN Tag ohne Schutzhülle und was passiert? Genau an dem Tag fall ich die Treppe runter, das Handy flog mir aus der Hand... Display futsch und Gehäuse an mehreren Stellen zerdellt. :trouble:


    Hab seitdem das Samsung Galaxy S8, aber der Akku macht inzwischen Probleme und es friert auch öfter ein und muss es dann neustarten.


    Was heute nicht so toll war:


    Meine Psyche macht mich mal wieder wahnsinnig heute und habe ständig nur komische Gedanken im Kopf, die ich kaum verdrängen kann. Das stresst mich irgendwie im Moment einfach total und nervt ohne Ende.

    Habe jetzt lange versucht Ede rauszuekeln... aber musste auch feststellen, dass das nichts bringt. Selbst nach ständigem Hauen mit dem Kescher und durch die Gegend schieben... er lief dann immer mit gesenktem Kopf so geknickt durch die Gegend, dass es mir dann wieder leid getan hat und ich mich entschuldigt habe. Die verzeihen einem ja alles. Und selbst wenn man sich nicht entschuldigt, machen die wohl keine Anstalten auszuziehen.


    Hatte dann vor 2 Tagen Bianca auf dem Campingplatz und hab jetzt Ede dafür gehen lassen. Also bin ich ihn jetzt endlich los. Sein Wohnstil war einfach furchtbar und das er mich immer "Kleines" nannte, mit diesen Augen und diesem Grinsen dazu.... *schauder* :trouble:... ok, was seine Ausdrucksweise usw. angeht, hätte ich sicher im Service-Center noch was drehen können. Aber ich wollte ihn halt loswerden und endlich hab ich das auch geschafft. Seit heute ist er weg. :happy:

    In New Horizons können die Bewohner ohne dein Einverständnis nicht gehen, keine Sorge. In älteren Spielen ging das aber, soweit ich weiß.


    Und nein, die Frage war nicht noobig. :laugh:

    Super, danke. Dann bin ich beruhigt... hatte echt etwas Sorge, dass die eines Tages plötzlich weg sind... :sing:


    Kann sein das es in alten Spielen ging... ich hatte da nur New Leaf recht aktiv gezockt und ehrlich gesagt wüsste ich aber jetzt nicht mal mehr, ob Bewohner mittlerweile ausgezogen sind, weil ich nicht mehr genau weiß wie viele und welche Bewohner genau ich da zuletzt hatte.


    Aber solange es in New Horizons nicht mehr einfach so geht... find ich dann durchaus eine positive Änderung. :dance:

    Hab mal eine vielleicht etwas n00bige Frage:


    Können Bewohner eigentlich auch "einfach so" ausziehen... wenn man sie z.B. zu lange ignoriert hat? Oder fragen die einen grundsätzlich vorher nochmal und man muss es erst bestätigen?


    Komme aktuell leider meistens erst Nachts im Bett zum zocken und da schlafen halt die meisten Bewohner, bis auf 1-2 nachtaktive. Weswegen ich mit einigen nur sehr unregelmäßig interagiere... fände es aber schade, wenn die einfach so gehen würden. Am Ende gehen dann genau meine Lieblings-Bewohner oder so. :trouble:


    Kann mich auch nicht entsinnen wie es bei den Vorgängerspielen war... kann mich aber nicht erinnern, dass da Bewohner einfach so gegangen wären, selbst wenn ich mal monatelang nicht gespielt hatte... bin mir aber unsicher und über Google find ich dazu irgendwie nix aussagekräftiges.

    Vorhin stundenlang mit Freunden ACNH gezockt und dann festgestellt, dass die Sachen, die man auf anderen Inseln gesammelt hat, nicht gespeichert bleiben, wenn der Akku während dem Rückflug leer geht :cry:... aber wenigstens kann ich mir die später nochmal holen dann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für meinen Geschmack hätte das Event auch ruhig nur über Ostern laufen können... es hätte mich von der Dauer nicht gestört, wenn nicht parallel nicht noch das Kirschblüten-Event gewesen wäre... das war mir persönlich wichtiger und ich hab jetzt nicht mal das Kirschblüten-Item bekommen, was ich am meisten gewollt habe, weil ich irgendwie fast nur Häschenzeug bekommen habe :sigh:

    Ich muss unbedingt zusehen, dass ich auch am Tag mal mehr dazu komme Animal Crossing zu spielen. Aktuell zocke ich es fast immer nur Nachts im Bett und verpasse z.B. immer die Öffnungszeiten von Nooks Laden und auch sonst vieles... :trouble::cry:

    + von Aziza endlich mal einen brauchbaren Teppich, Boden und Tapete bekommen... die Sachen, die ich vorher so bekommen hab, waren jetzt nie so meins xD


    - hab schon wieder versehentlich Zeug verkauft, was ich eigentlich behalten wollte... ich muss echt besser aufpassen, was ich anklicke, wenn ich mehrere Sachen auf einmal zum Verkauf auswähle :trouble:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich gehe eigentlich immer noch täglich spazieren (natürlich Wege, wo man möglichst nicht mit Menschen in Kontakt kommt). Aber natürlich sitzt man im Moment auch viel, weil man jetzt vieles online regeln muss, was man sonst real geregelt hat. Also kann schon sein, ja.

    Bin heute Morgen schon mit starken Schmerzen in den Oberschenkeln aufgewacht und das wurde auch den ganzen Tag nicht wirklich besser, das Laufen war teilweise echt problematisch... fühlt sich an wie übelster Muskelkater. Wo und wie hab ich mir den nur zugezogen :cry:

    + hab den Lehm, den ich versehentlich verkauft hatte, wieder zusammenbekommen und konnte endlich alles herstellen, was ich wollte :inlove:

    + viiiieeeele Sternensplitter und konnte mir diesen tollen pseudo Sailor-Moon-Zauberstab basteln XD

    + neue Bewohner sind eingezogen und langsam kommt Leben auf meine Insel


    - mein Lager und Inventar sind dauernd voll und ich brauch dringend noch mehr Stauraum :trouble:

    - Fische trollen mich ständig :anger:

    Ich hatte auch vor 2 Wochen Geburtstag und normal fahr ich dann auch Freunde besuchen oder bekomme Besuch, oder wir gehen was essen. Ging halt diesmal alles nicht. War dann mit meinem Freund allein, was ja auch an sich nicht schlimm ist, aber es ist halt auch nichts wirklich "besonderes", wenn man eh zusammen wohnt. Aber man konnte ja nicht mal zu zweit ausgehen oder sonstwas unternehmen. Wurde es halt dieses Jahr ein Zuhause-rumgammeln-Geburtstag... Naja, zumindest war es deutlich stressfreier als sonst. :hmm:

    Danke. In die Wohnung kommen sie gar nicht erst. Hab gesagt ich komm raus vor die Tür und übergeb ihnen von mir aus kurz die Ostergeschenke, die ich rumstehen habe. Aber mehr auch nicht. Muss man jetzt akzeprieren, dass Ostern dieses Jahr halt anders wird. Ich finds auch doof, aber umso mehr will ich, dass sich bald wieder alles etwas normalisiert und deswegen muss man sich eben dran halten... auch wenns Mist ist, das versteh ich ja auch.


    Ja, es ist hart... meine Familie wohnt z.B. 700km weit weg. Da geht das mit dem Besuchen jetzt natürlich auch nicht. Und das ist manchmal schon übel, weil meine Mutter eh grad krank ist und man sie eigentlich gern etwas unterstützen würde.

    Ich kann das auch nicht ab, wenn die eigenen Ansichten nicht akzeptiert werden und sie mir jetzt ihre Ansichten quasi aufzwingen, indem sie herfahren. Ich sag auch immer, wegen so Leuten, die sich nicht an die Regelungen halten, werden die Maßnahmen nur immer weiter verlängert und verschärft. Statt es jetzt halt hinzunehmen... Treffen kann man sich auch hinterher. Es muss doch nicht unbedingt jetzt sein, nur weil Ostern is.


    Hab ihnen auch gesagt, dass sie hier aber nicht bleiben... 1. will ich das nicht und 2. bin ich nicht mal auf längeren Besuch vorbereitet und 3. bin ich jetzt langsam auch angesäuert. Das muss man halt jetzt hinnehmen wie es is.

    Das sich nicht an Absprachen gehalten wird...


    Freunde wollten unbedingt, dass ich von Karfreitag bis Ostermontag zu Besuch komme und ich hab gesagt nein, das geht halt wegen der ganzen Coronasache grad nicht. Da waren sie schon angesäuert und meinten, Nachbarn usw. bekämen über Ostern auch Besuch und dann kann ich ja auch kommen. Nur weil andere sich nicht an die Kontaktbeschränkung halten, muss ich das nicht auch tun. :shrug:


    Grad bekomm ich ne Nachricht, dass sie jetzt zu mir fahren, wenn ich schon nicht kommen will. Gehts noch? Man kanns auch einfach hinnehmen, dass manche Sachen halt grad nicht gehen. Muss man jetzt nicht so tun als hätte ich keinen Bock auf sie oder so. :question:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hab ich vor ein paar Tagen mal auf Twitter gesehen und fast meinen Kaffee gegen den Monitor gespuckt :laugh:

    + hab endlich den Kirschblüten-Bonsai, den ich die ganze Zeit wollte ♥


    - hab jetzt gefühlt ewig Lehm zusammengetragen, für mehrere Dinge, die ich herstellen wollte und jetzt hab ich ihn versehentlich verkauft.... damn!