Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• @Count_Dracula Die Idee mit der Kiste ist echt schön. :D Noch ein paar Totenschädel oder so Mini-Skelete die auf dem Boden liegen,und es bekommt den passenden Horror Touch dazu. Du müsstest halt nur schauen,ob deine Pflanzen auf die Kiste anspringen.Meiner Erfahrung nach ist vorallem Staunässe oft ein Problem. Das ist auch der Grund,warum ich bei ''Wasser in Schüssel'' bleibe.Da kann man das Wasser recht gut kontrollieren. @Toadstool Deine Kannenpflanze ist sehr hübsch und die Kannen sind schön …
  • Also,meine Audry macht sich bis jetzt ganz gut.Und solange das auch weiter so bleibt - was ich doch stark hoffe - bin ich zufrieden. Scheinbar sind tropische Temperaturen im Dachgeschoss für Venusfliegenfallen ganz ok. Was mir halt Sorgen macht,ist der Winter beziehungsweise die Winterruhe.Da muss ich mir sowieso noch überlegen wo ich sie dann hinstelle,ohne das es zu kalt oder zu dunkel für sie wird. @Inees Ja,Kakteen leben mir auch am längsten.Meinen alten Fritz (ein Kugelkaktus) war meine ält…
  • Tja.... Was soll ich sagen...es sieht derzeit nicht besonders gut aus. :/ Vor einigen Monaten hat meine Venusfliegenfalle Stiele bekommen und auch sogar einige Zeit später geblüht. Aber seitdem geht es ihr nicht mehr besonders gut. Ok, ich weiß, dass Venusfliegenfallen wenn sie blühen ihre Kraft in die Blüten stecken und auch das deswegen die Fallen kleiner bleiben. Aber das ist ja jetzt schon einige ganze Weile her. Außerdem sind seitdem viele Klappen abgestorben. Ich weiß echt nicht, woran es …
  • (Zitat von Count_Dracula) Ganz ehrlich gesagt, ich bin schon froh,dass bei mir überhaupt mal eine Venusfliegenfalle den Winter erleben durfte..XD Alle anderen Fallen die ich bis jetzt hatte, sind nie sehr alt geworden; meistens nur einige Monate, vieleicht ein halbes Jahr. Mit knapp einem Jahr hält sie somit immerhin den Rekord. Irgendwie habe ich mit den Dingern einfach kein Glück.Dasselbe Spiel habe ich leider auch bei Bonsai.....egal was ich bei den Pflanzen mache, es ist falsch. Das ist echt…